ConanWiki:Hauptseite/Artikel des Monats/Dezember: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Hauptcharaktere)
 
(8 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
  +
<noinclude>{{ConanWiki:Hauptseite/Artikel des Monats/Bearbeitungshinweise}}</noinclude>
<div style="float:left; clear:right; margin:0.5em; padding-right:5px;">[[Datei:Film 21-7.png|200px|Film 21]]</div>
+
<div style="float:left; clear:right; margin:0.5em; padding-right:5px;">[[Datei:Charaktere.jpg|150px|Charaktere]]</div>
 
<span style="font-size:110%; line-height:150%;">
 
<span style="font-size:110%; line-height:150%;">
  +
'''[[Hauptcharaktere]]''' sind Charaktere, die in der Serie Detektiv Conan besonders häufig auftreten oder die Handlung der Serie mit ihren Taten entscheidend lenken. Neben den Hauptcharakteren gibt es auch noch Nebencharaktere, die einen ähnlichen Einfluss auf den Verlauf der Serie haben. Im Vergleich zu den Hauptcharakteren fällt dieser aber geringer aus. Alle weiteren Charaktere tauchen meist nur ein, seltener auch mehrere Male auf und haben im Normalfall keinerlei Einfluss auf den Verlauf der Handlung.
'''[[Film 21|Der purpurrote Liebesbrief]]''' ist der Titel des 21. Kinofilms der Anime-Serie Detektiv Conan, der seit dem 28. September 2018 bei Kazé auf DVD und Blu-ray Disc erhältlich ist. In einem Anwesen in Kyoto sieht sich Toshiya Yajima eine Aufnahme eines Karuta-Matchs von Momiji Ooka an und spielt dabei auch selbst das populäre japanischen Kartenspiel Karuta. Amüsiert stellt Yajima fest, dass Momiji dieselben Lieblingskarten wie ihr Meister hat, als sich eine Täter-Silhouette im Gang des Anwesens ein Schwert greift und die Tür zu Yajimas Raum öffnet. Yajima bemerkt dies und wendet sich zur Tür, wobei er die Person erkennt und schockiert reagiert, als diese ihn mit dem Schwert angreift. Mit zwei Schlägen auf den Kopf wird Yajima getötet. Unterdessen sind Conan, Ran, Kogoro, Heiji, Kazuha, Ayumi, Mitsuhiko und Genta bei Osakas TV-Sender Nichiuri TV zu Besuch, wo sie in einem Studio eine Probe für eine Karutasendung beobachten, bei der Momiji Ooka eine Partie Karuta gegen Mikiko Hiramoto spielt. <small>[[Film 21|mehr]]</small>
 
  +
  +
Derzeit gibt es 23 Hauptcharaktere, die wir euch in unserem Adventskalender über den Dezember hinweg vorgestellt haben. Zu ihnen gehören [[Vermouth]], [[Conan Edogawa]], [[Gin]], [[Ai Haibara]], [[Mitsuhiko Tsuburaya]], [[Wodka]], [[Heiji Hattori]], [[Bourbon]], [[Juzo Megure]], [[Genta Kojima]], [[Shinichi Kudo]], [[Wataru Takagi]], [[Miwako Sato]], [[Ayumi Yoshida]], [[Kogoro Mori]], [[Masumi Sera]], [[Kazuha Toyama]], [[Ran Mori]], [[Renya Karasuma]], [[Sonoko Suzuki]], [[Hiroshi Agasa]], [[Shuichi Akai]] und [[Rum]].
 
</span>
 
</span>
  +
<noinclude>[[Kategorie:ConanWiki:Hauptseite/Artikel des Monats|Dezember]]</noinclude>

Aktuelle Version vom 27. November 2023, 12:57 Uhr

Diese Vorlage kann nur von Administratoren bearbeitet werden. Änderungen sollten auf der allgemeinen Diskussionsseite zu „Artikel des Monats“ vorgeschlagen werden.

Charaktere

Hauptcharaktere sind Charaktere, die in der Serie Detektiv Conan besonders häufig auftreten oder die Handlung der Serie mit ihren Taten entscheidend lenken. Neben den Hauptcharakteren gibt es auch noch Nebencharaktere, die einen ähnlichen Einfluss auf den Verlauf der Serie haben. Im Vergleich zu den Hauptcharakteren fällt dieser aber geringer aus. Alle weiteren Charaktere tauchen meist nur ein, seltener auch mehrere Male auf und haben im Normalfall keinerlei Einfluss auf den Verlauf der Handlung.

Derzeit gibt es 23 Hauptcharaktere, die wir euch in unserem Adventskalender über den Dezember hinweg vorgestellt haben. Zu ihnen gehören Vermouth, Conan Edogawa, Gin, Ai Haibara, Mitsuhiko Tsuburaya, Wodka, Heiji Hattori, Bourbon, Juzo Megure, Genta Kojima, Shinichi Kudo, Wataru Takagi, Miwako Sato, Ayumi Yoshida, Kogoro Mori, Masumi Sera, Kazuha Toyama, Ran Mori, Renya Karasuma, Sonoko Suzuki, Hiroshi Agasa, Shuichi Akai und Rum.