Katsuko Kano

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Katsuko Kano
In anderen Ländern
Japan 加納 克子, Kanou Katsuko
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 25 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Tänzerin
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Yasuko Kawakami
Todesursache Kehle aufgeschnitten (Messer)
Debüt
Anime Episode 753
Synchronsprecher
Japan Masumi Asano
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Katsuko Kano war eine Tänzerin, die zusammen mit Yasuko Kawakami, Yayoi Yajima sowie Hidehisa Suzuki in einer Wohngemeinschaft lebte.[1] Sie ist das Mordopfer in Filler-Fall 233.

Gegenwart

Katsukos Leiche wird aufgefunden

Bereits nach ihrem Erscheinen in der WG kommt es zwischen Katsuko und ihrem Mitbewohner Hidehisa zu einer Auseinandersetzung, da sie ihn als Spanner bezeichnet. Es ist offensichtlich, dass Katsuko alles versucht, um ihrem Mitbewohner aus der Wohnung zu vertreiben. Auch vor den anderen Mitbewohnern der WG scheint es Spannungen zu geben. Nach der Auseinandersetzung beschließt Katsuko ein Bad zu nehmen, um danach mit ihrem Tanztraining zu beginnen. Auf den Gast von Yayaoi geht sie nicht weiter ein und ignoriert daher Ran Mori.[2] Kurz danach geht sie nach oben in ihr Zimmer.

Kurz bevor sich Ran mit Kogoro und Conan auf den Nachhauseweg macht, hört man einen Schrei aus der oberen Etage. Hidehisa findet Katsukos Leiche auf ihrem Bett. Ihr wurde die Kehle ausgeschnitten. Die Tatwaffe ließ der Mörder am Tatort zurück. Hidehisa gerät sofort unter Mordverdacht, da er aufgrund des Gerüchtes ein Motiv besitzt. Zudem war er alleine mit Katsuko im Obergeschoss.[3]

Mithilfe von Conan kann der Fall aufgeklärt werden und Hidehisas Unschuld kann bewiesen werden. Aufgrund der gefundenen Beweise kann Yasuko als Täterin überführt werden. Als Motiv gibt sie an, dass Katsuko sie immer von oben herab behandelte. Da sie zudem das Zimmer unter Katsuko bewohnt, machte sie das ständige Tanztraining verrückt, was Katsuko erfreute.[4]

Verschiedenes

  • Sie war Brillenträgerin.
  • Yayoi hatte sich von Katsuko Geld geliehen.[5]
  • Katsukos bewohnte ein Zimmer im 1. Stock.
  • Ihr Zimmer war direkt über das von Yasuko.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 753 ~ Die Mitbewohner werden vorgestellt.
  2. Detektiv ConanEpisode 753 ~ Katsuko begrüßt Ran nicht.
  3. Detektiv ConanEpisode 753 ~ Hidehisa wird von der Polizei verdächtigt.
  4. Detektiv ConanEpisode 753 ~ Yasuko gesteht die Tat.
  5. Detektiv ConanEpisode 753 ~ Yayoi erzählt Ran von ihrem Schulden bei Katsuko.