Benutzer:Rikku/Test3

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

ConanWiki.org

Die freie Enzyklopädie über Detektiv Conan, zu der Du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden bereits 4.396 Artikel in deutscher Sprache.

Artikel des Monats

Richard Castle

Richard Castle wird in Band 93 in Gosho Aoyamas Detektivlexikon vorgestellt. Richard „Rick“ Edgar Castle (gebürtig Richard Alexander Rodgers) ist ein Kriminalautor aus New York, der mit der dortigen Polizei zusammenarbeitet, seit seine Romane als Vorlage für zwei Morde verwendet wurden. Er ermittelt gemeinsam mit Kate Beckett, der er später auch einen Heiratsantrag macht, den sie annimmt. Castle ist zweimal geschieden und hat eine Tochter aus erster Ehe, Alexis. Er ist vermögend und hat gute Kontakte, sowohl zu anderen vermögenden Persönlichkeiten und Erfolgsautoren, als auch zu dubiosen Kontakten aus der Unterwelt. Charakterlich kann er unreif und eingebildet sein, aber er ist verlässlich und intelligent. Castle beschäftigt sich mit Filmen, Kriminalgeschichte, Verschwörungstheorien und aktuellem Klatsch und Tratsch. Seine Fälle löst er, indem er die Situation analysiert und Logikfehler aufdeckt, hin und wieder führt er zusätzlich zu seinen Recherchen auch praktische Experimente durch, um den Tätern auf die Schliche zu kommen. Innerhalb der Serie schreibt Castle weitere Bücher mit Nikki Heat als Titelfigur, von Kate Beckett inspiriert. Diese Bücher erschienen ab 2009 auch als reale Bücher, Richard Castle ist als Autor angegeben. – Zum Artikel …

Bild der Woche

Bald in Deutschland


Bald in Japan

Zuletzt auf Deutsch erschienen

Zero’s Tea Time Band 3

Seit dem 5. Mai 2021 ist Zero’s Tea Time Band 3 von Detektiv Conan in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Vorherige Veröffentlichungen: Zero’s Tea Time Band 2 am 3. März, 15. DVD-Box und Zero’s Tea Time Band 1 am 14. Januar 2021 sowie Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Special am 3. Dezember 2020.

Über das ConanWiki

Wikipedia-info.png

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch das ConanWiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen bis zum aktuellen japanischen Stand sind im Wiki frei einsehbar. Bei Artikeln oder Abschnitten, die über den deutschen Stand der Serie hinausgehen, wird durch einen entsprechenden Hinweisbaustein zu Beginn des Artikels vor den Spoiler-Informationen gewarnt. mehr