Benutzerin Diskussion:Ran-neechan/Archiv

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Ran-neechan, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Blra

Philipp S.[Bearbeiten]

Neben der Vorlage:Series Part muss auch noch die Vorlage:Fall entsprechend geändert werden ;-) Habe das soeben erledigt und den Fehler damit behoben. An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Lob für das Erstellen der Kapitel-Artikel! Philipp S. [Administrator] 08:25, 22. Aug. 2009 (CEST)

Sollte behoben sein. Philipp S. [Administrator] 17:56, 1. Sep. 2009 (CEST)
  • Hallo. Die Berufskategorien habe ich gelöscht, da es einfach zu viele Berufe und eine zu geringe Anzahl an Charakteren gibt, als dass es sich lohnen würde, sie weiterhin zu behalten. Aktuell wäre jede Kategorie maximal mit fünf Charakteren gefüllt, was unsinnig ist. Eine Kategorie ergibt erst bei mehr als 10 Artikeln wirklich einen Sinn. Die Hauptseite der deutschen Wikipedia hat wirklich noch weitere Punkte, die ich mit Absicht nicht übernommen habe. Einige von ihnen sind nur in der Wikipedia selber sinnvoll, andere sind bei uns noch nicht umsetzbar. Solltest du Wünsche zur Änderung der Hauptseite haben, so mache dies doch am besten auf Diskussion:Hauptseite, da ich über Änderungen dort nicht alleine entscheiden kann und will. Des Weiteren sei gesagt, dass ein Charakter eben ein Charakter ist. Alle Personen, die in der Serie auftauchen sind dies und gehört deswegen auch der Kategorie:Charakter an. Einige von ihnen sind darüber hinaus aber auch noch (als Zusatz) Hauptcharaktere und werden demnach in Kategorie:Hauptcharakter gelistet. Philipp S. [Administrator] 20:09, 9. Sep. 2009 (CEST)
  • Hallo. Ich wollte mich bei dir gerne im Namen des Wikis für deinen Unermüdlichen Einsatz beim Erstellen der Kapitel und deren Inhalte bedanken. Vielleicht bist du ja auch so frei und meldest einen deiner Artikel beim DCW:SW an. Dabei sein ist ja bekanntlich alles :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freue hier im Wiki :) Philipp S. [Administrator] 22:56, 3. Okt. 2009 (CEST)
  • Hallo. Ich wende mich an dieser Stelle mal an dich, da du ja bekanntlich viele Artikel über Kapitel erstellst. Soeben habe ich die Vorlage:Infobox Kapitel umgestellt. Ich möchte dich nun darum bitten, den "neuen" Quelltext für die Verwendung der Vorlage zu verwenden, wie er auch auf der Seite der Vorlage zu finden ist. Alle Kapitel, in denen sich noch der alte Quelltext befinden, müssen zudem aktualisiert werden. Vielleicht hast du ja Lust und hilfst mit ;-) Philipp S. [Administrator] 16:10, 2. Nov. 2009 (CET)
  • Siehe Kapitel 704. Die Artikel, die bereits überarbeitet wurden, sehen jetzt aber erneut schlimm aus, wenn nich gar noch schlimmer... Und danke für deine Unterstützung :) Philipp S. [Administrator] 16:03, 3. Nov. 2009 (CET)

Chantre[Bearbeiten]

  • Wollte nur einmal sagen, wie toll ich es finde das du meine Texte alle überarbeitest. Danke.Chantre 00:11, 18. Okt. 2009 (CEST)
  • Hey, auf diesen Seiten hier ist ein Inuse, kannst du trotzdem einmal wegen der Rechtschreibung drüber sehen? Mitsuhiko Tsuburaya,Genta Kojima,Ayumi Yoshida. Wäre echt super.Chantre 16:45, 20. Okt. 2009 (CEST)

Vielen dank. Und Herzlichen Glückwunsch zur Leitung des TK.Chantre 22:09, 21. Okt. 2009 (CEST)

Beförderung zur Inspektorin[Bearbeiten]

Anerkennung

Miwako Sato.jpg
Ran-neechan/Archiv
wird zur
Inspektorin
ernannt und darf das Wiki nun auf eigene Gefahr untersuchen.
Gezeichnet, die Administration

