Episode 292: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:
   
 
'''Die verschwundene Uhr - Teil 2''' ist die 292. Episode des [[Detektiv Conan]]-[[Anime]]s. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 269.
 
'''Die verschwundene Uhr - Teil 2''' ist die 292. Episode des [[Detektiv Conan]]-[[Anime]]s. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 269.
  +
  +
==Einleitung==
  +
Nachdem [[Kogoro Mori]] den Fall eine Uhr zu suchen abgelehnt hat, boten sich [[Professor Agasa]] und die [[Detektive Boys]] an [[Hideo Morita]] bei der Suche zu helfen. Unverhofft taucht [[Eiko Idetsuki]], eine Frau die im selben Haus wohnt, auf und möchte Geld von Herrn Morita. Dieser kann sie jedoch nicht voll auszahlen und bittet sie rein, zum Fernsehen. Kurz darauf wird sie durch einer Vase erschlagen, tot von Conan aufgefunden. Während die Polizei davon ausgeht, dass der Täter von außen kommt, ist sich Conan sicher, dass es sich bei dem Täter um Hideo Morita handelt.
   
 
==Handlung==
 
==Handlung==
  +
Genta nimmt in der Küche einen seltsamen Geruch wahr, woraufhin Conan im Mülleimer nachsieht, in dem sich Verwelkte Blumen befinden. Nun ist er auf der Suche nach einem weiteren Gegenstand, den er probt findet. Daraufhin begibt er sich im Wohnzimmer rennt. Er weist Takagi an, einen Vorhand zurück zu ziehen, da er vorgibt dort einen Papierflieger gelandet zu haben. Hinter diesem befinden sich weitere Rekorder und eine Zeitschaltuhr. Als Conan diese einschaltet sieht er, dass sich in einem der Geräte ein Band befindet.
{{NoAction}}
 
