Episode 161

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Episode 161 wird derzeit bearbeitet! Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Tine.

Diese Seite wurde zuletzt vor 4114 Tagen bearbeitet.

160 Ungleiche Schwestern - Teil 1Episodenliste — 162 Dunkle Geschäfte
Ungleiche Schwestern - Teil 2
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 058
Japan
Episodennummer Episode 151
Titel 自動車爆発事件の真相(後編)
Titel in Rōmaji Jidōsha Bakuhatsu Jiken no Shinsō (Kōhen)
Erstausstrahlung 05. Juli 1999
(Quote: 19,5%)
Opening & Ending Opening 06 & Ending 07
Next Hint Glasfenster
Deutschland
Episodennummer Episode 161
Episodentitel Ungleiche Schwestern - Teil 2
Erstausstrahlung 07. Mai 2003
Opening & Ending Opening 05 & Ending 01

Ungleiche Schwestern - Teil 2 ist die 161. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 151.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Zusammenfassung der letzten Folge

Conan, Kogoro und Ran wollten eine alte Nachhilfeschülerin von Kogoro besuchen. Bei dieser angekommen, werden sie Zeugen eines Mordes. Megumis Schwerster Hiromi sollte für diese ihr Auto rückwärts ausparken, dabei aber explodiert eine unterm Auto angebrachte Bombe. Die Polizei findet heraus, dass Megumis Mann eine Affaire mit deren Schwester hatte und Megumi wegen ihrer Lebensversicherung umbringen wollte. Der Fall wird von der Polizei nach der Festnahme von Megumis Mann zu den Akten gelegt. Conan aber hat den Verdacht, dass etwas nicht stimmt und der Fall noch nicht abgeschlossen ist. Als sie Megumi beim rückwärts ausparken beobachten, kommt Conan der Verdacht, hat Megumi vielleicht von der Bombe unter ihrem Wagen gewusst und ihre Schwester in den Tod gehen lassen.


Handlung

Ran. Kogoro und Conan sind bei Megumi zu Besuch. Conan sieht sich Fotos von früher an. Er sagt, dass er auf die Toilette muss, durchsucht aber in Wirklichkeit das Haus, genauer gesagt, das Arbeitszimmer ihres Mannes. Er untersucht dessen Telefon und entdeckt an der Telefonsteckdose Rückstände von Kleber oder Klebeband.

Conan, Kogoro und Ran sitzen auf ihrem Rückweg im Zug, als Conan meint, dass er den Tatort noch einmal sehen möchte. Er entdeckt dort ein Fenster zum Abstellplatz des Wagens hin.

Wieder in der Detektei erzählt er Kogoro und Ran von seinem Verdacht, dass Megumi von dem Mordplan gewusst haben könnte. Das Garagenfenster ist zugenagelt, aber man kann durch dieses Fenster trotzdem noch den Parkplatz des Wagens sehen. Kogoro will wissen, was Conan ihm damit sagen will und glaubt nicht daran, dass diese etwas von dem Vorhaben ihres Mannes gewusst haben könnte. Er will nicht glauben, dass Megumi sich verändert hat und verschließt vor Tatsachen, die für Conans Theorie sprechen die Augen.


Ergänze die Handlung Unvollständige Handlung


Hint für Episode 162:
Glasfenster


Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände