Benutzer Diskussion:Totto

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Totto, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
JapaneseMelli 23:57, 29. Jan. 2018 (CET)

Bilder

Hey Totto, du musst unter Umständen F5 bzw. STRG + F5 drücken, damit die Bilddatei bei dir aktualisiert wird. Mittlerweile ist nämlich das korrekte Bild hochgeladen. Wir machen das hier immer so, dass wir auch den remasterten Hint hochladen, bis der korrekte ausgestrahlt wird! LG Shinran[Diskussion] 20:27, 17. Feb. 2018 (CET)

Danke für den Hinweis, habe die Seite Vorher mindestens 4-mal neu geöffnet(geladen) ,das Bild hat sich nicht verändert... komisch Totto (Diskussion) 22:29, 17. Feb. 2018 (CET)

Opening 49

Hallo Totto, tut mir Leid, aber ich musste bis auf die Songtexte alle Bearbeitungen am Artikel zu Opening 49 rückgängig machen. Ich danke dir für deine Mühe, ABER auf der Seite war ein Inuse gesetzt. Das bedeutet, dass der Benutzer, der dort angegeben ist, die Seite momentan für sich beansprucht hat und alle anderen Bearbeitungen in diesem Zeitraum untersagt sind. Bitte halte dich in Zukunft daran. :) Des Weiteren hast du die falschen Bilder hochgeladen. Ich habe nicht umsonst bisher nur ein Bild hochgeladen. Dieses soll im Artikel Liste der Openings und Endings oben rechts das Bild ausfüllen, bis wir wahrscheinlich nächste Woche die Animationen zum Opening zu sehen bekommen. Die Bilder die du hochgeladen hast, sind von der Episode und keine Openinganimation. Diese sind nur vorübergehend. Trotzdem möchte ich mich für die Songtexte bedanken! :) LG Shinran[Diskussion] 09:31, 13. Jan. 2019 (CET)


Ja, das tut mir leid, aber die Bilder sind auch nur Temporär gedacht. Totto (Diskussion) 10:01, 13. Jan. 2019 (CET)

Kategorisierung von Bildern

Hallo Totto,

mir ist aufgefallen, dass Du eine neue Version der Datei:Episode 935.png hochgeladen hast. Auch hast Du versucht, die abgebildeten Personen (z.B. Kogoro Mori) als Bild-Kategorien anzugeben. Hierfür hast Du die Bild-Kategorien in das Feld "Dateiänderungen" eingetragen und die Datei anschließend hochgeladen.

Leider werden bei dieser Vorgehensweise die Kategorien nicht übernommen. Sie werden lediglich als Dateikommentar der neuen Version angezeigt. Diese Vorgehensweise funktioniert nur, wenn eine Datei hochgeladen wird, die zuvor noch nicht existiert hat.

Um bei einer neuen Dateiversion die Kategorien anzupassen, muss man daher die Dateiseite direkt bearbeiten. Sprich: Auf Datei:Episode 935.png gehen und in der Leiste oben auf "Bearbeiten" klicken. Dort können die Kategorien dann eingepflegt werden. Mit meiner Änderung habe ich das mal übernommen. :)

Wäre super, wenn Du das bei neuen Dateiversionen künftig beachten könntest. Falls noch Rückfragen bestehen, gerne melden. :)

Vielen Dank für deine bisherigen Bearbeitungen und noch viel Spaß im ConanWiki! :D

Viele Grüße, Flickenfaul (Diskussion) 17:39, 23. Mär. 2019 (CET)


Danke für den Hinweis, habe ich nicht gewusst, aber ab jetzt mach ichs so. Totto (Diskussion) 22:14, 25. Mär. 2019 (CET)

Deine Inuse-Bausteine

…in den Artikeln Episode 901 und 902 sind seit über 14 Tagen platziert, ohne dass weitere Bearbeitungen getätigt worden sind. Deshalb wurden sie entfernt.--MARIO-WL[BÜROKRAT] 17:05, 28. Apr. 2019 (CEST)

Über 9000 x Danke...

