Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Zauberlehrling.
Kadan arashi no inbou ist die 696. japanische Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die Intrige der Blumenbeet-Verwüstung.
Vorgeschichte / Einleitung
Im Beika Stadtzentrum, welches von vielen zum Sporttreiben genutzt wird, haben die Detective Boys an einem Kinder-Blumenbeet mitgearbeitet. Dieses wurde jedoch von einer unbekannten Person verwüstet. Daraufhin beschließen Ayumi, Genta und Mitsuhiko den berühmten Meisterdetektiv Kogoro Mori, bei der Lösung des Falls um Hilfe zu bitten und den Schuldigen zu finden.
Handlung
Beim Blumenbeet angekommen, zeigt sich Kogoro Mori jedoch sehr desinteressiert und kann nur von [[Ran Mori|Ran] daran gehindert werden zu gehen. Genta bemerkt, dass sein Ziegelstein von der Umrandung des Beetes fehlt. Die Kinder konnten nämlich nicht nur das Beet mit Blumen gestalten und pflegen, sondern auch eigene Ziegelsteine mit persönlichen Mustern oder Motiven anfertigen, um das Beet damit zu umrahmen. Kurz darauf stoßen zwei Mitarbeiterinnen vom Stadtzentrum, Frau Toshiko Yamazaki und Frau Saki Okamura, zur Gruppe. Die beiden sind gerade dabei eine Stütze für einen Baum anzubringen, als Herr Okuda Ryuunosuke, Besitzer einer Gärtnerei, dazukommt und kritisiert, dass das völlig falsch ist. Frau Yamazaki weißt ihn gereizt darauf hin, dass ihn das nichts angehe, doch er bietet ihnen stattdessen an, die Reparationen für 138.000¥ zu übernehmen. Als Fräulein Okamura dazwischen geht, schubst er sie zur Seite, woraufhin sie ins Blumenbeet fällt. Kogoro Mori eilt zu ihr und als Herr Ryuunosuke erfährt, dass er ein Detektiv ist, geht er.
Daraufhin gehen alle ins Stadtzentrum und die Detective Boys beginnen mit der Befragung der Mitarbeiterinnen. Sie finden heraus, dass es niemanden gibt, des nachts vor Ort ist und das Bett bisher schon dreimal verwüstet wurde. Zudem gibt Fräulein Okamura an, dass Herr Ryuunosuke schon des Öfteren durch Belästigung aufgefallen ist.
Die Detective Boys beschließend daraufhin in der kommenden Nacht mit Herrn Mori eine nächtliche Untersuchung zu starten, um dem Täter auf die Schliche zu kommen.