Inochi o kaketa ren’ai chuukei (Chuukei kaishi) ist die 681. Episode des Detektiv Conan-Animes.Der Titel heißt übersetzt soviel wie Ausstrahlung über die Liebe, für die ein Leben auf dem Spiel steht (Beginn der Ausstrahlung).
Handung
Auf der Straße begegnet YumiTakagi. Sie wundert sich, da er eigentlich noch arbeiten müsste, doch er entgegnet ihr, dass er früher aufgehört hat, da er etwas zu erledigen hätte, was es jedoch ist, verrät er nicht. Später sieht man Takagi am Flughafen sitzen, wo er in seinem Notizbuch ein Bild anschaut und mit Weinen beginnt.
Am nächsten Tag warten Ayumi, Genta und Mitsuhiko vor dem Polizeihauptquartier auf Takagi, da die Detective Boys für einen Flyer abgelichtet werden sollen. Dieser lässt jedoch auf sich warten. Stattdessen erscheint ein älterer Mann, der die Kinder darum bittet „Takagis Freundin“ ein Päckchen zu überreichen. Dabei sollen sie ihr sagen, dass sie es sofort öffnen solle, denn morgen oder übermorgen ist es schon zu spät. Conan stößt zu den drei Kindern dazu und kurz danach erscheint auch Toru Amuro, da er eine Anhörung bezüglich des Falles um Conans Entführung hatte. Zudem entgegnet er, dass er noch einen anderen Grund hatte, welcher jedoch schon längst verschwunden ist.
Die Detective Boys überbringen Sato das Päckchen. In ihm befindet sich ein Tablet PC. Als sie ihn einschaltet wird eine Videoaufnahme von Takagi gezeigt, der sich gefesselt auf einem Brett in weiter Höhe befindet.
Sofort berät sich die Polizei, wie sie Takagi finden können. Hauptkommissar Matsumoto leitet die Ermittlungen und gibt den Polizisten Anweisungen zur Informationsbeschaffung, die jedoch erfolglos bleiben. Dann fällt einem Kollegen jedoch ein, dass sich Takagi vor etwa einer Woche Videoaufnahmen angeschaut hat und daraufhin geweint hätte. Es stellt sich heraus, dass die Aufnahmen von drei Selbstmordfällen von vor etwa einem Jahr gehandelt haben, die alle am gleichen Tag stattfanden. Das erste Opfer war Yuuko Tokugi. Sie tötete sich, da sie Tage zuvor Fahrerflucht beging und nicht damit leben konnte. Zudem beging auch die Englischlehrerin Natalie Kuruma Selbstmord. Anscheinend trennte sich ihr Freund von ihr, denn an ihrem Kalender markierte sie die Termine mit ihm mit „Date“, doch er erschien an diesem Tag nicht. Das letzte Opfer war eine Hostess namens Hikoue Kyouka. Sie erhängte sich, weil ihr Verlobter ein Heiratsschwindler war. Jedoch wurde er nicht deswegen verhaftet, sondern wegen Mordes. Der damalige Ermittler, der ihn festnahm, war Wataru Date. Er war für die Ausbildung von Takagi verantwortlich, starb jedoch vor etwa einem Jahr bei einem Verkehrsunfall.