  +
  +
Während Professor Agasa unaufällig Anweisungen von Conan an Megure weiter gibt und die Detektive Boys ihren Part in der bald folgenden Inzinierung einnehmen, versucht Conan vergeblich über das [[Ohring-Telefon]] in der [[Detektei]] anzurufen. Ai merkt wie besorgt Conan aussieht und rät ihm, Ran weder von seiner [[Shinichi Kudo|wahren Identität]] noch von der [[Organisation]] zu berichten. Conan gesteht jedoch, dass er ihr das niemals antun möchte, da Ran noch mehr leiden würde und er dies nicht ertragen könnte. Schließlich fängt Conan an in der dritten Person von sich zu sprechen, das er furchbare Kerl ihr nur immer wieder sagt, sie soll auf ihn warten und er sie nicht einmal besuchen kann und es so nicht ewig weiter gehen kann, das es ihn verrückt macht. Er will nicht mehr sehen wie sie weint, auch wenn das bedeutet, dass er aus ihrem Leben verschwinden muss.
  +
  +
Die Detektiv Boys begeben sich zu Megure und behaupten, dass der Mörder nicht nur ein Möder sondern auch ein Dieb war und er ihnen in die Küche folgen soll. Megure bittet Herrn Morita ebenfalls mit in die Küche zu kommen. In der Küche angekommen zeigen die Kinder den beiden Männern eine Schüssel ohne Boden, was Herr Morita damit erklärt, dass diese beim Kauf bereits so war. Schließlich kommt Takagi in die Küche und verkündet, dass alles bereit ist. Nun wollen sie den Tathergang nachstellen und als Megure den Professor bittet das Opfer zu spielen, schlägt Hideo Morita sich dafür vor, da er zuvor bemerkte, dass an dem Videorekorder im Regal der Schalter auf "an" steht, begründet es aber damit, dass jemand der sich im Raum auskennt besser in die Rolle passen würde. Nun wird die Kassete erneut in den unteren Rekorder gelegt und Hideo Morita setzt sich in den Sessel. Das Video wird zurück gespult und Takagi als Täter schleicht sich heran um den Mord zu begehen. Als Herr Morita nun das Video aus dem Rekorder nehmen soll, kricht er dort hin, doch bevor er den Knopf am Gerät betätigen kann, weist Conan auf den Knopf an der Fernbedienung hin und betätigt diesen sogleich. Hideo Morita duckt sich und nimmt die Hände über den Kopf. Professor Agasa weist Hideo Morita darauf hin, dass sie den Code für die Fernbedinung geändert haben und nichts herunter fallen wird. Denn Herre Morita hat alles so eingestellt, dass sowohl das untere, als auch das obere Gerät mit der selben Fernbedienung bedient werden können. Dann hat er eine Kassete in den oberen Rekorder gelegt und davon eine Vase gestellt und eine Kasette darunter gelegt, so dass die Vase sicherlich fallen wird. Schließlich den Vorhand wieder zu ziehen und Frau Idetsuki dazu bekommen, sich ein Video anzusehen. Als Frau Idetsuki den Knopf zum auswurf betätigte und den Film herraus nehmen wollte, fiel die Vase herunter. Der Rekorder im oberen Regal besitzt eine Zusatzfunktion. Sobald die Kasette auf Wiederstand stößt, wird sie wieder eingezogen. Wird etwas auf der Kasette aufgenommen und bricht man dem Kopierschutz heraus, so wird die Kasette automatisch abgespielt. Kurz darauf hört man erneut Schritte und das Fallen einer Tür in ein Schloss um den Eindruck zu erwäcken, der Täter sei von außen. Und mit der Zeituhr wurde das Gerät im Regal automatisch ausgeschaltet, damit die Polizei keinen Verdacht schöpft, wenn sie den Vorhang öffnet. Als Vase am Eingang dienten zwei zusammen geklebte Schüsseln.
  +
Schließlich gesteht Hideo Morita den Mord. Die Blumen waren nicht von seiner Frau sondern von Frau Idesuki, zur Beerdigung dieser. Frau Idesuki brauchte die Frau von Herrn Morita dazu ohne sein Wissen Aktien zu kaufen, wodurch sie sich hoch verschuldete und einen Tag nach dem Geständniss an ihren Mann vor ein Auto gelaufen ist. Die Uhr ließ sie da, damit sie nicht wie alles andere auch kaputt geht.
  +
  +
Nach der Festnahme veschwindet Conan so schnell wie möglich in Richtung Detektei und versucht dort vergeblich weiter anzurufen. In der Detektei angekommen, findet Conan niemanden. Ihm fällt ein, dass es Abendbrotzeit ist und begibt sich nach oben. Doch außer einem Kochtopf auf dem Herd und ungeschnittenes Gemüse findet er nichts vor. Gerade als Conan daran denkt was Takagi zu ihm sagte und der überzeugung ist [[Akai]] hätte etwas dmait zu tun, legt Ran ihre Hände auf Conans Augen. Dieser erkennt sie und fragt wo sie war. Kogoro hat beim Pferderennen gewonnen und Ran losgeschickt um Fleisch zu kaufen.
  +
  +
Vor der Detektei zieht man Akai, der eine Zigarette raucht und die Detektei beobachtet.
  +
  +
==Verschiedenes==
  +
Als Conan Ai und Professor Agasa die Sache mit den Akten verschweigt und dieser erfahren, dass Conan ein Geheimniss hat, denkt Ai: {{Langes Zitat|„Er macht sich manchmal überhaupt keine Gedanken über die möglichen Folgen, wenn er sich von seinem Sinn für Gerechtigkeit mitreisen lässt und nach der Wahrheit sucht. Aber dann nimmt er wieder alles allein' aufsich um niemandem weh zu tun. Das ist eben ein Charakterzug von ihm, ein gefährlicher Charakterzug. Und ich finde ihn sehr interessant. Aber ich frage mich ob er überhaupt weis, dass auf diese Weise einen Duft verströmt, der alle Mädchen betört, mich eingeschlossen. Der ihn andererseits aber auch sehr einsam machen kann, Shinichi.„}}
  +
  +
==Auftritte==
  +
{|{{TabelleAuftritte}}
  +
|
  +
*[[Akai]]
  +
*[[Ran Mori]]
  +
*[[Ai Haibara]]
  +
*[[Kogoro Mori]]
  +
*[[Genta Kojima]]
  +
*[[Ayumi Yoshida]]
  +
*[[Conan Edogawa]]
  +
*[[Hiroshi Agasa|Professor Agasa]]
  +
*[[Mitsuhiko Tsuburaya]]
  +
*[[Wataru Takagi]]
  +
*[[Juzo Megure]]
  +
|
  +
*[[Hideo Morita]]
  +
*[[Eiko Idetsuki]]
  +
|
  +
*[[Detektei]]
  +
*Wohnung von Hideo Morita
  +
|
  +
*Alte Uhr zum aufziehen
  +
|}
   
 
{{NextHint|292|Kreis, Kreuz, Dreieck}}
 
{{NextHint|292|Kreis, Kreuz, Dreieck}}

Version vom 10. Oktober 2011, 22:42 Uhr

Episode 292 wird derzeit bearbeitet! Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Chantre.

