Sumire Saeki

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sumire Saeki
In anderen Ländern
Japan 佐伯 菫, Saeki Sumire
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 20 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Büroangestellte
Familie Yuri Saeki(Großmutter)
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Anime Episode 946
Synchronsprecher
Japan Shiho Kawaragi
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Sumire Saeki ist die Enkelin von Yuri Saeki, die vor 40 Jahren verschwand.

Vergangenheit

Da Sumires Großmutter von 40 Jahren spurlos verschwand, lernte sie diese nie kennen.

Gegenwart

Sumire in der Detektei Mori

Sumire zu Gast in der Detektei Mori

Nachdem die Überreste ihrer Großmutter entdeckt wurden, wendet sich Sumire an Kogoro Mori. Man dachte über die Jahre, dass Yuri einen Ring von einem Dramaset gestohlen hatte und damit flüchtete. Sumire glaubt jedoch nicht, dass ihre Großmutter zu so etwas imstande war. Man fand bei ihr den vermissten Ring nicht, aber ein Messer, das sich noch immer im Bauch der Toten befand.[1] Die Enkelin der Toten ist sich sicher, dass Yuri das Opfer eines Verbrechens wurde. Durch ein Telefonat mit Kommissar Megure erfährt Kogoro, dass dieser Fall schwer zu lösen sein wird, da sich die Überreste 40 Jahre unter Wasser befanden und es so keine Spuren mehr gibt. Obwohl man ein Messer im Bauch ihrer toten Großmutter gefunden hatte, ist die Polizei nicht sicher, ob sie nach dem Diebstahl des Ringes eventuell Selbstmord beging.[2] Enttäuscht verlässt Sumire mit Ran und Conan die Detektei Mori.

Das Treffen mit Tatsuma Kanoya

Sumire, Ran und Conan bei Tatsuma Kanoya zu Hause

Auf dem Weg fragt Conan, warum man Sumires Großmutter wegen des Diebstahls des Ringes verdächtigte. Sumire antwortet, dass Yuri damals die Aufgabe hatte, den wertvollen Ring vom Studio nach Beika zu transportieren. Sie kam dort aber nie an. Gemeinsam beschließen sie, den ehemaligen Standort des Studios zu besuchen. Aus Versehen stößt Sumire mit Tatsuma Kanoya zusammen, der sie mit ihrer Großmutter verwechselt.[3]

Da Kanoya mehr über Sumires Großmutter zu wissen scheint, fahren sie zusammen zu seinem Haus. Während der Fahrt erfahren sie, dass sein Neffe Hiromichi Umeki die Überreste von Yuri fand. Außerdem hatte er vor 40 Jahren im Studio gearbeitet, in dem auch Yuri tätig war. Kurz danach fragt Conan nach dem Film, der damals gedreht wurde, weswegen Kanoya aufschreckt. Er erzählt, dass niemand vom Team dachte, dass Yuri der Dieb war.[4]

Im Haus von Kanoya erfahren sie im Gespräch, dass das Drama von 40 Jahren live in Fernseher übertragen wurde. Auch besitzt er Bilder vom Dreh. So kann Sumire endlich sehen, wie ihre Großmutter aussah. Durch die Arbeiten am Filmset war das Verschwinden von Yuri viel zu spät entdeckt worden. Nach dem Dreh brach zudem auch noch die Schauspielerin Nagisa Asahina zusammen, da sie an Fieber litt.[5]