...für das Entfernen der überflüssigen Verlinkungen in den Auftrittslisten.--Ai-Fan (Diskussion) 12:19, 9. Jan. 2020 (CET)

Danke Dafür Totto (Diskussion) 14:06, 9. Jan. 2020 (CET)

Auftrittslisten: Entfernen der Auftritt-Vorlage

Hallo Totto. habe in meiner beobachtungsliste gesehen, dass du in den auftrittslisten die Vorlage:Auftritt fuer den eintrag zu conan entfernt hast, mit der begruendung, die verlinkung sei fehlerhaft. kannst du mir bitte kurz rueckmeldung geben, was an der verlinkung fehlerhaft ist? ich habe eine der versionen mit der o. g. vorlage ausprobiert und werde auf den richtigen artkel geleitet, kann also erst einmal keinen fehler erkennen. trotzdem wuerde ich die o. g. vorlage gerne anpassen, wenn es einen fehler gibt. vielen dank schon einmal. lg.--rikku 19:55, 9. Jan. 2020 (CET)

Ich habe die Links zu Liste von Conan Edogawas Auftritten gelöscht, weil dies eine Sinnlose Liste wäre, da Conan eh fast jedesmal vorkommt, sonst wird es explizit genannt, diese Verlinkungen waren deshalb Fehlerhaft. Totto (Diskussion) 20:45, 9. Jan. 2020 (CET)
Hallo Totto, ich kann die Änderungen leider auch nicht nachvollziehen. Ich habe die Auftrittstabelle nun mal auf der Seite ConanWiki:Tatort eingebunden - mit der Verlinkung von Conan, die Du als fehlerhaft betrachtest. Wenn ich auf die Verlinkung klicke, gelange ich auf die Seite Conan Edogawa. Eine Auftrittstabelle gibt es nicht (was auch eher sinnfrei wäre ^^). Aber inwiefern ist nun die Verlinkung fehlerhaft? Wenn die Verlinkung als *[[Conan Edogawa]] eingebunden wäre, erfolgt doch die Verlinkung auf den gleichen Artikel? Könntest Du daher noch einmal präzisieren, was genau hier fehlerhaft ist? Aus meiner Sicht führen beide Varianten zum gleichen Ziel... (cc/ @Rikku:) Viele Grüße, Flickenfaul (Diskussion) 21:44, 9. Jan. 2020 (CET)

Ich weiß nicht genau wieso das Wiki {{Auftritte|Conan Edogawa}} als *[[Conan Edogawa]] interpretiert. Das weiß ich leider nicht, ich weiß nur, dass die Liste der fehlerhaften Verlinkungen mit 89 Links von {{Auftritte|Conan Edogawa}} voll war. Totto (Diskussion) 07:21, 10. Jan. 2020 (CET)

Hi Totto, um auf deine Frage einzugehen: Wenn du z.B. {{Auftritt|Totto}} verwendest, wird durch die Vorlage:Auftritt zunächst geprüft, ob es den Artikel "Liste von Tottos Auftritten" gibt. Falls ja, wird auf diese Auftrittsliste verlinkt. Wenn nicht, dann "wünscht" sich die Vorlage diese Auftrittsliste und bindet stattdessen einfach *[[Totto]] in den Artikel ein. Im Fall von Conan Edogawa ist es also tatsächlich sinnvoller, die zweite Option zu verwenden, um die gewünschten Seiten nicht unnötig mit Conans Auftrittsliste zu füllen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 12:10, 10. Jan. 2020 (CET)

Ja, danke. Das ist genau das was ich mir auch geadcht habe, danke fürs bestätigen. Somit sollte auch Rikkus und Flickenfauls Frage geklärt sein. Totto (Diskussion) 16:35, 10. Jan. 2020 (CET)

Noch eine Frage, bei der Vorlage Charakter ist das auch eingebunden, weil auf https://conanwiki.org/wiki/Spezial:Linkliste/Liste_von_Conan_Edogawas_Auftritten noch Conan Edogawa angezeigt wird, kann man das irgendwie ändern? @Philipp S.

Hola. erst einmal vielen dank, dass dir das aufgefallen ist. auch wenn mir noch nicht ganz klar ist, von welcher liste du hier sprichst: " [...]dass die Liste der fehlerhaften Verlinkungen[...]".
die o. g. vorlage habe ich jetzt dahingehend erweitert, dass bei conan nicht geprüft wird, ob es einen artikel "Liste von Conan Edogawas Auftritten" gibt. der "fehler" ist damit schnell und einfach behoben. als test habe ich flickenfauls bearbeitung am tatort wieder auf die aktuelle version gesetzt.
bzgl. Vorlage:Infobox Charakter: hier ist die von philipp angesprochene existenz-pruefung ebenfalls eingebaut. @Philipp. soll das hier dann auch umgebaut werden, also dass fuer conan eine ausnahme gemacht wird? lg.--rikku 18:14, 10. Jan. 2020 (CET)


Wenn es dir nicht klar ist, dann weiß ich nicht wie ich es anders erklären soll... Die Vorlage funktioniert so glaube ich nicht, wenn doch ist eskomisch, dass Conan Edogawa immer noch als fehlerhaft angezeigt wird... Dass die Prüfung eingebaut ist wusste ich ja, aber es wäre nicht sinnvoll das in die Vorlage einzubauen, sondern wenn möglich in der Infobox zu unterdrücken, damit es notfalls/gegegbenenfalls auch für andere Charaktere benutzbar ist, ist aber nicht ein wirkliches Problem, wenn das nicht geht. Totto (Diskussion) 18:21, 10. Jan. 2020 (CET)

ok, meine erklaerung war vielleicht etwas knapp :)
  • du sprichst von einer liste mit fehlerhaften links. was fuer eine liste ist das? unter Kategorie:ConanWiki:Wartung finde ich sie nicht. kannst du hier einen link angeben?
  • die Vorlage:Auftritt ist die, die in den auftrittstabellen verwendet wird. hier habe ich eine anpassung vorgenommen, so dass bei {{Auftritt|Conan Edogawa}} jetzt die existenz-pruefung nicht durchgefuehrt wird. habe dazu jetzt auch mal die beiden artikel Fall 106 und Fall 108 zurueck gesetzt. beide sollten weiterhin nicht mehr auf conans auftrittsliste verlinken.
  • der artikel zu Conan Edogawa verwendet hingegen die Vorlage:Infobox Charakter. dies ist eine andere vorlage, an der ich bis jetzt auch noch keine anpassungen vorgenommen habe. deshalb ist der noch in der spezialseite mit den links auf die nicht existerende auftrittsliste von conan.
grundsaetzlich soll die existenz-pruefung natuerlich in der vorlage gemacht werden. weil, wenn es einen listen-artikel gibt, dann soll auf diesen verlinkt werden. das bedeutet insbesondere, wenn ein solcher listenartikel zu einem spaeteren zeitpunkt erstellt wird, wird er von der vorlage gefunden und automatisch in die entsprechenden artikel eingebaut. die ausnahme ist hier conan, weil der in fast allen kapiteln / episoden auftritt und deshalb keinen extra listen-artikel bekommen wird. es kann in der infobox wie vorgeschlagen angepasst werden, ich wuerde da aber noch auf ein zwei mehr rueckmeldungen warten wollen :) ansonsten wie bereits gesagt, supi, dass dir das aufgefallen ist. lg.--rikku 18:48, 10. Jan. 2020 (CET)


Ich würde mit rückgängig machen dieses mal warten was die Admins dazu sagen und nicht einfach mit Vorlagen herumspielen, und hier gibt es eine Liste von gewünschten links: https://conanwiki.org/wiki/Spezial:Gew%C3%BCnschte_Seiten Totto (Diskussion) 20:16, 10. Jan. 2020 (CET)

so, mit etwas verspaetung noch danke von mir fuer die weiteren infos. dann hab ich es jetzt auch verstanden :)
bzgl. vorlage infobox charakter hatte ich zudem noch mal bei philipp und serinox nachgefragt, die wird aber erst einmal nicht geaendert. aus meiner sicht ist das thema damit erledigt. lg.--rikku 23:02, 2. Feb. 2020 (CET)