Diese Seite wurde zuletzt vor 4794 Tagen bearbeitet.

291 Die verschwundene Uhr - Teil 1Episodenliste — 293 Eine ungewöhnliche Nachricht - Teil 1
Die verschwundene Uhr - Teil 2
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 33: Kapitel 335, 336 & 337
Fall Fall 097
Japan
Episodennummer Episode 270
Titel 犯罪の忘れ形見 (後編)
Titel in Rōmaji Hanzai no wasure katami (kouhen
Erstausstrahlung 04. März 2002
(Quote: 19,7%)
Next Hint Kreis, Kreuz, Dreieck
Deutschland
Episodennummer Episode 292
Episodentitel Die verschwundene Uhr - Teil 2
Erstausstrahlung 02. Mai 2006

Die verschwundene Uhr - Teil 2 ist die 292. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 269.

Einleitung

Nachdem Kogoro Mori den Fall eine Uhr zu suchen abgelehnt hat, boten sich Professor Agasa und die Detektive Boys an Hideo Morita bei der Suche zu helfen. Unverhofft taucht Eiko Idetsuki, eine Frau die im selben Haus wohnt, auf und möchte Geld von Herrn Morita. Dieser kann sie jedoch nicht voll auszahlen und bittet sie rein, zum Fernsehen. Kurz darauf wird sie durch einer Vase erschlagen, tot von Conan aufgefunden. Während die Polizei davon ausgeht, dass der Täter von außen kommt, ist sich Conan sicher, dass es sich bei dem Täter um Hideo Morita handelt.

Handlung

Genta nimmt in der Küche einen seltsamen Geruch wahr, woraufhin Conan im Mülleimer nachsieht, in dem sich Verwelkte Blumen befinden. Nun ist er auf der Suche nach einem weiteren Gegenstand, den er probt findet. Daraufhin begibt er sich im Wohnzimmer rennt. Er weist Takagi an, einen Vorhand zurück zu ziehen, da er vorgibt dort einen Papierflieger gelandet zu haben. Hinter diesem befinden sich weitere Rekorder und eine Zeitschaltuhr. Als Conan diese einschaltet sieht er, dass sich in einem der Geräte ein Band befindet.

Während Professor Agasa unaufällig Anweisungen von Conan an Megure weiter gibt und die Detektive Boys ihren Part in der bald folgenden Inzinierung einnehmen, versucht Conan vergeblich über das Ohring-Telefon in der Detektei anzurufen. Ai merkt wie besorgt Conan aussieht und rät ihm, Ran weder von seiner wahren Identität noch von der Organisation zu berichten. Conan gesteht jedoch, dass er ihr das niemals antun möchte, da Ran noch mehr leiden würde und er dies nicht ertragen könnte. Schließlich fängt Conan an in der dritten Person von sich zu sprechen, das er furchbare Kerl ihr nur immer wieder sagt, sie soll auf ihn warten und er sie nicht einmal besuchen kann und es so nicht ewig weiter gehen kann, das es ihn verrückt macht. Er will nicht mehr sehen wie sie weint, auch wenn das bedeutet, dass er aus ihrem Leben verschwinden muss.

Die Detektiv Boys begeben sich zu Megure und behaupten, dass der Mörder nicht nur ein Möder sondern auch ein Dieb war und er ihnen in die Küche folgen soll. Megure bittet Herrn Morita ebenfalls mit in die Küche zu kommen. In der Küche angekommen zeigen die Kinder den beiden Männern eine Schüssel ohne Boden, was Herr Morita damit erklärt, dass diese beim Kauf bereits so war. Schließlich kommt Takagi in die Küche und verkündet, dass alles bereit ist. Nun wollen sie den Tathergang nachstellen und als Megure den Professor bittet das Opfer zu spielen, schlägt Hideo Morita sich dafür vor, da er zuvor bemerkte, dass an dem Videorekorder im Regal der Schalter auf "an" steht, begründet es aber damit, dass jemand der sich im Raum auskennt besser in die Rolle passen würde. Nun wird die Kassete erneut in den unteren Rekorder gelegt und Hideo Morita setzt sich in den Sessel. Das Video wird zurück gespult und Takagi als Täter schleicht sich heran um den Mord zu begehen. Als Herr Morita nun das Video aus dem Rekorder nehmen soll, kricht er dort hin, doch bevor er den Knopf am Gerät betätigen kann, weist Conan auf den Knopf an der Fernbedienung hin und betätigt diesen sogleich. Hideo Morita duckt sich und nimmt die Hände über den Kopf. Professor Agasa weist Hideo Morita darauf hin, dass sie den Code für die Fernbedinung geändert haben und nichts herunter fallen wird. Denn Herre Morita hat alles so eingestellt, dass sowohl das untere, als auch das obere Gerät mit der selben Fernbedienung bedient werden können. Dann hat er eine Kassete in den oberen Rekorder gelegt und davon eine Vase gestellt und eine Kasette darunter gelegt, so dass die Vase sicherlich fallen wird. Schließlich den Vorhand wieder zu ziehen und Frau Idetsuki dazu bekommen, sich ein Video anzusehen. Als Frau Idetsuki den Knopf zum auswurf betätigte und den Film herraus nehmen wollte, fiel die Vase herunter. Der Rekorder im oberen Regal besitzt eine Zusatzfunktion. Sobald die Kasette auf Wiederstand stößt, wird sie wieder eingezogen. Wird etwas auf der Kasette aufgenommen und bricht man dem Kopierschutz heraus, so wird die Kasette automatisch abgespielt. Kurz darauf hört man erneut Schritte und das Fallen einer Tür in ein Schloss um den Eindruck zu erwäcken, der Täter sei von außen. Und mit der Zeituhr wurde das Gerät im Regal automatisch ausgeschaltet, damit die Polizei keinen Verdacht schöpft, wenn sie den Vorhang öffnet. Als Vase am Eingang dienten zwei zusammen geklebte Schüsseln. Schließlich gesteht Hideo Morita den Mord. Die Blumen waren nicht von seiner Frau sondern von Frau Idesuki, zur Beerdigung dieser. Frau Idesuki brauchte die Frau von Herrn Morita dazu ohne sein Wissen Aktien zu kaufen, wodurch sie sich hoch verschuldete und einen Tag nach dem Geständniss an ihren Mann vor ein Auto gelaufen ist. Die Uhr ließ sie da, damit sie nicht wie alles andere auch kaputt geht.

Nach der Festnahme veschwindet Conan so schnell wie möglich in Richtung Detektei und versucht dort vergeblich weiter anzurufen. In der Detektei angekommen, findet Conan niemanden. Ihm fällt ein, dass es Abendbrotzeit ist und begibt sich nach oben. Doch außer einem Kochtopf auf dem Herd und ungeschnittenes Gemüse findet er nichts vor. Gerade als Conan daran denkt was Takagi zu ihm sagte und der überzeugung ist Akai hätte etwas dmait zu tun, legt Ran ihre Hände auf Conans Augen. Dieser erkennt sie und fragt wo sie war. Kogoro hat beim Pferderennen gewonnen und Ran losgeschickt um Fleisch zu kaufen.

Vor der Detektei zieht man Akai, der eine Zigarette raucht und die Detektei beobachtet.

Verschiedenes

Als Conan Ai und Professor Agasa die Sache mit den Akten verschweigt und dieser erfahren, dass Conan ein Geheimniss hat, denkt Ai:

„Er macht sich manchmal überhaupt keine Gedanken über die möglichen Folgen, wenn er sich von seinem Sinn für Gerechtigkeit mitreisen lässt und nach der Wahrheit sucht. Aber dann nimmt er wieder alles allein' aufsich um niemandem weh zu tun. Das ist eben ein Charakterzug von ihm, ein gefährlicher Charakterzug. Und ich finde ihn sehr interessant. Aber ich frage mich ob er überhaupt weis, dass auf diese Weise einen Duft verströmt, der alle Mädchen betört, mich eingeschlossen. Der ihn andererseits aber auch sehr einsam machen kann, Shinichi.„

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Alte Uhr zum aufziehen


Hint für Episode 293:
Kreis, Kreuz, Dreieck