Episode 22 (Magic Kaito 1412): Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{inuse|Artemis}} {{Infobox Episode (Kid) | Jahrgang = 2015 | Episodentitel_de = Red Tear | Name_ja = レッド.ティアー | Name_ja_romaji…“)
 
(Handlung + Bebildung)
Zeile 1: Zeile 1:
{{inuse|Artemis}}
 
 
{{Infobox Episode (Kid)
 
{{Infobox Episode (Kid)
 
| Jahrgang = 2015
 
| Jahrgang = 2015
Zeile 18: Zeile 17:
   
 
== Handlung ==
 
== Handlung ==
  +
In der Schule unterhalten sich [[Kaito Kuroba|Kaito]] und [[Aoko Nakamori|Aoko]] über das aktuelle Ankündigungsschreiben von [[Kaito Kid]]. Das Ziel des Diebes ist der ''Red Tear''. [[Akako Koizumi|Akako]] kommt hinzu und warnt die beiden vor dem Fluch, der auf dem Stein liegen soll. Daher hofft sie, dass Kid sich dieses Mal die Finger von dem Juwel lassen sollte. Dabei erinnert sich Kaito an ein Ereignis mit dem besagten Stein und seinen Vater.
...
 
  +
[[Datei:Episode 22 (Magic Kaito 1412)-4.png|mini|links|Jody Hopper übergibt Aoko ihre Geldbörse]]
  +
In der [[Polizeistation Minato]] erhält [[Ginzo Nakamori|Inspektor Nakamori]] ein weiteres Schreiben von Kid, in dem er seinen geplanten Raubzug kurzfristig absagt.
  +
  +
Am nächsten Tag sind die Neuigkeiten überall in den Nachrichten zu sehen. Aoko und Kaito sind in der Stadt unterwegs, als ein Taschendieb unbemerkt Aokos Geldbörse entwendet. Dieser wird aber kurz darauf von einer jungen Frau bestohlen, die die Geldbörse an Aoko zurückgibt. Anschließend gibt sie sich als [[Jody Hopper]] zu erkennen, die zudem die Besitzerin des ''Red Tears'' ist. Sie ist überrascht, als sie erfährt, mit Kaito Kuroba den Sohn des berühmten [[Toichi Kuroba]]s vor sich zu haben. Schnell wird jedoch deutlich, dass Jody nicht sonderlich viel von Zauberkünstlern hält. Zudem erzählt sie, dass die abendliche Vorstellung im Hotel Minato ihre letzte Vorstellung sein wird. Zum Abschied schenkt sie Aoko zwei Karten für die Abendveranstaltung.
  +
  +
Im [[Hotel Minato]] hat Nakamori bereits alle Vorkehrungen getroffen, da er vermutet, dass Kid trotz Absage trotzdem auftauchen könnte. Aoko erkennt die Anspannung ihres Vaters und versucht ihn zu beruhigen, da Kid seinen geplanten Raubzug abgesagt hat. Kaito ist nicht mitgekommen, da es nicht in Ordnung findet, dass sich Jody Hopper abwertend über Magier geäußert hat. Auch die Organisation verfolgt ihre Pläne.
  +
[[Datei:Episode 22 (Magic Kaito 1412)-5.png|mini|links|Snake bedroht Jody mit einer Waffe]]
  +
[[Datei:Episode 22 (Magic Kaito 1412)-6.png|mini|rechts|Snake fällt auf den falschen Kaito Kid]]
  +
[[Datei:Episode 22 (Magic Kaito 1412)-7.png|mini|rechts|Jody entdeckt den Brief ihres verstorbenen Großvaters]]
  +
