Herr Tani

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herr Tani
Episode 2-4.jpg
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Firmen-Chef
Familie Akiko Tani (Tochter)
Liebe Frau Tani †
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Manga Band 1: Kapitel 3
Im Anime Episode 2
Synchronsprecher
Deutschland Herbert Schmidtke
Japan Yuzuru Fujimoto †

Herr Tani ist ein Firmen-Chef aus Tokio und der Vater von Akiko Tani.[1] Er wohnt in einer traditionell gebauten großen Villa im Yayoi-Viertel.[1]

Seitdem vor drei Jahren Akikos Mutter gestorben ist, beschäftigt sich Tani überwiegend mit seiner beruflichen Verpflichtung und vernachlässigt die Gemeinschaft mit seiner Tochter.[2] Daher inszeniert diese eine Entführung, um mehr Aufmerksamkeit von ihrem Vater zu erzwingen. Letztlich wird sie tatsächlich von einem unbekannten Erpresser entführt.[3]

Gegenwart[Bearbeiten]

Entführung seiner Tochter[Bearbeiten]

Der Entführer ruft an

Nachdem seine Tochter von einem unbekanntem Täter entführt wird, bittet er den Detektiv Kogoro um Hilfe, um die Entführung aufzuklären und den Täter zu schnappen. Kogoro erscheint mit seiner Tochter Ran und Conan am Tatort. Dort verhört Kogoro mit Conans Hilfe die Zeugen Herrn Tani und den hauseigenen Butler Herr Aso[4] Nach kurzer Zeit des Ermittelns kommt Conan darauf, dass Herr Aso die Entführung zusammen mit Akiko erdacht und durchgeführt hat, damit Herr Tani mehr Zeit mit ihr verbringt.[3]

Während nun Kogoro, der die Lösung des Falls von Conan erfahren hat, aufklärt, dass alles nur inszeniert worden ist, bekommen die Tanis einen Anruf von dem Entführer und erfahren, dass Akiko in einer Schulsporthalle festgehalten wird.[5] Nachdem Conan Ohrenzeuge des Telefonats wird, schnappt er sich Jumbo, reitet auf diesem los, kann Akiko retten und den Fall damit abschließen. Am Ende organisiert Herr Tani eine Reise nach Australien für sich und seine Tochter.[6]

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Sein Vorname ist weder im Anime, noch im Manga bekannt.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Detektiv ConanBand 1: Kapitel 2 ~ Herr Tani wird von Kogoro vorgestellt.
  2. Detektiv ConanBand 1: Kapitel 5 ~ Akiko rechtfertigt die von ihr inszenierte Entführung.
  3. 3,0 3,1 Detektiv ConanBand 1: Kapitel 3 ~ Conan kann den ersten Fall in seiner neuen Gestalt lösen.
  4. Detektiv ConanBand 1: Kapitel 3 ~ Kogoro kommt zusammen mit den anderen bei den Tanis an.
  5. Detektiv ConanBand 1: Kapitel 4 ~ Der Anruf des Täters bringt in Erfahrung, dass Akiko ein weiteres Mal entführt worden ist.
  6. Detektiv ConanBand 1: Kapitel 3 ~ Der Fall wurde erfolgreich abgeschlossen und Akiko ist in Sicherheit.