Megumi Sakihara

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Megumi Sakihara
In anderen Ländern
Japan 崎原恵, Sakihara Megumi
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 35 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Hausfrau
Familie Hiromi Tanaka(jüngere Schwester)
Liebe Kazuo Sakihara (Ehemann)
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Anime Episode 160
Synchronsprecher
Deutschland Christin Marquitan
Japan Keiko Han
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Megumi Sakihara (jap. 崎原恵, Sakihara Megumi) ist eine ehemalige Nachhilfeschülerin von Kogoro Mori und die Ehefrau von Kazuo Sakihara.[1]

Vergangenheit

Megumi und Kogoro

Megumi Sakihara nahm bei Kogoro Mori Nachhilfestunden und lernte diesen dadurch besser kennen.[2] Megumi stellte Kogoro auch ihrer Schwester, Hiromi Tanaka, vor. Sie erzählte ihm, dass ihre Eltern vor einigen Jahren starben und sie das sehr mitgenommen hat. Zu dem kommt auch, dass Hiromi ihr jeden festen Freund ausgespannt hat – das einzige was sie glücklich machen konnte war die Zeit zusammen mit Kogoro.

Gegenwart

Megumi weint bei ihrer Überführung

Megumi heiratet Kazuo Sakihara und zieht in ihr ehemaliges Elternhaus. Da sie seit einiger Zeit das Gefühl hat, ihr Ehemann würde sie betrügen, befestigt sie eine Art Wanze an sein Telefon.[3] Durch Zufall bekommt sie mit, das Kazuo sie umbringen möchte, um ihre Lebensversicherung und ihr Erspartes zu kassieren, außerdem erfährt sie, dass Kazuo mit ihrer Schwester Hiromi eine Affäre hat. Mit dem Geld will Kazuo seiner Geliebten Hiromi einen Wunsch erfüllen. Megumi nutzt diese Gelegenheit um sich zu rächen. Ein ihr unbekannter Mann befestigt an ihrem Auto eine Bombe. Sie beobachtet dies aus einem Fenster, welches an der Garage angebracht ist. Später geht sie zu Hiromi und bittet sie, das Auto aus der Ausfahrt heraus zu fahren, da sie selbst schlecht darin sei. Wenige Sekunden später explodiert das Auto, Hiromi stirbt.[4]

Megumis damaliger Nachhilfelehrer Kogoro ist zufällig am Tatort und äußert die Schlussfolgerung, dass der unbekannte Mann und auch Kazuo die Mörder sein müssen. Megumi wird bei der Explosion verletzt und wird ins Krankenhaus gebracht. Dort wird sie von Inspektor Takagi und Sato besucht, diese sind der Meinung, dass es bei der ganzen Aktion um einen Tauschmord handelt, denn die Frau des Täters wurde, wie sich herausstellt, von Kazuo umgebracht. Conan beobachtet einige Tage später, wie geschickt Megumi aus einem Parkplatz ausparken kann, allerdings sagte sie am Tag des Unfalls das Gegenteil.[5] Kogoro ermittelt deshalb weiter und findet heraus, dass Megumi von der Bombe wusste. Conan, Kogoro und Ran besuchen Megumi. Kogoro stellt Megumi zur Rede und sagt ihr, sie solle sich der Polizei stellen. Megumi fängt an zu weinen und erzählt, dass sie gerne wieder ein Teenager sein würde um die Zeit als Jugendlicher ein weiteres Mal genießen zu können.[6] Mit einem tränennassen Gesicht wird sie von der örtlichen Polizei abgeführt.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 160 ~ Megumi ist mittlerweile verheiratet.
  2. Detektiv ConanEpisode 160 ~ Kogoro braucht Geld und gibt daher Megumi Nachhilfe.
  3. Detektiv ConanEpisode 160 ~ Kazuo Sakihara betrügt seine Frau.
  4. Detektiv ConanEpisode 160 ~ Hiromi stirbt im Wagen von Megumi.
  5. Detektiv ConanEpisode 161 ~ Megumi ist gut im Ausparken.
  6. Detektiv ConanEpisode 161 ~ Megumi bricht in Tränen aus.