Benutzer:Rikku/Test3

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ConanWiki.org

Die freie Enzyklopädie über Detektiv Conan, zu der Du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden bereits 4.454 Artikel in deutscher Sprache.

Artikel des Monats

Jack the Ripper

Jack the Ripper (dt. Jack der Aufschlitzer) ist das Pseudonym eines Serienmörders, der im Herbst 1888 mindestens fünf Frauen auf grausame Weise ermordet hatte. Der Täter wurde nie gefasst und bis heute wird über ihn spekuliert. Zwischen dem 3. April 1888 und 13. Februar 1891 wurden in Whitechapel elf Frauen ermordet wurden; die Morde sind auch als Whitechapel-Morde bekannt. Nur fünf der Morde konnte man eindeutig Jack the Ripper zuordnen. Alle Opfer waren Prostituierte und aus ärmlichen Verhältnissen. Besonders auffällig war die Grausamkeit, die der Täter anwandte: Die Frauen wurden mit einem Schnitt in der Kehle getötet und bei vier der Frauen wurden Organe entfernt. In Detektiv Conan ist Jack the Ripper im sechsten Film einer der Hauptantagonisten und muss von den Kindern im Spiel Cocoon überführt werden. Auch ist er der Schlüssel zum Mord an Tadaki Kashimura. Die Detective Boys und andere Teilnehmer kommen bei einem seiner Morde dazu, weshalb Jack fliehen muss. Conan beschließt Sherlock Holmes um Rat zu fragen, jedoch befindet sich dieser gerade nicht London. Holmes hatte über den Ripper Notizen angefertigt und Conan entdeckt, dass bei einem der Opfer zwei Ringe gefunden wurden. Der eine ist jedoch so klein, dass der Ringfinger des Trägers sehr dünn sein muss. Schließlich entdeckt er einen Zusammenhang mit Holmes Rivalen Moriarty und erhält Informationen zu dessen nächstes Opfer. – Zum Artikel …

Bild der Woche

Hyoe Kuroda.jpg
Hyoe Kuroda ist Hauptkommissar der tokioter Polizei und war zuvor für die Präfekturpolizei Nagano tätig.

Bald in Deutschland


Bald in Japan

Zuletzt auf Deutsch erschienen

Band 99

Seit dem 1. September 2021 ist der 99. Band von Detektiv Conan in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Vorherige Veröffentlichungen: Neudruck der Lone Wolf Edition am 4. August, Zero’s Tea Time Band 4 am 1. Juli und Zero’s Tea Time Band 3 am 5. Mai.

Über das ConanWiki

Wikipedia-info.png

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch das ConanWiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen bis zum aktuellen japanischen Stand sind im Wiki frei einsehbar. Bei Artikeln oder Abschnitten, die über den deutschen Stand der Serie hinausgehen, wird durch einen entsprechenden Hinweisbaustein zu Beginn des Artikels vor den Spoiler-Informationen gewarnt. mehr