Benutzer Diskussion:Artemis

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Artemis, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
JapaneseMelli 10:37, 24. Jan. 2021 (CET)

Vorschaufunktion/Viele Bearbeitungen[Bearbeiten]

Hallo. Mir ist aufgefallen, dass du auf denselben Artikeln oft mehrfach in kurzer Zeit Bearbeitung vornimmst bzw. speicherst. Wenn möglich, benutze bitte die Vorschaufunktion (der Knopf "Vorschau zeigen" neben "Änderungen speichern"), um dir deine Änderungen anzusehen und zu überprüfen. Es ist auch immer erstrebenswert, so viele Änderungen wie möglich in eine einzige Bearbeitung zu packen. Das verhindert, dass die Versionsgeschichte sehr schnell sehr voll wird, da jede einzelne Änderung im Ganzen gespeichert wird, und macht das Kontrollieren weniger mühsam, da jede Bearbeitung gesondert überprüft wird. Außerdem freut sich unsere Datenbank riesig, die dadurch weniger belastet wird. --Serinox (Diskussion) 19:18, 27. Jan. 2021 (CET)

Bildbenennung[Bearbeiten]

Hallo Artemis, vielen vielen Dank für die tollen neuen Artikel! Das ist genau die Unterstützung, die wir hier im ConanWiki noch dringend brauchen, um die offenen Lücken nach und nach zu füllen. :) Ein kleiner Hinweis: Bilder werden bei uns nach dem Schema Datei:Episode X-Y.jpg gespeichert, wobei X der Episodennummer und Y einer (fortlaufenden) Zahl entspricht, also z.B. Datei:Episode 500-1.jpg (Details zur Benennung findest du unter Hilfe:Bilder#Namenswahl). Ich werde deine bisherigen Bilder im Laufe des Tages entsprechend verschieben, damit im Wiki weiterhin alles einheitlich bleibt. Lass dich davon aber nicht abhalten und ich freue mich auf weitere Artikel von dir!! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 12:03, 29. Jan. 2021 (CET)

Artikel verschieben[Bearbeiten]

Hey Artemis, bitte kopiere keine bestehenden Artikel und füge sie an anderer Stelle wieder ein. Wenn ein Artikel den falschen Titel hat, kannst du diesen einfach verschieben. Wie dies geht, steht in der Wikipedia gut beschrieben. Übrigens sind die Artikel zu den Künstlern und Bands teils noch "falsch" benannt, da wir in einem aktuellen Beschluss festgelegt haben, diese entsprechend der richtigen Groß- und Kleinschreibung zu ändern (siehe hierzu ConanWiki:Austausch#Die_lieben_Namen_II). Ich habe die Änderung der Schreibweise der Bandnamen und Songtitel bereits an der Liste der Openings und Endings bereits durchgeführt; die Änderungen werden derzeit noch von anderen Teammitgliedern auf Richtigkeit geprüft. Sobald das abgeschlossen ist, wollten wir die Änderungen auch in die anderen Artikel des Wikis übertragen. Vielleicht als kleine, interessante Hintergrundinfo zu den aktuellen Vorgängen im ConanWiki. :) Wenn du Fragen hast, kannst du dich übrigens gerne jederzeit an mich oder die anderen Admins wenden. Wir freuen uns sehr über deinen positiven Input!! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 19:01, 30. Jan. 2021 (CET)

RE: Midori Mitsui/bezeichung Opfer[Bearbeiten]

Hey Artemis, im Zweifelsfall ist es das beste, einfach so viel wie möglich in der Infobox auszufüllen, damit Leser direkt auf den ersten Blick sehen, dass es sich um einen Mörder bzw. Mord handelt. Doppelt hält besser. ;) Ein Opfer muss nicht zwingend tot sein. Es gab bei Detektiv Conan z.B. auch viele Fälle, wo das Opfer knapp überlebt hat und im Krankenhaus wieder zu sich kam. Die zählen auch als Opfer. Darüber hinaus gibt es auch noch Entführungsopfer, etc etc. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 15:08, 1. Feb. 2021 (CET)