Yuri Saeki

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yuri Saeki
In anderen Ländern
Japan 佐伯 由利, Saeki Yuri
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 30 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio (ehemals)
Beruf Assistentin & Kosmetikerin
Familie Sumire Saeki (Enkelin)
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Nagisa Asahina
Todesursache Stichwunde im Bauch (Messer)
Debüt
Anime Episode 946
Synchronsprecher
Japan Shiho Kawaragi
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Yuri Saeki (jap. 佐伯 由利, Saeki Yuri) war die Assistentin und Kosmetikerin der Schauspielerin Nagisa Asahina. Außerdem war sie die Großmutter von Sumire Saeki.

Vergangenheit

Yuri und Nagisa vor 40 Jahren

Vor 40 Jahren waren Yuri und Nagisa Asahina wie Schwestern. Von ihr kam damals die Idee, dass Nagisa gegen ihre Bühnenangst Äpfel schälen sollte, da sie dies beruhigte. Ihre Aufgabe am Filmset war es, die Träne der Borgia von Hideo Senju, der den Ring aufbewahrte, abzuholen.[1] Senju erkannte aber, dass der Ring eine Fälschung war und überzeugte Yuri, ihn nicht Nagisa zu übergeben. Nagisas Vater war der Sponsor des Films und wäre die Wahrheit herausgekommen, hätte dies ihrer Freundin geschadet.[2]

Die tote Yuri im Fahrzeug

Kurz vor Beginn des Drehs kam Yuri am Set an, wo Nagisa bereits sehnsüchtig wartete und Äpfel schälte. Als Yuri sich aber weigerte, den Ring zu übergeben, stach Nagisa, die hohes Fieber hatte und unter Druck stand, unbewusst auf Yuri ein.[3] Yuri stürzte deshalb den Abhang hinunter und lief zu ihrem Auto. Da sonst Nagisa für das Verschwinden des Ringes verantwortlich gemacht worden wäre, fuhr Yuri instinktiv zum Okutama-Damm und starb dort an ihren Verletzungen.[4]

Nach Yuris Verschwinden beendete Nagisa ihre Schauspielkarriere und lebte seitdem mit den Schuldgefühlen, ihre Freundin getötet zu haben.[5]

Gegenwart

Yuris Überreste

40 Jahre nach Yuris Tod trocknet der Okutama-Damm aus und ihre Überreste kommen zum Vorschein. Sho Mizusawa und Hiromichi Umeki entdecken ihr Fahrzeug im See.[6] Yuris Enkelin Sumire Saeki will nun die Wahrheit hinter dem Tod und angeblichen Diebstahls ihrer Großmutter erfahren und so bittet sie Kogoro um Hilfe.[7]

Conan findet schließlich heraus, dass Yuris Tod von ihrer Freundin Nagisa mit verschuldet war, jedoch ist Yuri eigenmächtig in den See gefahren. So kann am Ende die Unschuld von Yuri bewiesen werden.[8]

Verschiedenes

  • Yuri fuhr einen orangen Toyota Celica liftback GT [A40].
  • Hideo Senju hatte Yuri geliebt.[9]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 946 ~ Kanoya spricht von Yuri.
  2. Detektiv ConanEpisode 947 ~ Conan erläutert seine Schlussfolgerung.
  3. Detektiv ConanEpisode 947 ~ Nagisa sticht auf Yuri ein.
  4. Detektiv ConanEpisode 946 ~ Die Polizei spricht von der Todesursache.
  5. Detektiv ConanEpisode 946 ~ Kanoya spricht von Nagisas Karriereende.
  6. Detektiv ConanEpisode 946 ~ Yuris Überreste werden entdeckt.
  7. Detektiv ConanEpisode 946 ~ Yuris Enkelin will die Wahrheit erfahren.
  8. Detektiv ConanEpisode 947 ~ Nagisa entschuldigt sich bei Sumire.
  9. Detektiv ConanEpisode 946 ~ Senju gesteht seine Gefühle.