Mike Nowood

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel benötigt eine Überarbeitung im Bereich der Bebilderung. Hilf dem Wiki, die Bilder dieses Artikels zu überprüfen, und entferne anschließend diese Markierung.
Mike Nowood
In anderen Ländern
Japan マイク・ノーウッド, Maiku Nōuddo
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 35 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Baseballspieler
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Band 29: Kapitel 293
Anime Episode 257
Synchronsprecher
Deutschland Patric Tavanti
Japan Michael Naishtut

Der Baseballspieler Mike Nowood (jap. マイク・ノーウッド, Maiku Nōuddo) spielt in der Major League in Amerika. Außerdem ist er Mitgründer des K3.[1]

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mike Nowood hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, seine Bälle mit 99 Meilen pro Stunde zu werfen, was ungefähr 160 Kilometern pro Stunde entspricht. Um sich dafür zu motivieren, hat er sich für sein Trikot die Nummer 99 ausgesucht.[1] Mit seinem aktuellen Team hat er jedoch noch kein Spiel gewonnen.[2] Da der Reporter Ed McKay Gerüchte über eine Affäre in Umlauf gebracht hat, ließ sich seine erste Frau scheiden. Mike ist mittlerweile jedoch wieder verheiratet und seine zweite Frau ist Japanerin.[3]

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zusammen mit dem Profifußballer Ray Curtis und dem Ex-Profiboxer Ricardo Baleira gründet er das Restaurant K3. Als bei der Restaurant-Eröffnung der Reporter Ed McKay ermordet wird, gehört Mike zu den drei Hauptverdächtigen, da er sich vor dem Mord in dem Zimmer direkt über dem Tatort aufgehalten hat.[4] Die weiteren Ermittlungen ergeben jedoch, dass Mike nicht der Mörder ist.[5]

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Nowood trägt im Anime den Nachnamen „Norwood“.

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Detektiv ConanEpisode 257 ~ Die drei Gründer des K3 eröffnen bei einem Empfang gemeinsam das Restaurant.
  2. Detektiv ConanEpisode 257 ~ Kogoro erwähnt, dass die Todesnachricht keinen Sinn machen würde, weil Mikes Team noch nicht gewonnen hat.
  3. Detektiv ConanEpisode 257 ~ Heiji erklärt, welche Lügengeschichten Ed McKay geschrieben hat, und die Folgen.
  4. Detektiv ConanEpisode 257 ~ Ran erklärt dem Kommissar, wo sich die drei Sportler zur Tatzeit befanden.
  5. Detektiv ConanEpisode 258 ~ Ray Curtis stellt sich der Polizei.