Shoko Utakura

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind in Deutschland noch komplett unbekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Shoko Utakura
Episode 603-9.jpg
In anderen Ländern
Japan 歌倉晶子, Utakura Shoko
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 22 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Model
Liebe Ryuichi Mifune
Aktueller Verbleib
Verbleib ermordet
Mörder Ryuichi Mifune
Todesursache stranguliert
Debüt
Im Anime Episode 603
P Movie.svg Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Shoko Utakura ist ein aufstrebendes Model, wird aber nach einer Séance von Ryuichi Mifune ermordet.

Vergangenheit[Bearbeiten]

Als sie mit Herr Sawanami in dessen Wohnung über ihr Model-Debüt sprechen wollte, fand sie diesen erstochen vor.[1] Der Mann hatte vor seinem Ableben die Nachricht ミフ (mifu) hinterlassen. Da es sich hierbei um einen direkten Hinweis auf Ryuichi handelte, in den sie heimlich verliebt war, veränderte sie die Botschaft in キラ (kira),[2] um ihn zu decken.[3] Sie erzählte ihm daraufhin, dass sie von seiner Tat weiß.[4]

Gegenwart[Bearbeiten]

Zwei Wochen nach dem Fund von Herr Sawanamis Leiche nimmt Shoko an einer Séance im Haus des Mangakas Reiki Hirasaka teil, während der offiziell festgestellt werden soll, was an den Gerüchten über Kiras Fluch dran ist.[5] Nach der Zusammenkunft wird sie jedoch von Ryuichi, der glaubt, dass sie ihn erpressen will, im Meditationsraum erwürgt. Da sie ihn liebt, verliert sie durch seine Tat ihren Lebenswillen und wehrt sich nicht.[6]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 603 ~ Reiki und Koji reden über den Fund von Sawanamis Leiche.
  2. Detektiv ConanEpisode 605 ~ Der Schlafende Kogoro erklärt, dass sie der Nachricht mit einem senkrechten Strich eine andere Bedeutung gegeben hat.
  3. Detektiv ConanEpisode 605 ~ Maho klärt Ryuichi über Shoukos Gefühle auf.
  4. Detektiv ConanEpisode 605 ~ Ryuuichi erzählt von dem Abend, an dem er von Shokos Wissen erfuhr.
  5. Detektiv ConanEpisode 603 ~ Kogoro, Ran und Conan geraten in eine Séance und lernen so Shouko kennen.
  6. Detektiv ConanEpisode 605 ~ Conan vermutet nach seinen Schlussfolgerungen, dass sie sich nicht gewehrt hat, weil sie ihren Lebenswillen verloren hat.