Maho Izumi

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Episode 740-5.jpg Dieser Artikel benötigt eine Überarbeitung im Bereich der Bebilderung. Hilf dem Wiki, die Bilder dieses Artikels zu überprüfen, und entferne anschließend diese Markierung.
Maho Izumi
Episode 603-7.jpg
In anderen Ländern
Japan 朴之木和雄, Izumi Maho
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 22 Jahre
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Anime Episode 603
Synchronsprecher
Japan Seako Chiba
P Movie.svg Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Maho Izumi nimmt als Kira Miyahara-Fan an der Séance teil, in der Kiras Geist gerufen werden soll.[1]

Vergangenheit[Bearbeiten]

Maho wurde in der Schule oft gehänselt und fand nur in Kiras Bildern Trost, bis sie sie eines Tages im Cosplayladen, in dem diese sich oft befand, ansprach. Kira machte ihr Mut und stellte sie auch auf einer Feier einigen ihrer Bekannten vor. Auf dieser Veranstaltung kam es aber zu einem für Kira tödlichen Zwischenfall. Da Maho sich nicht eingestehen wollte, dass ihr Halt im Leben tot ist, verschwieg sie der Polizei die wahren Umstände ihres Todes. [2]

Gegenwart[Bearbeiten]

Mit Gleichgesinnten nimmt Maho an einer Séance teil, durch die sie feststellen wollen, ob tatsächlich ein Fluch des Models Kira existiert. Noch in derselben Nacht werden jedoch einer der beiden Veranstalter, Reiki Hirasaka, und das Model Shoko Utakura ermordet und sie gerät in den Kreis der Verdächtigen.[3] Sie ist stets angespannt und glaubt auch an eine Rückkehr ihres Idols.[4] Erst als Ryuichi Mifune Shouko beschuldigt, das Mädchen auf der für Kira tödlichen Feier gewesen zu sein, bricht sie ihr Schweigen und gesteht, damals dabei gewesen zu sein und nicht die Polizei verständigt zu haben und klärt das Missverständnis zwischen ihm und Shouko auf.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 603 ~ Die Teilnehmer erklären Kogoro, dass sie Kiras Geist rufen wollen, um sie über ihren Fluch zu befragen.
  2. 2,0 2,1 Detektiv ConanEpisode 605 ~ Unter Tränen gesteht Maho, der Polizei die Wahrheit verschwiegen zu haben und erzählt von Shoukos Liebe zu Ryuuichi.
  3. Detektiv ConanEpisode 604 ~ Kommissar Megure verhört die Anwesenden.
  4. Detektiv ConanEpisode 604 ~ Maho flüstert, dass Kira zurückgekehrt ist.