Hallo Ran-neechan. Aufgrund deiner aktuellen Aktivitäten im Wiki hat die Administration des Wikis beschlossen, dich zur Inspektorin des Conan-Wikis zu ernennen. Wir freuen uns sehr, dich in unserem Team aufnehmen zu dürfen! Solltest du deinen neuen Status annehmen, kannst du die Anerkennung auf der rechten Seite gerne auch auf deine Benutzerseite setzen. Was dir deine neuen Rechte bringen, kannst du auf dieser Seite nachsehen. Mitunter kannst du nun auch neue Bereiche des Forums sehen. Viel Spaß auch weiterhin noch hier im Wiki! Wir hoffen, dass du deine Leistungen bestätigen kannst! Philipp S. [Administrator] 13:49, 31. Aug. 2009 (CEST)

Schreibwettbewerb II[Bearbeiten]

Episode 515-12.jpg
Der Schreibwettbewerb geht in die zweite Runde! Sei dabei!

Die Jury des Wettbewerbs schickt Dir hiermit die Einladung, am zweiten Schreibwettbewerb des Wikis teilzunehmen und Deine Schreibkünste auf die Probe zu stellen. Jeder Artikel, der vom 16. September bis zum 10. Oktober neu erstellt oder auch überarbeitet wurde, darf teilnehmen und gibt Dir somit die Chance auf einen einmaligen Preis, den die Gewinner des Wettbewerbs erhalten werden!!
Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, so melde Dich doch an! Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer! Philipp S. [Administrator] 13:36, 26. Sep. 2009 (CEST)

Danke[Bearbeiten]

Vielen Dank für deine Tipps! --NoNi_Girl 19:48, 24. Okt. 2009 (CEST)

Kapitel[Bearbeiten]

  • Nunja... Ich bin mit der aktuellen Lösung auch noch nicht so ganz zufrieden... Bin gerade mit meinem Nintendo DSi im Internet (weswegen ich auch diese neue Überschrift angelegen musste...) und finde das neue Layout der Kapitel mit den 2 Boxen ohne Einleitung hier am besten. Wenn eine Einleitung als Standard gelten soll, muss man sie manuell eingeben, ja... Wie wäre es denn, wenn wir in der Infobox Kapitel Fall den Kapitelnamen unter/über das Bild schreiben, dafür dann aber keinen Einleitungstext mehr machen?! Philipp S. [Administrator] 21:59, 3. Nov. 2009 (CET)
  • Das du die Seite so "komisch" siehst, hat etwas mit deiner Auflösung zu tun. Ich habe eine von 1280x800 Pixel und habe zwischen der Box und dem Bild links noch sehr viel Text stehen... So wie das Kapitel 704 jetzt aussieht, sollte es aber bei keiner Ansicht einen Nachteil geben. Ich denke und hoffe, dass das so okay ist. Die Einleitungstexte würden dann über der Infobox Kapitel Fall stehen. Philipp S. [Administrator] 15:30, 4. Nov. 2009 (CET)
  • Danke nebenbei und auch teilweise schon im Voraus für deine Unterstützung! Freut mich wirklich sehr, dass jemand mit anpackt. Die Vorlage:K scheinst du ja schon entdeckt zu haben. Ich denke, sie erleichtert das Einfügen der Einleitungen deutlich und macht die Arbeit so ein wenig leichter. Philipp S. [Administrator] 21:22, 4. Nov. 2009 (CET)

Philipp S.[Bearbeiten]

