Kapitel 302: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
(Handlung eingefügt)
Zeile 16: Zeile 16:
 
{{Infobox Kapitel Fall|299|300|301|302}}
 
{{Infobox Kapitel Fall|299|300|301|302}}
 
== Handlung ==
 
== Handlung ==
  +
Nachdem [[Harufumi Mogi|Herr Mogi]] [[Kogoro Mori|Kogoro]] niedergeschossen hat, entzündet er sich eine Zigarette, bricht aber kurz darauf selbst zusammen. Das Ganze wird derweil aus einem Kontrollraum heraus von dem [[Täter]] beobachtet, bis dieser darauf aufmerksam wird, dass die Kamera des Turmzimmers nicht mehr funktioniert und jemand eine Botschaft in den Computer eintippt, in der der Täter von dem „siebten Detektiv“ zu einem Treffen im Speisesaal aufgefordert wird. An der Tür zum Speisesaal angekommen, identifiziert [[Conan Edogawa|Conan]] [[Furuyo Senma|Frau Senma]] als Täterin, worauf sie dies aber mit Verweis auf die zufällige Auslosung derjenigen, die zur Brücke gefahren sind, abstreitet und wissen möchte, wie es ihr gelungen sein sollte [[Shukuzen Ogami|Herr Ogami]] zu töten. Conan entgegnet ihr lediglich Herr Ogamis Angewohnheit ausgenutzt zu haben, da alle Teetassen mit Gift bestrichen waren. Aus diesem Grund hatte sie auch auf Kogoro am Straßenrand gewartet um ihn so vom weiteren Rauchen abhalten zu können. Auch [[Aki Ishihara|Frau Ishihara]] sollte, so Conan, nach der Tat durch diese Angewohnheit beseitigt werden. Funktionieren konnte dieses Vorgehen allerdings nur, da Frau Senma und Herr Ogami eigentlich Komplizen waren, deren Ziel es war, ähnlich wie [[Renya Karasuma]] vor über 40 Jahren, die Detektive dazu zu bringen den Schatz in der [[Villa Abenddämmerung]] zu finden.
 
[[Datei:Kapitel 302-1.jpg|miniatur|links|Furuyo Senma und Kogoro Mori springen aus dem Helikopter]]
 
[[Datei:Kapitel 302-1.jpg|miniatur|links|Furuyo Senma und Kogoro Mori springen aus dem Helikopter]]
  +
Als Conan nun die auf den Flügel mit Blut geschriebene Botschaft von [[Kyosuke Senma]] erwähnt, bestätigt Frau Senma, dass es sich bei diesem um ihren Vater handelt und gesteht anschließend die Tat. So hatte sie anhand des letzten Briefs von ihrem Vater herausgefunden, dass dieser den von Karasuma gesuchten Schatz entdeckt hatte, allerdings wie die anderen Wissenschaftler vermutlich umgebracht wurde. Da sie dies allerdings erst vor 20 Jahren bemerkt hat, konnte sie nichts mehr tun. Als sie Herr Ogami wiederum vor 2 Jahren die Geschichte erzählte, hatte dieser einen Plan entworfen um die berühmtesten Detektive Japans für ihre Zwecke zu nutzen.
{{NoAction}}
 
   
  +
Nach diesen Ausführungen macht Conan Frau Senma auf die Uhr im Speisesaal aufmerksam, da diese die einzige Uhr im gesamten Haus ist. Die Botschaft, die Herr Senma hinterlassen hatte, steht für einen Code, den man auf der Uhr einstellen muss. Diese fällt daraufhin von der Wand und besteht scheinbar aus purem Gold. Da Conan das Rätsel gelöst hat, möchte er von Frau Senma nun den Fluchtweg erfahren, doch diese gibt an, dass es keinen geben würde. Im nächsten Moment erscheinen auch die übrigen Detektive und erläutern ihr, dass das gegenseitige Töten lediglich eine Inszenierung war. Zudem konnte [[Saguru Hakuba|Saguru]] durch seinen Adler [[Watson]] eine Botschaft an die Außenwelt senden, weshalb kurz darauf auch ein Hubschrauber ankommt um sie abzuholen.
{{Fall weiter|302}}
 
   
  +
Als sich Frau Senma während dem Flug aus dem Hubschrauber stürzt, springt ihr Kogoro hinterher und gibt sich nun als [[Kaito Kid]] zu erkennen, was sie allerdings schon durchschaut hatte und Kid so eine Fluchtmöglichkeit bieten wollte, da Conan und Saguru die Verkleidung scheinbar auch durchschaut hatten. Nun werden auch alle darauf aufmerksam, dass die Fassade der Villa herabgefallen ist und darunter Gold zum Vorschein kommt. [[Ran Mori|Ran]] fragt sich allerdings, wo sich ihr Vater nun aufhält, der unterdessen gefesselt an der Tankstelle liegt, wo sie vor der Ankunft an der Villa angehalten hatten.
== Verschiedenes ==
 
  +
 
{{Fall weiter|302}}
   
 
== Auftritte ==
 
== Auftritte ==
Zeile 27: Zeile 30:
 
|
 
|
 
*[[Conan Edogawa]]
 
*[[Conan Edogawa]]
  +
*[[Kaito Kid]]
 
*[[Kogoro Mori]]
 
*[[Kogoro Mori]]
 
*[[Ran Mori]]
 
*[[Ran Mori]]
Zeile 35: Zeile 39:
 
*[[Shukuzen Ogami]]
 
*[[Shukuzen Ogami]]
 
*[[Furuyo Senma]]
 
*[[Furuyo Senma]]
  +
*[[Kyosuke Senma]] (erwähnt)
 
*[[Ikumi Soda]]
 
*[[Ikumi Soda]]
 
|
 
|

Version vom 20. Oktober 2013, 13:39 Uhr

301 Heimlicher MordListe der Manga-Kapitel — 303 Gentas Misere
Der Clou
Cover zu Kapitel 302
Cover zu Kapitel 302
Allgemeine Informationen
Kapitel Kapitel 302
Manga-Band Band 30
Im Anime Episode 236, 237 & 238
Japan
Japanischer Titel 糾合
Titel in Rōmaji Kyūgō
Übersetzter Titel Stachel
Deutschland
Deutscher Titel Der Clou
Veröffentlichung 15. September 2004

Der Clou ist das 302. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Es ist in Band 30 zu finden.

Fall 86
Fall-Abschnitt 1 Band 30: Kapitel 299
Kapitel 302
Kapitel 302
Fall-Abschnitt 2 Band 30: Kapitel 300
Fall-Abschnitt 3 Band 30: Kapitel 301
Fall-Auflösung Band 30: Kapitel 302

Handlung

Nachdem Herr Mogi Kogoro niedergeschossen hat, entzündet er sich eine Zigarette, bricht aber kurz darauf selbst zusammen. Das Ganze wird derweil aus einem Kontrollraum heraus von dem Täter beobachtet, bis dieser darauf aufmerksam wird, dass die Kamera des Turmzimmers nicht mehr funktioniert und jemand eine Botschaft in den Computer eintippt, in der der Täter von dem „siebten Detektiv“ zu einem Treffen im Speisesaal aufgefordert wird. An der Tür zum Speisesaal angekommen, identifiziert Conan Frau Senma als Täterin, worauf sie dies aber mit Verweis auf die zufällige Auslosung derjenigen, die zur Brücke gefahren sind, abstreitet und wissen möchte, wie es ihr gelungen sein sollte Herr Ogami zu töten. Conan entgegnet ihr lediglich Herr Ogamis Angewohnheit ausgenutzt zu haben, da alle Teetassen mit Gift bestrichen waren. Aus diesem Grund hatte sie auch auf Kogoro am Straßenrand gewartet um ihn so vom weiteren Rauchen abhalten zu können. Auch Frau Ishihara sollte, so Conan, nach der Tat durch diese Angewohnheit beseitigt werden. Funktionieren konnte dieses Vorgehen allerdings nur, da Frau Senma und Herr Ogami eigentlich Komplizen waren, deren Ziel es war, ähnlich wie Renya Karasuma vor über 40 Jahren, die Detektive dazu zu bringen den Schatz in der Villa Abenddämmerung zu finden.

Furuyo Senma und Kogoro Mori springen aus dem Helikopter

Als Conan nun die auf den Flügel mit Blut geschriebene Botschaft von Kyosuke Senma erwähnt, bestätigt Frau Senma, dass es sich bei diesem um ihren Vater handelt und gesteht anschließend die Tat. So hatte sie anhand des letzten Briefs von ihrem Vater herausgefunden, dass dieser den von Karasuma gesuchten Schatz entdeckt hatte, allerdings wie die anderen Wissenschaftler vermutlich umgebracht wurde. Da sie dies allerdings erst vor 20 Jahren bemerkt hat, konnte sie nichts mehr tun. Als sie Herr Ogami wiederum vor 2 Jahren die Geschichte erzählte, hatte dieser einen Plan entworfen um die berühmtesten Detektive Japans für ihre Zwecke zu nutzen.

Nach diesen Ausführungen macht Conan Frau Senma auf die Uhr im Speisesaal aufmerksam, da diese die einzige Uhr im gesamten Haus ist. Die Botschaft, die Herr Senma hinterlassen hatte, steht für einen Code, den man auf der Uhr einstellen muss. Diese fällt daraufhin von der Wand und besteht scheinbar aus purem Gold. Da Conan das Rätsel gelöst hat, möchte er von Frau Senma nun den Fluchtweg erfahren, doch diese gibt an, dass es keinen geben würde. Im nächsten Moment erscheinen auch die übrigen Detektive und erläutern ihr, dass das gegenseitige Töten lediglich eine Inszenierung war. Zudem konnte Saguru durch seinen Adler Watson eine Botschaft an die Außenwelt senden, weshalb kurz darauf auch ein Hubschrauber ankommt um sie abzuholen.

Als sich Frau Senma während dem Flug aus dem Hubschrauber stürzt, springt ihr Kogoro hinterher und gibt sich nun als Kaito Kid zu erkennen, was sie allerdings schon durchschaut hatte und Kid so eine Fluchtmöglichkeit bieten wollte, da Conan und Saguru die Verkleidung scheinbar auch durchschaut hatten. Nun werden auch alle darauf aufmerksam, dass die Fassade der Villa herabgefallen ist und darunter Gold zum Vorschein kommt. Ran fragt sich allerdings, wo sich ihr Vater nun aufhält, der unterdessen gefesselt an der Tankstelle liegt, wo sie vor der Ankunft an der Villa angehalten hatten.

Vorlage:Fall weiter

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände