Episode 121

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Episode 121 wird derzeit bearbeitet! Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Livvy.

Diese Seite wurde zuletzt vor 5127 Tagen bearbeitet.

120 Der Biss der Seeschlange - Teil 1Episodenliste — 122 Wo ist Nintaro Shinmei? - Teil 1
Der Biss der Seeschlange - Teil 2
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 17: Kapitel 163, 164 & 165
Japan
Episodennummer Episode 115
Titel スキューバダイビング殺人事件(後編)
Titel in Rōmaji Sukyūba Daibingu Satsujin Jiken (Kōhen)
Erstausstrahlung 31. August 1998
Opening & Ending Opening 04 & Ending 06
Next Hint 1/2 Spitze (Buchtitel)
Deutschland
Episodennummer Episode 121
Episodentitel Der Biss der Seeschlange - Teil 2
Erstausstrahlung 7. März 2003
Opening & Ending Opening 04 & Ending 01

Der Biss der Seeschlange - Teil 2 ist die 121. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 115.

Handlung

Masahiko ruft aus dem Krankenhaus an und fordert die Krankenversicherung von Kiwako. Bei der Gelegenheit fragt Kawatsu ob es ihr denn wieder besser ginge. Doch Masahiko kann nur sagen, dass Kiwako auf der Intensivstation liegt.

Nach Beenden des Gespräches will die Truppe in dem Doppelzimmer von Harumi und Kiwako nach den Unterlagen suchen gehen, jedoch ist das Zimmer mit Schlüsselkarte verriegelt, welche Harumi aus Versehen im Zimmer vergessen hat. Hiroshi bietet an, aus seinem Zimmer aus die Rezeption anzurufen und eine Ersatzkarte zu fordern.

Conan befragt Hiroshi

Conan folgt Hiroshi bei der Gelegenheit aufs Zimmer und befragt ihn nochmal wegen dem Vorfall am Strand. Während die beiden ins Gespräch kommen, erfährt Conan, dass Masahiko, Kiwako und Harumi schon seid Ewigkeiten zusammen sind und das Hiroshi sich auf den Ersten Blick in Kiwako verliebt hat.

Als Hiroshi gefolgt von Conan sein Zimmer wieder verlässt, hat mittlerweile ein Mann von der Rezeption die Tür zum Zimmer von Kiwako mit einer Ersatzkarte geöffnet.

Harumi beginnt sofort in Kiwakos Taschen und Koffern nach den Versicherungsunterlagen zu suchen, kann sie aber nicht finden. Hiroshi findet den vergessenen Kartenschlüssel in einem Haufen von Kleimkram auf dem Bett.

Eri hält es nicht für Nötig, mit ihrem Mann ein Wort zu wechseln

Kawatsu fordert Harumi auf, mal auf dem Boden des Koffers in einem Handtuch nach den Unterlagen zu suchen, wo sie sie schließlich auch findet. Als Kawatsu Kogoro fragt, ob sie alle zum Krankenhaus fahren könne, damit sie die Krankenversicherung abgeben können, kommt zwischen Ran und ihrem Vater eine Diskussion auf, weil diese gerne mit fahren möchte, der Wagen aber zu klein ist. Da schaltet sich Eri ein und bietet an, dass ihre Tochter bei ihr im Wagen mitfahren kann. Diese will nämlich den Ausflug abbrechen und Ran nur beim Krankenhaus absetzten. Nach einigen Beleidigungen Seitens Eri, ist Kogoro bereit, mit seiner Frau zu reden.

Conan weiß nun, wer der Täter ist

Eri fährt ziemlich schnell, als sie Ran und Conan zum Krankenhaus bringt. Ran fragt sie, ob sie denn immer noch sauer auf Kogoro ist, weil diesem das Fehlen des Eheringes entgangen ist. Doch Eri kommt auf den Fall und ihre Vermutung zu sprechen, dass es sich hier um einen Mordversuch handelt. Conan ist mittlerweile zu dem Selben Schluss gekommen, versteht allerdings nicht, warum der Täter es an diesem Ort und an diesem Zeitpunkt getan hat. Da hat Eri ein bisschen Sorge vor dem Gespräch mit ihrem Mann. Sie wüsste nicht, worüber er mit ihr reden will. Während die Ehefrau immer noch über Kogoro schimpft, zieht Conan seine Schlüsse und weiß nun, wer der Täter ist.

Die anderen sind schließlich im Krankenhaus angekommen und überbringen dem besorgten Masahiko die Krankenversicherung. Kiwakos Zustand hat sich leider noch nicht gebessert. Eri will jetzt fahren, doch Ran hält sie davon ab und erinnert sich an das Gespräch, dass ihr Vater noch mit ihr führen will. Da dieser allerdings wieder von weiblichen Fans umgeben ist, glaubt Eri das kaum und geht. Während Conan eine Schwester um einen Gefallen bittet, fangen Ran und Eri wieder zu diskutieren an, werden allerdings von einer Durchsage unterbrochen, die den Tauchclub in das Zimmer des Chefarztes ruft. Kurzerhand betäubt Conan den Meisterdetektiv und schiebt ihn mit Hilfe eines Rollstuhls in besagten Raum.

Conan schiebt den betäubten Kogoro für die Fallaufklärung im Rollstuhl davon
Hint für Episode 122:
1/2 Spitze (Buchtitel)


Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände

Einzelnachweise