Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Artemis.
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
In Filler-Fall 233 besucht Ran ihre ehemalige Kartentrainerin Yayoi Yajima in dessen WG. Alles läuft anfangs ruhig, bis auf die Spannungen zwischen den Mitbewohnern. Als Ran die WG verlassen will, kommt es dort zu einem Zwischenfall. Die unbeliebte Bewohnerin Katsuko Kano wird ermordet in dessen Zimmer aufgefunden. Ihre wurde die Kehle aufgeschnitten. Sofort gerät der Mitbewohner Hidehisa Suzuki unter Verdacht, da es zwischen ihm und dem Opfer oft zu Streitigkeiten kam. Der Verdächtige beteuert jedoch seine Unschuld und Conan beginnt zu ermitteln.
Katsuko Kano war 25 Jahre alt und von Beruf Tänzerin. Bei ihren Mitbewohnern war sie sehr unbeliebt und so kam es immer wieder zu Spannungen. So verbreitet sie das Gerücht, dass ihr Mitbewohner Hidehisa Suzuki ein Spanner sei und versuchte so ihn aus der Wohnung zu treiben. Zudem kam es auch zwischen ihr und Yasuko Kawakami zu Spannungen, da sie das Zimmer über ihr bewohnte und ständig mit ihrem Tanztraining für Lärm sorgte. Yayoi hatte sich von Katsuko Geld geliehen und auch dies nutzte Katsuko gerne, um ihre Mitbewohnerin zu ärgern.
Verdächtige
Die Beweise
Tathergang
Motiv
Als Motiv gibt sie an, dass Katsuko sie immer von oben herab behandelte. Da sie zudem das Zimmer unter Katsuko bewohnt, machte sie das ständige Tanztraining verrückt, was Katsuko erfreute.
Verschiedenes
Das besondere an diesem Fall ist, dass die Täterin bei dem Mord keine Kleidung trug, was das Vernichten bzw. Verhindern von Beweisen vereinfachte.