Kapitel 100

Aus ConanWiki
(Weitergeleitet von Seine letzten Worte)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
99 Die Tragödie in den SchneewehenListe der Manga-Kapitel — 101 Die Tischdecke der Wahrheit
Seine letzten Worte
Cover zu Kapitel 100
Cover zu Kapitel 100
Allgemeine Informationen
Kapitel Kapitel 100
Manga-Band Band 10
Im Anime Episode 47
Japan
Japanischer Titel 最後の言葉
Titel in Rōmaji Saigo no kotoba
Übersetzter Titel Die letzten Worte
Veröffentlichung 14. Februar 1996
Shōnen Sunday #11/1996
Deutschland
Deutscher Titel Seine letzten Worte
Veröffentlichung 15. Februar 2003

Seine letzten Worte ist das 100. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Es ist in Band 10 zu finden.

Fall 27
Fall-Abschnitt 1 Band 10: Kapitel 99
Kapitel 100
Kapitel 100
Fall-Abschnitt 2 Band 10: Kapitel 100
Fall-Auflösung Band 11: Kapitel 101

Handlung

Auf dem Feuerzeug befinden sich Blutspuren

Da die Polizei wegen des Schneesturms nicht kommen kann, übernimmt der angetrunkene Kogoro vorübergehend die Untersuchung. Er fotografiert den Tatort und befragte die Anwesenden. Zudem findet er Kratzspuren am einem Safe. Conan, dem die Sitzposition des Opfers und die Blutspur dorthin seltsam vorkommt, findet heraus, dass die blutbefleckte Decke auf dem Boden ursprünglich auf dem Tisch gelegen haben muss und es vielleicht eine Todesnachricht darstellt. Vor dem eingeschlagenen Fenster befinden sich Fußspuren im Schnee. Daher geht Kogoro davon aus, dass der Täter durch das Fenster den Raum betreten hat.

Kogoro bittet die Ärzte, die Leiche zu untersuchen. Auffällig ist, dass die teure Armbanduhr des Opfers mit Blut versehen ist. Der Todeszeitpunkt muss zwischen 21.30 Uhr und 22 Uhr liegen. Oyama ist langsam und qualvoll aufgrund der Stiche in seine Lunge erstickt. Kogoros Theorie von einem Raubüberfall eines Außenstehenden kann Conan widerlegen, indem er ihn auf die zurückgelassene goldene Uhr aufmerksam macht und, dass der Täter direkt ins Zimmer eingedrungen ist, ohne vorher die Lage zu sondieren. Somit sind alle Assistenten verdächtig und Kogoro befragt sie nach ihren Alibis. Kaori Nakahara war zur Tatzeit im Supermarkt. Ginji Tobita plante Ski zu laufen, aber aufgrund des Schneesturms war ihm dies nicht möglich und er kehrte daher zur Unterkunft zurück. Beweisen kann er dies durch seine Karte vom Skilift. Kaho Ezumi befand sich mit Conan und Ran in der Küche und war nur kurz draußen, um den Müll wegzubringen. Tomoyasu Kanazawa war zur Tatzeit in der Badewanne. Conan findet auf dem Sofa ein blutbeschmiertes Feuerzeug. Er kommt aufgrund der Blutspritzer auf der Tischdecke darauf, dass es vorher auf dieser gelegen haben muss. Conan ist jetzt klar, wie die Todesnachricht lautet und hat den Täter überführt.

Weiter geht’s in Kapitel 101!

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Skihütte