Harumi Matsuzaki

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Harumi Matsuzaki
In anderen Ländern
Japan 松崎はるみ, Matsuzaki Harumi
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Weitere Informationen
Beruf Studentin
Liebe Masahiko Matsuzaki
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Band 17: Kapitel 163
Anime Episode 120
Synchronsprecher
Deutschland Gundi Eberhard
Japan Yuko Minaguchi

Harumi Matsuzaki (jap. 松崎はるみ, Matsuzaki Harumi) ist eine Studentin und Mitglied des Tauchclubs ihrer Universität.

Vergangenheit

Als Harumi zur Oberschule ging, nahm sie durch die Heirat der Eltern den gleichen Nachnamen wie Masahiko an. Zusammen mit Kiwako Toda, Hiroshi Ito und Masahiko schrieb sie sich an die gleiche Universität ein. Mit der Zeit verliebte sie sich in Masahiko, doch er hatte nur Augen für Kiwako. Kunio Kawatsu trat erst später dem Tauchclub bei, da er Kiwako mochte.[1]

Gegenwart

Harumi und Kiwako treffen Kogoro

Harumi spricht über das Schnorcheln

Harumi und Kiwako treffen in Izu auf Kogoro. Danach stellt er ihnen seine Frau Eri, Ran und Conan vor. Harumi und Kiwako erzählen, dass sie Mitglieder des Tauchclubs ihrer Universität sind und regelmäßig vor Ort schnorcheln. Kiwako schlägt vor, am Strand essen zu gehen und geht kurz darauf schnorcheln. Harumi versucht sie davon abzuhalten, da sie Alkohol getrunken hat. Kiwako geht dennoch ins Wasser. Als später Hiroshi dazu kommt, fragt er nach Kiwako. Harumi schaut zum Wasser und sieht Kiwako, welche ihnen zuwinkt. Es wird aber klar, dass sie zu ertrinken droht. Masahiko läuft zum Wasser, wird aber von Hiroshi aufgehalten, welcher sie rettet. Am Strand wird klar, dass Kiwako von einer Seeschlange gebissen wurde, denn Ran hatte eine Schlange in der Nähe von Kiwako schwimmen gesehen. Nach Erste-Hilfe-Maßnahmen von Conan und Hiroshi kommt Kiwako ins Krankenhaus.[2]

Masahiko meldet sich schließlich aus dem Krankenhaus. Dort werden Unterlagen von Kiwako benötigt. Doch Harumi hat die Schlüsselkarte ihres Zimmer vergessen. Conan erfährt zur gleichen Zeit, dass Kiwako, Hiroshi und Masahiko sich bereits seit dem Kindergarten kennen.[3] Im Zimmer findet er einige Sachen von Harumi und auch die Schlüsselkarte. Mit Hiroshis Hilfe findet Harumi die nötigen Unterlagen. Wenig später kann Conan den Fall lösen.[4]

Harumi wird überführt

Harumi und die Seeschlange

Harumi macht sich Sorgen und möchte Kiwako besuchen, da diese nicht mehr in Lebensgefahr schwebt. Sie wird jedoch von Conan aufgehalten, der nun den vermeintlichen Unfall aufklären will. Harumi und Kiwako planten, Masahiko zu testen. Deshalb hatte Kiwako so getan, als würde sie ertrinken. Als Kiwako sie im Restaurant um eine Handtuch bat, ging Harumi ins Zimmer, leerte ihre Brusttasche und nahm die Schlange mit. Ein Indiz dafür ist die Bisswunde, denn sie befindet sich auf dem Handrücken. Die Schlange hätte sie nicht dort beißen können. Harumi musste die Schlange mit Klebeband an der Öffnung der Tasche fixieren, um selbst nicht gebissen zu werden. Als alle zu Kiwako eilten, um sie zu retten, nahm sie die Schlange und hielt sie im Nacken fest. Nun musste sie nur noch die Schlange mit geöffneten Maul an Kiwakos Hand drücken. Ran sah die Schlange und dachte, dass das Klebeband, das immer noch an der Schlange befestigt war, Flügel wären.

Harumi will Kiwako alles gestehen

Harumi konnte die Tasche bisher nicht beseitigen, weshalb noch Schuppen der Schlange und Reste des Klebebands zu finden sein sollten. Außerdem fand Conan die Sachen, welche eigentlich in der Tasche transportiert wurden.[5] Harumi und Masahiko haben zwar den gleichen Nachnamen, sind aber keine leiblichen Geschwister. Die Eltern der beiden haben später geheiratet, deshalb kannte Kiwako Harumi nicht seit ihrer Kindheit. Harumi verliebte sich in Masahiko, doch er erwiderte ihre Gefühle nicht.[6] Als sie dann erfuhr, dass Kiwako ihn testen wollte, beschloss Harumi sie zu töten. Kiwako wusste von den Gefühlen und wollte trotzdem, dass Harumi beim Plan dabei ist. Nachdem sie alles gestanden hat, begeben sich alle ins Krankenhaus, um Kiwako zu besuchen. Sie hat den Biss überlebt und ist wieder bei Bewusstsein. Harumi will ihr alles gestehen, wird sie von Kiwako unterbrochen. Sie sieht die Geschehnisse als Strafe dafür, dass sie mit Harumis Gefühlen gespielt hat und entschuldigt sich bei ihr dafür.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 121 ~ Harumi spricht über die Zeit auf der Oberschule.
  2. Detektiv ConanEpisode 120 ~ Conan und Hiroshi retten Kiwako.
  3. Detektiv ConanEpisode 121 ~ Conan spricht mit Kunio.
  4. Detektiv ConanEpisode 121 ~ Conan hört beim Gespräch mit Eri und Ran zu.
  5. Detektiv ConanEpisode 121 ~ Harumis Brusttasche ist der Beweis.
  6. Detektiv ConanEpisode 121 ~ Harumi liebt Masahiko.