Kapitel 92

Aus ConanWiki
(Weitergeleitet von Der Meisterdetektiv des Westens)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
91 Der Trick mit dem WasserListe der Manga-Kapitel — 93 Schlussfolgerungen hoch 2
Der Meisterdetektiv des Westens
Cover zu Kapitel 92
Cover zu Kapitel 92
Allgemeine Informationen
Kapitel Kapitel 92
Manga-Band Band 10
Im Anime Episode 49 & Episode 50
Japan
Japanischer Titel 西の名探偵
Titel in Rōmaji Nishi no meitantei
Übersetzter Titel Der Meisterdetektiv des Westens
Veröffentlichung 6. Dezember 1995
Shōnen Sunday #1/1996
Deutschland
Deutscher Titel Der Meisterdetektiv des Westens
Veröffentlichung 15. Februar 2003

Der Meisterdetektiv des Westens ist das 92. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Es ist in Band 10 zu finden.

Fall 25
Fall-Abschnitt 1 Band 10: Kapitel 92
Kapitel 92
Kapitel 92
Fall-Abschnitt 2 Band 10: Kapitel 93
Fall-Abschnitt 3 Band 10: Kapitel 94
Fall-Auflösung Band 10: Kapitel 95

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Schülerdetektiv Heiji Hattori stellt sich vor

Der erkältete Conan ruft von einer Telefonzelle aus Ran als Shinichi Kudo an. Diese ist genervt von seinem Niesen und fordert ihn auf, wieder nach Hause zu kommen. Als Shinichi erklärt er, dass dies nicht ginge. Schließlich legt Ran auf, weil es an der Tür geklingelt hat. Conan wundert sich über Rans Reaktion und begibt sich nach Hause.

Dort ist ein junger Mann eingetroffen, der nach Shinichi Kudo verlangt. Als Ran bemerkt, dass Conan ebenfalls erkältet ist, vergleich sie Conan mit Shinichi und erzählt dem Unbekannten, dass sie vor kurzem telefoniert haben. Der junge Mann hat bereits von einer gewissen Sonoko Suzuki gehört, dass Ran und Shinichi ein Paar wären, was diese schockiert. Als Ran dem Unbekannten berichtet, worüber sie im Gespräch geredet haben, wundert er sich darüber, dass Shinichi nicht nach Rans Empfinden gefragt hat, was Ran verneint.

Er rennt zum Fenster und sieht sich um. Er äußert Ran gegenüber den Verdacht, dass er sich ganz in der Nähe aufhält und deswegen nicht nachfragen muss. Schließlich stellt sich der Junge als Heiji Hattori, einem Schülerdetektiv aus Osaka, vor. Er überreicht Conan für seine Erkältung ein Glas chinesischen Schnaps. Derweil erklärt Heiji, dass er und Shinichi ständig miteinander verglichen werden, aber Kudo seit einiger Zeit als verschwunden gilt. Hattori will seinen Konkurrenten herausfordern und beschließt, solange hier auf ihn zu warten.

Derweil betritt eine neue Klientin namens Kimie Tsujimura die Detektei Mori. Sie beauftragt Kogoro damit, die neue Freundin ihres Sohnes zu beschatten. Sie bittet Kogoro darum, mit in das Anwesen ihrer Familie zu kommen, um auch ein Gespräch mit ihrem Mann zu führen. Heiji beschließt ebenfalls mitzukommen und bittet auch Ran und Conan um ihre Anwesenheit. Conan stimmt den zu und behauptet, es gehe ihm durch den Schnaps schon viel besser, wobei aber das Gegenteil der Fall ist.

Im Anwesen angekommen, werden sie vom Butler Fumio Koike begrüßt, der verrät dass Kimies Mann sich im Arbeitszimmer aufhält. Im Flur treffen sie auch auf die Zielperson Yukiko Katsuragi, die die Anwesenden freundlich begrüßt. Takayoshi Tsujimura hat sie eingeladen, da sich sein Vater weigert, Yukiko kennenzulernen. Kimie fährt Yukiko harsch an, was Takayoshi sehr verärgert. Beim Anblick von Kogoro glaubt er, diesen schon einmal gesehen zu haben. Auf dem Weg in die obere Etage trifft Kimie ihren Schwiegervater Toshimitsu Tsujimura, der von seinem Angelausflug erzählen will. Kimie schickt ihn jedoch ins Wohnzimmer, um dort zu warten.

Als Herr Koike den anderen Familienmitgliedern gegenüber den Namen Mori erwähnt, erkennen alle den Meisterdetektiv wieder und sind schockiert. Kimie klopft an die Tür ihres Mannes, aus dessen Zimmer laute Musik ertönt. Sie schließt den Raum auf und sieht ihren Mann Isao Tsujimura zusammengesunken am Schreibtisch sitzen. Kimie versucht ihren Mann zu wecken, doch dieser fällt regungslos von seinem Stuhl.

Weiter geht’s in Kapitel 93!

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • In diesem Kapitel hat Heiji Hattori seinen ersten Auftritt.
  • In der zweiten Auflage des zehnten Bandes trägt Heiji fälschlicherweise den Nachnamen Hatsutori.
  • Dieses Kapitel wurde zusammen mit den weiteren Kapiteln aus Fall 25 sowie den Kapiteln aus 26 unter dem Titel Meisterdetektive im Sonderband Shinichi Edition erneut abgedruckt.

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände