Kenjuro Kurogane

Version vom 7. August 2021, 10:53 Uhr von MAB (Diskussion | Beiträge) (Japanischer Name im Text eingefügt)

Kenjuro Kurogane (jap. 鉄剣十郎, Kurogane Kenjūrō) ist ein wichtiger Nebencharakter aus Gosho Aoyamas früherer Mangaserie Yaiba.

Kenjuro Kurogane
In anderen Ländern
Japan 鉄剣十郎, Kurogane Kenjūrō
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Familie Familie Kurogane
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Synchronsprecher
Japan Bin Shimada
Charakter aus Yaiba
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der für die Serie Yaiba entworfen wurde.
Der Charakter taucht nicht oder nur selten in der Serie Detektiv Conan auf.

In Yaiba

Kenjuro ist der Vater des jungen Kendōka Yaiba Kurogane, den er in einem nicht näher spezifizierten Dschungel großzog, ihm seine persönliche Weltsicht beibrachte und in der Kampfkunst des Kendō unterwies. Kenjuro ist derjenige, der dafür verantwortlich ist, dass Yaiba im Anwesen der Familie Mine lebt und Sayaka Mine kennenlernt. Kenjuro ist alkoholsüchtig, war in seiner Jugend zusammen mit Raizo Mine und Michiko Kurogane Schüler an der derselben Mittelschule wie Yaiba, Sayaka und Keiko Momoi und hat neben Yaiba auch eine Tochter namens Moroha Kurogane, die von ihrer Mutter - Kenjuros Exfrau - dazu erzogen wurde, ihren Vater als "Feind" zu betrachten und auch ihren großen Bruder Yaiba anfangs als Gegner sieht.

In Detektiv Conan

Kenjuro hat in der Detektiv Conan OVA 1 einen kurzen Auftritt, bei welchem er Sake trinkend von Conan, Ran und Kogoro angetroffen wird. Vor allem Letzterer versteht sich mit Kenjuro sofort blendend, woraufhin die Beiden beginnen, sich hemmungslos zu betrinken und sich albern als "Juugoro" zu bezeichnen.