Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
'''Serufī''' ist das 920. Kapitel der [[Manga]]-Serie [[Detektiv Conan]]. Übersetzt bedeutet der Titel soviel wie ''Selfie''. Es ist derzeit noch unter den [[Freie Kapitel|Freien Kapiteln]] zu finden.
+
'''Serufī''' ist das 920. Kapitel der [[Manga]]-Serie ''[[Detektiv Conan]]''. Übersetzt bedeutet der Titel soviel wie ''Selfie''. Es ist derzeit noch unter den [[Freie Kapitel|Freien Kapiteln]] zu finden.
{{Infobox Kapitel Fall|918|919|920}}
{{Infobox Kapitel Fall|918|919|920}}
Version vom 18. Juni 2015, 22:36 Uhr
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind in Deutschland noch komplett unbekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Serufī ist das 920. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Übersetzt bedeutet der Titel soviel wie Selfie. Es ist derzeit noch unter den Freien Kapiteln zu finden.
Kommissar Megure und Inspektor Takagi führen ihre Ermittlungen am Tatort fort, als es an der Tür klopft. Megure schaut durch den Türspion und erblickt Professor Agasa. Als er die Tür öffnet, steht er zu seiner Verwunderung vor Conan, der die Polizisten darum bittet, in das Zimmer der anderen Schauspielerin zu kommen. Der Professor habe den Fall gelöst und könne Saya Kitami als Täterin überführen.
Die Polizisten folgen Conan in das Hotelzimmer, in dem sich die Bewohnerin, Sakurako Yonehara und der Professor befinden. Als dieser gerade mit seinen Schlussfolgerungen beginnen möchte, klopft jemand an die Tür. Megure schaut durch den Türspion und staunt nicht schlecht. Er sieht erneut den Professor auf dem Flur, obwohl dieser sich doch direkt hinter ihm befindet. Daraufhin betreten die Detective Boys den Raum und Ai präsentiert ihm ein Handy, auf dessen Display sich ein Foto des Professors befindet. Mit Agasas Stimme erklärt Conan den Anwesenden, dass Kitami Kyona Shono mit einem Foto auf dem Handy getäuscht habe. Da sie nur Menschen in ihr Hotelzimmer ließ, mit denen sie vertraut war, hielt die Täterin, die von dieser Eigenart wusste, ein Foto von Yonehara vor den Türspion, sodass ihr die Tür geöffnet wurde.
Als nächstes demonstrieren die Detective Boys einen Trick, bei dem Kitami den kleinen Modelhubschrauber verwendete. Genau diesen Hubschrauber findet Takagi durch einen Hinweis von Conan gut versteckt im Hut der Dame. Da sie nicht aufgepasst hatte, sind an den Kufen des Spielzeuges noch Reste der Sahnecreme von Gentas Kuchen, in dem es aus Versehen gelandet war. Nachdem die blutverschmierte Tatwaffe gefunden wurde, gesteht Saya Kitami die Tat.
Nach der Aufklärung des Falls gehen die Detective Boys, Professor Agasa und die zwei Polizisten gut gelaunt über den Hotelflur. Hinter ihnen taucht plötzlich Hyoe Kuroda auf, der sich wenig verwundert zeigt, dass der Fall so schnell gelöst wurde, da der Kopf hinter dem schlafenden Kogoro anwesend sei. Zudem gibt Kuroda bekannt, dass er die Position von Hauptkommissar Kiyonaga Matsumoto übernommen hat, und reicht Conan die Hand, um auf die gemeinsame Zusammenarbeit einzuschlagen. Conan und Ai sind starr vor Schreck.