Episode 181

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Episode 181 wird derzeit bearbeitet! Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Isis.

Diese Seite wurde zuletzt vor 4714 Tagen bearbeitet.

180 Der Kuss der VenusEpisodenliste — 182 Dunkel war's... - Teil 2
Dunkel war's... - Teil 1
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 24: Kapitel 234, 235, 236 & 237
Fall Fall 067
Japan
Episodennummer Episode 170
Titel 暗闇の中の死角(前編)
Titel in Rōmaji Kurayami no Naka no Shikaku (Zenpen)
Übersetzter Titel Die schwarze Ecke im Dunkeln - Teil 1
Erstausstrahlung 29. November 1999
(Quote: 17,5%)
Opening & Ending Opening 07 & Ending 08
Next Hint Kurzschluss, Wunde
Deutschland
Episodennummer Episode 181
Episodentitel Dunkel war's... - Teil 1
Erstausstrahlung 05. Juni 2003
Opening & Ending Opening 05 & Ending 01

Dunkel war's... - Teil 1 ist die 181. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 170.

Handlung

Ran und Tomoaki stoßen zusammen

Shinichi ruft seit längerer Zeit wieder bei Ran an, wird jedoch schnell von ihr abgeschüttelt. Er wundert sich, dass Ran abends immer häufiger unterwegs und ihm gegenüber abweisender geworden ist.

Eines Tages fahren Kogoro, Ran und Conan zur Praxis von Doktor Araide. Kogoro fürchtet, dass er an einer tödlichen Krankheit leidet, weil Araide ihn gebeten hat, seine engsten Angehörigen zur Sprechstunde mitzubrigen. Es stellt sich jedoch heraus, dass er lediglich ein halbes Jahr lang auf sämtlichen Alkohol verzichten muss und dabei auf die Mithilfe seiner Familie angewiesen ist. Kurz darauf fragt Ran Araides Ehefrau Yoko nach der Toilette. Im Flur stößt sie versehentlich mit Tomoaki, dem Sohn des Chefarztes, zusammen und wirkt leicht verlegen, als sich die beiden unterhalten. Ihr Gespräch wird unterbrochen, als das Dienstmädchen Hikaru eine Vase fallen lässt und von Doktor Araide brutal zusammengestaucht wird. Anschließend kehrt Araide zu Kogoro ins Sprechzimmer zurück. Als ihm bewusst wird, dass es sich bei seinem Patienten nicht bloß um einen Namensvetter, sondern um den Meisterdetektiv Kogoro Mori höchstpersönlich handelt, lädt er ihn und seine Familie zum Abendessen ein.

Während der Doktor ein Bad nimmt, unterhalten sich Tomoaki und die Moris in der Küche. Kogoro fragt Tomoaki, ob er nicht seine Tochter Ran heiraten wolle, was Conan alles andere als gefällt. Kurz darauf erscheint Tomoakis Großmutter Mitsu und beklagt sich über seinen Schwiegersohn Yoshiteru, der das Anwesen der Araides neu eingerichtet und damit dessen Tradition zerstört hat. Tomoaki, der ihr einzig verbliebener Blutsverwandter ist, wird die Familie demnächst verlassen, um als Arzt in Aomori zu arbeiten, was Mitsu besonders bedrückt.

Hikaru läuft zum Sicherungskasten

Kurze Zeit ereignet sich ein Stromausfall und Hikaru wird losgeschickt, um nach dem Sicherungskasten zu schauen. In der Dunkelheit klammert sich Ran aus Angst an Tomoakis Arm. Als das Licht wieder brennt, laufen Yoko und Hikaru zum Badezimmer in Sorge um Doktor Araide. Diesen entdecken sie tot in der Badewanne. Auch Tomoaki und die Moris eilen daraufhin ins Bad und finden einen Rasierapparat in der Wanne, weshalb sie einen elektrischen Schlag als Todesursache vermuten.

Ergänze die Handlung Unvollständige Handlung
Shinichi befürchtet eine Liebes-beziehung zwischen Ran und Tomoaki
Hint für Episode 182:
Kurzschluss, Wunde


Verschiedenes

  • Bei ihrem Zusammenstoß im Flur begegnen sich Ran und Tomoaki zum ersten Mal. Als Tomoaki später von seiner Tätigkeit an der Teitan-Oberschule erzählt, scheint es jedoch so, als würde er Ran schon länger kennen.

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände