Diskussion:Episode 696

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Trittleiter vs. Schemel

Ich persönlich finde nicht, dass ein Schemel und eine Trittleiter das gleiche sind. Leider kann ich kein japanisch, weshalb ich mich auf die deutschen Untertitel verlasse und auch das Bild beim Next Conan's Hit sieht mehr nach einer Trittleiter aus. Ich persönlich würde daher eben Genanntes schreiben, habe aber auch keine Lust das ständig hin und her zu ändern. LG Zauberlehrling (Diskussion) 16:53, 7. Mai 2013 (CEST)

Hallo Zauberlehrling. ich stimme dir zu, ein schemel ist es laut bild nicht unbedingt. von den zeichen her ist es 'auf etwas auftreten' und im wadoku-jiten ist es mit fuszbank uebersetzt. wadoku laesst beide uebersetzungen zu.
Da der seite aber sowieso ein artikel fehlt, habe ich direkt auch die vorlage zum sofortigen loeschen gesetzt. bist ja mittlerweile lange genug dabei und weiszt, dass wir keine fast leeren artikel anlegen wollen. falls du hingegen auch die handlungszusammenfassung schreiben moechtest, setze bitte ein inuse. lg.--rikku 17:57, 7. Mai 2013 (CEST)
Ich weiß nicht so Recht, was ich von dieser strikten Sofort-Lösch-Aktion halten soll, schließlich habe ich nur das "inuse" vergessen. Ich finde es irgendwie schade, dass mit über-konsequenten Aktionen der Aktionismus bei anderen leicht zunichte gemacht werden kann. Ich plädiere deshalb dafür zuerst an der Pinnwand einen Eintrag zu hinterlassen. Nur als kleine Anmerkung... Und zu dem Hinweis: Was schlägst du also vor? LG Zauberlehrling (Diskussion) 18:20, 7. Mai 2013 (CEST)
Hallo zusammen. Ich habe die Vorlage "Löschen" zunächst einmal aus dem Artikel entfernt, zum einen da bereits ein Administrator den Artikel editiert hat, ihn also offenkundig nicht als löschwürdig befunden hat, zum anderen da der Nutzer nun eine Inuse-Vorlage eingefügt hat. Kleiner Hinweis, die Inuse-Vorlage lautet in diesem Fall korrekt {{Inuse|Zauberlehrling}}, habe das mal korrigiert. Sollte keine weitere Bearbeitung des Artikels innerhalb der Frist eines Inuse erfolgen, kann die Vorlage "Löschen" natürlich wieder platziert werden. MfG Spürnase[Diskussion] 19:32, 7. Mai 2013 (CEST)