Herr Sawanami

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind in Deutschland noch komplett unbekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Herr Sawanami
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Beruf Redakteur
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Ryuichi Mifune
Todesursache erstochen
Debüt
Anime Episode 603
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Herr Sawanami war bis zu seiner Ermordung durch Ryuichi Mifune der Redakteur des Mangakas Reiki Hirasaka.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf einer Feier wurde er Zeuge, wie Reiki betrunken die junge Schauspielerin Kira Miyahara umbrachte. Um die Tat zu verheimlichen fingierte dieser einen Autounfall und versteckte die Leiche unter dem Boden seines Meditationsraums. Herr Sawanami verschwieg der Polizei die wahren Umstände ihres Todes.[1]

Einige Monate später erhielt er Briefe mit Bildern, auf denen Kiras geisterhafte Gestalt zu sehen war[2] und wurde kurze Zeit später von Ryuichi aus Rache für ihren Tod erstochen.[1] Herr Sawanami konnte mit letzter Kraft mit seinem eigenen Blut die Nachricht ミフ (mifu) hinterlassen, diese wurde aber von Shouko, die ihn gefunden hat, zu キラ(kira) verfälscht.[3]

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sawanamis Ermordung wurde von Kommissar Shiratori untersucht[4] und veranlasste einige seiner Bekannten dazu, sich zu einer Séance zu treffen und Kiras Geist zu beschwören. Diese sollen angeblich einen Fluch über all jene verhängt haben, die sich von ihr abwendeten.[5]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Detektiv ConanEpisode 605 ~ Ryuuichi erklärt, weshalb er Herr Sawanami getötet hat.
  2. Detektiv ConanEpisode 604 ~ Yutaka erzählt den Anwesenden von der Erpressung.
  3. Detektiv ConanEpisode 605 ~ Der Schlafende Kogoro klärt die wahre Bedeutung der Todesbotschaft.
  4. Detektiv ConanEpisode 605 ~ Takagi erinnert sich daran, dass Shiratori den Fall untersucht.
  5. Detektiv ConanEpisode 605 ~ Koji erzählt den Moris von Kiras Fluch und Sawanamis Ermordung.