  • Lag an der Vorlage:KB, die mithilfe der Kapitelzahl den Band automatisch generiert. Dort war etwas falsch eingestellt, ist nun aber behoben. Danke für den Hinweis :) Philipp S. [Administrator] 15:06, 8. Nov. 2009 (CET)
Für deine Verdienste
Ran-neechan
wird zum
Kommissar des Wikis
ernannt und kann nun die Aktivitäten anderer verwalten. Herzlichen Glückwunsch!
Gezeichnet, die Administration
  • Herzlichen Glückwunsch! Die Administration hat beschlossen, dich zur Kommissarin des Wikis zu ernennen. Grund dafür ist zum Einen natürlich die Tatsache, dass du (fast) täglich aktiv bist und viel im Wiki änderst und neue Kapitel-Artikel anlegst, zum Anderen aber auch deine höfliche Art, Hilfsbereitschaft und deine Beteiligung an Diskussionen. Unter Hilfe für Kommissare erhältst du einen ersten Einblick in die "Aufgaben" der Kommissarin. Wenn du deinen neuen Titel nicht haben willst, so melde dich doch bitte bei mir. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn du dich weiterhin so aktiv beteiligen würdest :) Philipp S. [Administrator] 15:27, 9. Nov. 2009 (CET)
  • Sorry, manchmal vergisst man im Eifer des Gefechts der Ernennung fast das wichtigste: Nun hast du aber deine Rechte. Viel mir grade eben auf. Tschuldigung nochmal. Philipp S. [Administrator] 19:38, 9. Nov. 2009 (CET)
  • Hallo, ich nochmal: Wie du vielleicht schon gemerkt hast, habe ich gestern die Vorlage:E erstellt. Mit ihr kann man in der Infobox Kapitel nun die passenden Episoden zum Kapitel einfacher eintragen als es bisher war. Vielleicht machst du von der Vorlage ja Gebrauch. Philipp S. [Administrator] 15:38, 11. Nov. 2009 (CET)
  • Ich bin mir noch gar nicht mal so sicher, ob subst bei dieser Vorlage überhaupt funktioniert... Ich würde es auf jeden Fall ohne verwenden. Tschuldigung nebenbei auch mal dafür, dass ich in letzter Zeit verstärkt was anderes im Wiki mache und du so viele Kapitel bearbeiten musst. Ich mache in naher Zukunft noch weiter, versprochen ;) Philipp S. [Administrator] 20:30, 11. Nov. 2009 (CET)

Episoden[Bearbeiten]

  • Hui, das ging aber fix... Eigentlich wollte ich ja auch noch was machen... Hm... Naja, so ist es natürlich umso besser! Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal!! Jetzt sind dann wohl die Episoden an der Reihe :D Wäre mir eine Ehre, dich an meiner Seite känpfen editieren zu sehen :) Wenn du keine Lust mehr hast, (was ich gut verstehen kann) mache ich es gerne auch alleine ;) Ich denke mal, im Laufe dieser Woche geht's los. Philipp S. [Administrator] 21:19, 17. Nov. 2009 (CET)
  • Dann sollten wir es dieses Mal vielleicht taktisch klüger angehen und uns zuerst entscheiden, wie die Artikel genau aufgebaut werden sollen. Ich habe unter Benutzer:Philipp S./Episode schon mal etwas probiert... Wenn du Vorschläge zur Verbesserung hast, lass sie mich wissen :) Ich frage mich beispielsweise, ob wir den Kasten links so wirklich einsetzen oder nicht doch lieber so etwas wie bei den Kapiteln machen sollten?! Philipp S. [Administrator] 16:27, 19. Nov. 2009 (CET)
  • Ich habe das ganze unter Benutzer:Philipp S./Episode mal deinen Wünschen und Vorschlägen angepasst, es scheint allerdings noch nicht so zu klappen, wie ich es mir vorstelle... Den Fehler finde ich so schnell leider nicht, aus diesem Grund werde ich mir das Ganze morgen mal genauer ansehen. Was man unter die Episoden noch einbauen könnte ist z.B. die Überschrift "In anderen Ländern" und dann dort eine Auflistung, wie die Episode in Italien, China oder so heißt bzw. vielleicht auch, wann sie dort lief. Wer sich dafür interessiert, soll das ja auch nachlesen können... Nur so eine Idee ;) Philipp S. [Administrator] 16:28, 20. Nov. 2009 (CET)
  • So, die Vorlage auf meiner Unterseite funktioniert nun korrekt. Ich habe außerdem für die Einleitungssätze in den Artikeln die Vorlagen Epis für japanische Episoden und die Vorlage Epis2 für deutsche Episoden vorbereitet. Ich bin mir hier aber noch nicht sicher, ob man nicht noch was ergänzen sollte. Sonst bin ich eigentlich zufrieden, vielleicht hast du aber noch Ideen :) Philipp S. [Administrator] 12:11, 21. Nov. 2009 (CET)
  • 3... 2... 1... LOS! :D Die Vorlage:Infobox Episode wurde nun umgestellt. Philipp S. [Administrator] 15:16, 22. Nov. 2009 (CET)
  • Nachtrag: Episode 1 habe ich mal so umgestellt, wie es aussehen soll... Ist eigentlich ziemlich ähnlich zur Umstellung der Kapitel... Die Einschaltquoten beziehe ich von Dconan.de, dort sind aber leider keine Informationen zu älteren Episoden vorhanden. Philipp S. [Administrator] 15:26, 22. Nov. 2009 (CET)
  • Danke für die Hinweise, beides sollte nun behoben sein. Philipp S. [Administrator] 18:18, 22. Nov. 2009 (CET)
  • Uff, du hast Ansprüche... :D Ich habe soeben die Vorlage:Navigationsleiste Staffel 1 erstellt. Diese darf dann ab sofort in alle Artikel der ersten Staffel eingebunden werden. Die Leisten für die anderen Staffeln folgen dann noch... Irgendwie ist das doch schon kompliziert, eine Tabelle in die Navigationsleiste zu bekommen. Vielleicht gibst du mir auch nochmal Rückmeldung wegen der drei Spalten in der Leiste. Ich weiß ja nicht, wie gut das bei dir angezeigt wird und/oder ob es da zu Verschiebungen kommt. Philipp S. [Administrator] 16:08, 25. Nov. 2009 (CET)
  • Hast du schon alle Episoden bis zur Episode 333 mit der neuen Infobox ausgestattet? Sonst würde ich den Warnhinweis aus der Vorlage entnehmen, damit der nicht fälschlicherweise doch nicht irgendwo angezeigt wird... Philipp S. [Administrator] 18:27, 9. Dez. 2009 (CET)

Navigationsleisten[Bearbeiten]

Dann ist ja alles gut. Eine Leiste alleine ist übrigens immer ausgeklappt, mehrere werden dann zusammengeklappt angezeigt. lst in der deutschen Wikipedia so und das halte ich auch für sinnvoll. Philipp S. [Administrator] 19:58, 25. Nov. 2009 (CET)

Ich...[Bearbeiten]

...habe gestern alle Plugins für das Wiki erneuert und auch die neue Version des Beitragszählers installiert. Die neue version kann man jetzt so aufrufen: {{Special:Editcount/user[/namespace]}} -> 585 Python[Bürokrat] 13:45, 1. Dez. 2009 (CET)

Mouri/Mori[Bearbeiten]

Was soll das?? Das wird mit "u" geschrieben!!

Charlie 13:46, 2. Dez. 2009 (CET)


Aber das ist doch Unsinn! Die Namen wurden bei der Übersetzung in den deutschen Anime/Manga - aus welchen Gründen auch immer - falsch umgeschrieben. Das Wiki muss sich nich' an diese Umschreibung halten. Ich bin viel mehr der Meinung, dass das Wiki verpflichtet ist diesen Fehler der deutschen Umschrift aufzuklären. Es ist schlicht und ergriefend FALSCH aus einem Mouri ein Mori zu machen!!!

Charlie 13:59, 2. Dez. 2009 (CET)

Autorenportal[Bearbeiten]

Hallo. Seit kurzer Zeit befindet sich das Autorenportal des Wikis aktualisiert vor. Ein Blick auf diese Seite kann sich also sehr lohnen. Des Weiteren wurde im Wiki nun ein Kurier eingerichtet, der über aktuelle Geschehnisse rund um das Wiki berichten soll. Dort kannst du nachlesen, was das Wiki gerade bewegt. Auch ist es möglich, dort selber interessante Artikel zu schreiben. Am einfachsten ist es, wenn du den Kurier deiner Beobachtungsliste hinzufügst. So verpasst du keinen neuen Eintrag. Ich hoffe, dir gefallen die neuen Einrichtungen, die die Gemeinschaft des Wikis fördern sollen. Philipp S. [Administrator] 17:09, 10. Dez. 2009 (CET)

Herzlichen Glückkwunsch![Bearbeiten]

Wie mir der Foren-Kalender verriet, hast du heute Geburtstag! Ich wünsche dir an dieser Stelle alles Gute und natürlich weiterhin viel Spaß im Wiki :) Philipp S. [Administrator] 18:49, 22. Dez. 2009 (CET)

Chantre[Bearbeiten]

Ja, das lässt sich einrichten ☺ Wie löschen ich Bilder wieder weißt du das rein zufällig? ☺ Chantre 19:42, 11. Jan. 2010 (CET)

Ah, das habe ich schon gesucht. Wusste doch irgendwo gibt es eine Vorlage dafür. Danke :) Chantre 12:38, 17. Jan. 2010 (CET)

Wertvoller Mitarbeiter![Bearbeiten]

Wertvoller Mitarbeiter!
Diese Benutzerin wurde aufgrund ihrer anhaltenden Leistungen für das Wiki zu einem wertvollen Mitarbeiter ernannt.
gez. Philipp S. 13.01.2010