Ok super Totto (Diskussion) 07:15, 3. Feb. 2020 (CET)

Zwölfte Qualitätswoche vom 11. bis 21. Juni

Gewinne einen Film nach Wahl

Hallo Totto, vom 11. bis 21. Juni ist es wieder so weit: Die Qualitätswoche kehrt zurück und es gibt wieder etwas zu gewinnen! Wie gewohnt sollen im Rahmen der Aktion möglichst viele Artikel des ConanWikis qualitativ verbessert und neue Artikel angelegt werden. Thematisch fokussiert sich die Qualitätswoche dieses Mal auf die Filmreihe. Auf der Seite der Qualitätswoche findest du bereits eine Auswahl von Artikeln, die dir besonders viele Lose einbringen, um am Ende den Film nach Wahl zu gewinnen!

Im Namen des Teams freue ich mich auf deinen Beitrag zur Qualitätswoche! Denn nur gemeinsam können wir viel bewegen – in zehn Tagen geht's los! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 11:30, 1. Jun. 2021 (CEST)

Die Qualitätswoche ist zurück! Gewinne die Detektiv Conan Fan Edition!

Gewinne die Fan Edition!

Hallo Totto, schon ab diesem Freitag startet unsere allseits beliebte Qualitätswoche wieder voll durch! Zehn Tage lang widmet sich das ConanWiki gemeinschaftlich der Verbesserung bestehender und der Erstellung neuer Artikel. Der Fokus liegt dieses Mal auf den Sonderbänden – aber auch alle anderen Artikel zählen. Passenderweise verlosen wir unter allen Teilnehmenden die Fan Edition, die bald bei uns erscheinen wird! Ich würde mich wirklich sehr über deine Teilnahme an der Qualitätswoche freuen. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 15:19, 15. Nov. 2021 (CET)

Die 16. Qualitätswoche ruft!

Hallo Totto, die Qualitätswoche ist wieder da! In der nunmehr 16. Ausgabe geht es ums Verbessern, Verbessern, Verbessern! Suche dir dafür einfach einen Artikel deiner Wahl aus (idealerweise mit einem Baustein), trage dich auf der QW-Seite in die Liste ein und du gewinnst mit etwas Glück 3 Monate Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft!
Außerdem erhalten alle Teilnehmer garantiert eine exklusive Rolle auf unserem Discord-Server!
In diesem Sinne freue ich mich riesig auf deinen Beitrag zur aktuellen Qualitätswoche! Denn jede kleine Verbesserung hilft uns, unsere gewohnte Wiki-Qualität beizubehalten oder gar noch zu steigern! :)
Viele Grüße Philipp S. [Administrator] 16:36, 17. Feb. 2023 (CET)

Einladung zur 17. Qualitätswoche

Film 25
Film 25
Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit
Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit

Hallo Totto, die Qualitätswoche ist wieder da! Alle Benutzer des Wikis ziehen gemeinsam an einem Strang und verbessern bis zum 22.01. das Wiki, was das Zeug hält! Suche dir dafür einfach einen Artikel deiner Wahl aus (idealerweise aus dem Bereich der Filler), trage dich auf der QW-Seite in die Liste ein und du gewinnst mit etwas Glück Film 25 oder das aktuelle TV-Special auf Disc!
Außerdem erhalten alle Teilnehmer garantiert eine exklusive Rolle auf unserem Discord-Server!
In diesem Sinne freue ich mich riesig auf deinen Beitrag zur aktuellen Qualitätswoche! Denn jede kleine Verbesserung hilft uns, unsere gewohnte Wiki-Qualität beizubehalten oder gar noch zu steigern! Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. :)
Viele Grüße Philipp S. [Administrator] 08:45, 12. Jan. 2024 (CET)