Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern und entferne anschließend diese Markierung. Weitere Hinweise: Handlung ziemlich kurz.JapaneseMelli 19:57, 12. Feb. 2023 (CET)
Die Polizei ermittelt weiter. Heiji Hattori kommt auf Ray Curtis zu, um ihm einen Riesenfan vorzustellen. Als Curtis durch das Treppenhaus zu dem besagten Zimmer geht, erblickt er seine Apparatur, um sich ein Alibi zu schaffen. Conan Edogawa demonstriert Curtis, wie er mit Hilfe eines Fußballs, das Licht in dem Zimmer im 1. Stock einschalten konnte, ohne selbst dort zu sein. Weiter erklärt er ihm, wie die Todesnachricht von Ed McKay zu deuten ist und daher auch auf ihn hinweist.
Auch die Tatsache, dass Curtis keine Schmauchspuren an seiner Kleidung hatte, kann Conan erläutern. Doch zugleich ist sich Conan sicher, dass sich noch welche an seinen Schuhen nachweisen lassen, woraufhin Ray zunächst gehen möchte um seine Schuhe zu wechseln. Doch Conan kann ihn schließlich überzeugen sich der Polizei zu stellen. Heiji, ebenfalls im Treppenhaus, lauscht währenddessen dem Gespräch. Am nächsten Tag ist Conan wegen der Geschehnisse sehr betrübt und Ran befürchtet schon dass er seine Leidenschaft für den Fußball verloren hat, doch Heiji gelingt es ihn wieder aufzumuntern.
Dieses Kapitel wurde zusammen mit den übrigen Kapiteln aus Fall 84 unter dem Titel Tod eines Sensationsreporters in dem Sonderband Kick it like Conan erneut abgedruckt.