Episode 177

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Episode 177 wird derzeit bearbeitet! Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Whiskey 2010.

Diese Seite wurde zuletzt vor 4983 Tagen bearbeitet.

176 Die verschwundenen KinderEpisodenliste — 178 Die Spinnenkönigin - Teil 2
Die Spinnenkönigin - Teil 1
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 25: Kapitel 246, 247, 248, 249 & 250
Fall Fall 070
Japan
Episodennummer Episode 166
Titel 鳥取クモ屋敷の怪(事件編)
Titel in Rōmaji Tottori Kumo-yashiki no Kai (Jikenhen)
Erstausstrahlung 01. November 1999
Opening & Ending Opening 06 & Ending 08
Next Hint Misa, Sae & Emi
Deutschland
Episodennummer Episode 177
Episodentitel Die Spinnenkönigin - Teil 1
Erstausstrahlung 30. Mai 2003
Opening & Ending Opening 05 & Ending 01

Die Spinnenkönigin - Teil 1 ist die 177. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 166.

Handlung

Heiji bekommt einen mysteriösen Brief zugestellt und geht diesem nach. Der unbekannte Absender erwartet die Ankunft von Osakas Nachwuchsdetektiv im Haus der Familie Takeda am Marionettenpass. Im Brief ist von einer Spinnenkönigin die Rede, die bei einer Absage des Detektivs eine Puppe als Opfer verzehren will.

Datei:Episode177-1.jpg
Kazuha und Heiji lernen Robert Taylor kennen

Gemeinsam mit Kazuha geht Heiji dieser geheimnisvollen Nachricht nach und verläuft sich mit ihr im Wald. Ein weiteres Problem ist Heijis Motorrad, das keinen einzigen Tropfen Benzin mehr aufweist. Aus dem Gebüsch tritt Robert Taylor hervor, der sich genau wie das Liebespaar verlaufen hat. Robert kommt ursprünglich aus den USA, doch die japanischen Landschaften faszinieren den Hobbyfotografen. Er ist auch auf der Suche nach dem Haus der Takedas. In diesem Moment fährt ein kleiner Pick - Up an ihnen vorbei und Heiji wirft seinen Schutzhelm hinterher. Dabei trifft er das Auto mit voller Wucht und den Wagen kehrt umgehend zurück. Kogoro packt dabei Heiji am Kragen und merkt erst spät, dass er einem Bekannten zurecht stutzen wollte. Ran und Conan sind auch an Bord und werden von Yuzo Takeda, dem dritten Sohn der Familie zu ihrem Ziel gefahren. Am haus angekommen erfährt Robert die bittere Wahrheit. Seine Liebe Misa hat sich vor knapp drei Jahren im Schuppen erhängt. Einige Tage, nachdem Robert das Haus verließ, tötete sie sich selbst. Auch ihre Mutter erhängte sich an derselben Stelle, nur einige Zeit nach dem Suizid ihrer Tochter. Doch die Welle von Toten nimmt kein Ende. Einige Tage vor dem Eintreffen von Kogoro & Co. fand man die erhängte Leiche von Negishi, dem Mitarbeiter des Puppenmeisters Nobukazu Takeda. Ryuji Takeda, der zweite Sohn der Familie ist der Meinung, dass Negishi der Grund sein muss, warum zwei Detektive sich an einem Ort befinden.

Hint für Episode 178:
Misa, Sae & Emi