Das Treffen mit Nagisa Asahina und Hideo Senju

Sumire betritt das Zimmer von Nagisa

Da Sumire erfahren hat, dass Nagisa noch am Leben ist, statten sie der Frau einen Besuch ab. Die Dame war kurz zuvor verschwunden, konnte aber wenig später wieder in ihr Zimmer gebracht werden. Als Sumire das Zimmer betritt, verwechselt auch Nagisa sie mit ihrer Großmutter und entschuldigt sich bei Yuri, ehe sie weinend zusammenbricht.[6] In der Lobby der Einrichtung erkennt Conan, dass Nagisa durch einen Vorfall traumatisiert ist. So erzählt Sumire, worum sich das Drama vor 40 Jahren drehte. Wenig später werden sie gebeten, später wiederzukommen, da der Schock die alte Dame geschwächt hat. Während sie die Einrichtung verlassen, entdecken sie einen Mann im Rollstuhl, der ihnen zuwinkt. Auch er hält Sumire für ihre Großmutter und stellt sich als Geschichtsprofessor Hideo Senju vor.[7] Er war damals ebenfalls bei den Arbeiten zum Drama tätig. Obwohl Sumire das Missverständnis aufklärt, spricht Senju sie mit Yuri an. So erfahren Sumire, Ran und Conan, dass er Yuri liebte. Außerdem hat er eine wichtige Information - der angeblich wertvolle Ring war eine Fälschung und so musste Senju die Echtheit des Ringes bestätigen, obwohl der Sponsor wusste, das dieser nicht echt war. Durch einen Anruf von Kommissar Megure endet das Gespräch aber abrupt.[8]

Der Fluch der Träne der Borgia ist gebrochen

Durch Megure haben Sumire, Ran und Conan erfahren, dass Kogoro im Krankenhaus liegt. Sein Freund Sho Mizusawa starb in den Flammen seines Geschäfts.[9]

Als Conan später die Wahrheit hinter den Morden an Yuri Saeki und Sho Mizusawa herausfindet, lädt er alle Beteiligten zum Haus von Kanoya ein. Die Mörder von Mizusawa ist Kanoyas Neffe Hiromichi Umeki, der mithilfe einer Vorrichtung den Brand legte. Auch hatte er den Ring aus dem Handschuhfach von Yuris Fahrzeug entwendet, da er den Ring für wertvoll erachtete. Als Umeki nun die Wahrheit erfährt, will er den Ring wegwerfen, was Sumire verhindert, da ihre Großmutter dafür starb.[10]

Sumire übergibt Nagisa den Ring

So erfährt Sumire schließlich, dass ihre Großmutter aus Versehen von Nagisa erstochen wurde, die an Fieber und unter großem Druck litt. Yuri war zwar schwer verletzt, konnte sich aber zum Auto bewegen und mit Absicht in den See fahren, damit der Ring verschwindet. So war dieser nun keine Last mehr für Nagisa und deren Familie.[10]

Nachdem Sumire die Wahrheit hinter dem Tod ihrer Großmutter erfahren hat, besucht sie erneut Nagisa, die sie noch immer mit Yuri verwechselt. Sie litt die ganzen Jahre unter schrecklichen Schuldgefühlen wegen Yuris Verschwinden. Sumire nimmt daher die Rolle ihrer Großmutter ein und vergibt Nagisas Tat. Zuletzt überreicht Sumire ihr nach 40 Jahren den Ring.[11]

Verschiedenes

  • Sumire besitzt eine große Ähnlichkeit zu ihrer Großmutter.[3]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 946 ~ Sumire erzählt von den Geschehnissen.
  2. Detektiv ConanEpisode 946 ~ Die Polizei geht von Selbstmord aus.
  3. 3,0 3,1 Detektiv ConanEpisode 946 ~ Kanoya hält Sumire für ihre Großmutter.
  4. Detektiv ConanEpisode 946 ~ Kanoya erzählt von früher.
  5. Detektiv ConanEpisode 946 ~ Kanoya erzählt vom Filmdreh.
  6. Detektiv ConanEpisode 946 ~ Sumire trifft auf Nagisa.
  7. Detektiv ConanEpisode 946 ~ Senju hält Sumire für Yuri.
  8. Detektiv ConanEpisode 946 ~ Megure ruft Ran an.
  9. Detektiv ConanEpisode 947 ~ Mizusawa stirbt in seinem Geschäft.
  10. 10,0 10,1 Detektiv ConanEpisode 947 ~ Conan erläutert seine Schlussfolgerung.
  11. Detektiv ConanEpisode 947 ~ Sumire übergibt Nagisa den Ring.