Hier mal eine kleine Babel-Vorlage für deine Leistungen! Du darfst sie gerne auf deine Benutzerseite setzen :) Weiter so! Philipp S. [Administrator] 14:26, 13. Jan. 2010 (CET)

XxShinichiXRanxX[Bearbeiten]

Ja aber in der Serie ist es schwieriger als beim Fotografen. Es gibt kaum ein Bild, wo der Kopf ganz drauf ist UND gut aussieht. Es war ja auch nicht böse gemeint. =) --XxShinichiXRanxX 20:44, 11. Apr. 2010 (CEST)

RE[Bearbeiten]

Genau. Ist zwar schon länger so, aber man übersieht ja manchmal auch was ;-) Die beiden Vorlagen sollten eigentlich nicht mehr benutzt werden, damit die Vorlage:Series Part nicht mehr benutzt wird. Diese zu aktualisieren halte ich nämlich für unsinnig, da sie eben nur für diesen Zweck benutzt wird. Philipp S. [Administrator] 18:28, 5. Feb. 2010 (CET)

Team Korrektur[Bearbeiten]

Ich würde dich bitten diese Seite nicht zu bearbeiten da dies der Leitung vorbehalten ist. Da ich ja sehe wenn du aktiv bist und ich es dann ggf. umstelle. GirlGirl 19:30, 8. Feb. 2010 (CET)

Team Inhalt[Bearbeiten]

Ich habe mir soeben die Mühe gemacht, mal die Diskussionseite des Team Inhalts zu überarbeiten. Irgendwie kann ich es immer noch nicht lassen, mich ganz dem Team Spoiler zu widmen... Ich hoffe, meine Änderungen sind so in Ordnung, zumal mit der Einstellung aller zu überarbeitenden Artikel auch ein neues System an den Start gehen würde. Meine Idee war es, alle Artikel, die ab sofort in die Liste integriert werden, auch auf der Diskussion zu listen, damit wir vom Team Inhalt dort Notizen hinterlassen können und so die Erweiterung des Artikels vorantreiben können. Wenn im Artikel zu Conan Edogawa beispielsweise der Abschnitt zur Gründung der Detective Boys fehlt und er deswegen auf unserer Diskussionsseite landet, dann kann ein anderer sagen: "Diese Information findet ihr in Kapitel 56. Habe das recherchiert, besitze den Band aber selber nicht. Kann den Text vielleicht jemand schreiben?" Und schon haben wir eine interaktive Zusammenarbeit. Voraussetzung dafür ist dann aber natürlich, dass mehrere Mitglieder sich dazu bereit erklären, dass System am Laufen zu halten. Du kannst ja mal als Leiterin darüber nachdenken und mir Rückmeldung geben. Philipp S. [Administrator] 09:46, 16. Feb. 2010 (CET)

Mit vollem Elan habe ich nun auch noch die Teamseite überarbeitet und ein wenig am Layout gearbeitet: Das Ergebnis ist dieses hier. Ich hoffe, auch das ist so okay, sonst einfach zurücksetzen. Ich habe auch alle inaktiven Mitglieder entfernt und würde einfach mal vorschlagen, dass ich/du/wir sie darüber informieren, dass sie nicht mehr Mitglied sind und ihnen schreiben, dass sie jederzeit wieder zurückkehren können, wenn sie wollen. Dies natürlich nur, sofern das Layout so auch in Ordnung geht... Du bist die Leiterin, ich will jetzt nicht über deinen Kopf hinweg entscheiden. Philipp S. [Administrator] 10:18, 16. Feb. 2010 (CET)
Habe jetzt einfach mal eine Unterseite angelegt, die nun unter Qualitätssicherung zu finden ist. Hoffe, das geht so in Ordnung. Auch habe ich "unsere" Vorlage für das Team Inhalt in die Vorlage Team Inhalt ausgegliedert. Dort findet man jetzt immer einen direkten Link zur Qualitätssicherung. Die Variante mit {{Team|Inhalt}} ist zwar nicht mehr aktuell, funktioniert aber dennoch weiterhin. Philipp S. [Administrator] 17:17, 17. Feb. 2010 (CET)

1000-Byte-Artikel[Bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch! Der von dir angelegte Artikel zu Kapitel 728 ist genau 1.000 Bytes groß! Unglaublich... Hier noch einmal die offizielle Bestätigung deines Erfolges! :D Zufall oder alles geplante Sache? Philipp S. [Administrator] 15:09, 18. Mär. 2010 (CET)