Benutzer Diskussion:Thure

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Thure, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
|Sofu Diskussion 20:43, 31. Mai 2010 (CEST)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel Diskussion:Liste der Anime-Episoden vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein.

Viele Grüße, Ran-neechan 12:55, 1. Jun. 2010 (CEST)

Sorry ^^' Hab durch meinen Prüfungsstress meinen Sinn für Rechtschreibung etc. verloren *husthust*

Nette ausrede ja... ^^ Mh... Aber ich pass in Zukunft darauf auf!

Brr... Sorry. Gab etwas öfter bei Staffel 3 nun... Der wollt da nixcht so ganz wie ich, beim Symbol einfügen. Das war neu für mich! ^^' --Thure 14:54, 2. Jun. 2010 (CEST)

Signatur

Hallo und vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. Im DetektivConan-Wiki ist es üblich, diese zu signieren (auch auf der eigenen Seite^^). Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon () oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen und einen Zeitstempel um. Ich weiß es ist viel neues, aber so ist es einfach für andere Leute einfacher den Verfasser der Nachricht zu identifizieren. Aber danke für deine Bearbeitungen im Wiki!-- Gruß robi [Administrator] 14:12, 1. Jun. 2010 (CEST)

Gern doch! Bin großer Conan-Fan! Und ich nutze diese Seite eh schon oft um mich zu informieren. Hab aber gedacht, dass ich mich dann auch mal hier anmelden kann, wen ich hier schon Mitlese und mal Fehler finde oder mir was einfällt. Und oke. Auch hier Signieren, wird gemacht! --Thure 14:26, 1. Jun. 2010 (CEST)

Kornbrand in Decknamen der Schwarzen Organisation

Hallo Thure, danke für die Information bezüglich des Kornbrandes. Interessante Seiten hast du dort genannt. Aber die Bilder zu benutzen bezweifle ich, da ich glaube, dass diese Dateien als Bsp. vom Unternehmen Simon Brown stammen und ich aufgund des Urheberschutz, die hier nicht veröffentlichen darf. Ich schau mich da eher in Freie-Online-Bilder-Datenbanken um wie Wikimedia Commons. Den Artikel in Wikipedia habe ich auch gelesen und werde die eigentliche Form "Kornbrand" sicherlich erwähnen. Danke aber auch für die Erinnerung der Weiterleitung, denn die war mir jetzt nicht bewusst ;). Schön, dass du bisher damit zufrieden bist, aber es warten noch die ehemaligen Mitglieder zur Bearbeitung.
Ansonsten danke nochmal zur Diskussionsbeteiligung und vielleicht schreiben wir uns ja bald wieder, während unseren Arbeiten? Gruß, der alte |Sofu Diskussion 18:44, 2. Jun. 2010 (CEST)

Decknamen der Organisation und Portal:Organisation

Hi Thure! Vielen Herzlichen Dank bezüglich deiner Recherche nach den Bildern. Du könntest ja zusammen mit mir den Artikel bearbeiten? Dann gehen die Bilder auf dein Bearbeitungskonto ;). Die Bilder finde ich sehr gut. Die würde ich (bzw. du) im Artikel einbauen.
Zum Portal: Schön, dass du dort gerne mitmachen würdest. Du musst dich einfach in die Liste (unter dem Letzten) der aktuellen Teilnehmer eintragen HIER! Dann kannst du mit diskutieren und vor allem Mitarbeiten. Wir wollen dort Information rund um die Organisation sammeln und zu Artikeln verknüpfen. Alles weiter kannst du auch gerne den Administrator Philipp S., der u.a auch dort teilnimmt. bei weiteren Frage, frag ruhig, um das Wiki zu "erkunden";) Bis dahin und schönen Gruß, wünscht der alte |Sofu Diskussion 13:32, 3. Jun. 2010 (CEST)

  • Ja, ich werde dich auch eintragen (im Inuse), dass du mit mir diesen Artikel bearbeitest. Und in Ordnung, dann kümmerst du dich erstmal, um Bourbon. Wie du siehst hat sich das mit den Bildern, abgesehen von Korn, geregelt. Und oben habe ich dir das mit dem Portal geschrieben, was du ja gefragt hast. Gruß, der alte |Sofu Diskussion 16:19, 4. Jun. 2010 (CEST)
  • In Ordnung. Mir persönlich ist die Unterteilung egal, aber da wir mit dem Arbeiten beginnen wollen, hast du hier deine Getränke, um die du dich erstmal kümmern darfst. Bei Einsprüchen, schreib es ruhig auf die Diskussionsseite des Artikels. Und achte bitte immer darauf, mit so wenig wie möglich Änderungen an dem selben Artikel, so viel wie möglich zu schaffen (unproportional). (siehe oben Vorschaufunktion) Aber weißt du ja schon ;)! Gruß, der alte |Sofu Diskussion 16:42, 4. Jun. 2010 (CEST) P.S hier: Bourbon, Chianti, Kir, Vermouth, Irish und Sherry (für dich)
  • Hallo Thure, ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass du bitte Bearbeitungen an Decknamen der Organisation tätigen sollst. Oben siehst du noch, zu welchen Personen. Wenn du allerdings dies nicht mehr tun möchtest, so gebe mir bitte Bescheid. Gruß, |Sofu Diskussion 14:28, 18. Jul. 2010 (CEST)

Korn Bild

Möchtest du das Bild [1] selbst hochladen oder soll ich das für erledigen? Falls du es selbst hochladen willst, füge bitte folgenden Text bei der Quelle ein:

{{Copyright}}

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten.

Gerne können Sie ein entsprechendes Freistellerbild von Berentzen Traiditionskorn von unserem Downloadcenter herunterladen. Dieses finden Sie auf unserer Homepage www.berentzen-gruppe.de, dort unter "Service".

Wie Sie bereits schrieben, beabsichtigen Sie nicht, dass Bild gewerblich zu nutzen. Wir möchten Sie ferner bitten, das Bild in keinem das Produkt oder Unternehmen diskreditierenden Zusammenhang zu nutzen und verweisen auf unsere Allgemeinen Nutzungsbedingungen, die ebenfalls auf unserer Website veröffentlicht sind.

Mit freundlichen Grüßen aus Haselünne

i.A. Michaela Hoffmann Referentin UK

Ricardo02 Fragen? 16:01, 5. Jul. 2010 (CEST)

Gut habe es hochgeladen und eingebunden. Viel Spaß noch beim Artikel schreiben ;). Ricardo02 Fragen? 17:04, 5. Jul. 2010 (CEST)

Inuse ausgelaufen

Hallo Thure, mir ist aufgefallen, dass der Artikel Decknamen der Schwarzen Organisation schon seit längerer Zeit mit einem Inuse von dir belegt ist. Im DetektivConan-Wiki ist es üblich, einen Artikel nicht länger als 336 Stunden (entspricht 2 Wochen) mit einem Inuse zu blockieren. Ich möchte dich nun darum bitten, den Artikel zu erweitern oder das Inuse zu entfernen. Vielen Dank. Philipp S. [Administrator] 12:20, 19. Sep. 2010 (CEST)