Als die Vorstellung beginnt, schaut sich Jody alles mit an. Sie will nur noch den verfluchten Stein loswerden und ihre Karriere beenden. Während sie sich mit den Gästen unterhält, besucht Robert die Nakamoris und spricht über die Kindheit der Magierin. Der Grund für Jodys Missgunst gegenüber der Magier kommt durch den Unfalltod ihrer Eltern, die vor 10 Jahren während einer Vorstellung starben. Danach verlor sie ihr Interesse an der Magier und der wertvolle Stein gilt seither als verflucht. Ein Junge, der Kaito ähnelt, hat sich unter den Zuschauer gemischt hat, wirft eine Rauchgranate und es erscheint der vermeintliche Kaito Kid. Nakamori und sein Team sind in Alarmbereitschaft und Jody läuft hinter der Bühne, wo bereits [[Snake]] und seine Männer auf die Frau warten. Um sie unter Druck zu setzten haben die Männer Robert als Geisel genommen. Als Snake auf Jody schießt, stellt sich Paul schützend vor ihr. Jody ist verzweifelt. Der falsche Kid flüchtet in der Zwischenzeit von den Polizisten und schießt auf sie, was Nakamori sichtlich verwundert. Jody sieht keinen Ausweg und plant den Stein an Snake auszuhändigen, wird jedoch von Paul aufgehalten, der sich als Kaito Kid entpuppt. So ist klar, dass der falsche Kid zu Snake gehört, um die [[Polizei]] abzulenken. Kid ist nicht wie angenommen hier, um das Juwel zu stehlen, sondern um Jody vor Snake zu beschützen. Mithilfe einer Rauchgranate verschwinden Kid und Jody. Snake verfolgt sie und während sich Kid über seinen Nachahmer Gedanken macht, wird er von Snake am Arm angeschossen. Jody reagiert schnell und nimmt sich aus Kids Jacke einen Flachmann. Mithilfe des Alkohols spuckt Jody Feuer und kann Snake kurzzeitig ablenken. Kid ist erstaunt, aber ihm bleibt nicht viel Zeit darüber nachzudenken, da Snake wieder zu sich kommt und auf Jody schießt. Kid greift sich Jody und eilt mit ihr ins Restaurant im obersten Stockwerk des Hotels. Snake verfolgt sie und erreicht sie schließlich. Kid hat jedoch bereits alles vorbereitet und durch einen Knopfdruck beginnt sich das Restaurant an zu drehen. Während Snake das Gleichgewicht verliert, hängen Kid und Jody an der Decke. Mit seiner [[Kaito Kids Items#Spielkartenpistole|Spielkartenpistole]] gelingt es Kid Snake festzusetzen, der schließlich aus dem Fenster fällt und mit dem falschen Kid auf ein naheliegendes Dach landet.
  +
  +
Jody und Kid sind in Sicherheit. Trotzdem bleibt Jody bei ihrer Entscheidung, nie wieder, als Magierin aufzutreten. Kid redet ihr ins Gewissen und weist Jody darauf hin, dass der Stein etwas Besonderes ist. Denn bei dem ''Red Tear'' handelt es sich um einen Rubin, der normalerweise rot ist, auch der Name passt somit nicht, da das Juwel eine blaue Farbe besitzt. Kid holt daher ein Feuerzeug heraus und hält es in der Nähe des Steins, der sich nun leuchtend rot färbt. Zudem erscheinen Reflexionen mit Bildern der Familie Hopper sowie ein Brief ihres verstorbenen Großvaters. Kid erkennt außerdem, dass auf einem der Bilder sein toter Vater abgebildet ist und erinnert sich an ein Gespräch, indem Toichi von James Hopper gesprochen hat. Auch stellt sich heraus, dass James Hopper Toichi Kurobas Mentor gewesen ist. Jody hat in der Zwischenzeit beschlossen, sich weiter mit der Magie zu beschäftigen und weiter als Magierin zu arbeiten.
   
 
== Verschiedenes ==
 
== Verschiedenes ==
Zeile 38: Zeile 49:
 
{{Auftritt|Kaito Kid}}
 
{{Auftritt|Kaito Kid}}
 
* [[Kaito Kuroba]]
 
* [[Kaito Kuroba]]
* [[Toichi Kuroba]] (erwähnt)
+
* [[Toichi Kuroba]] (Rückblende)
 
* [[Ginzo Nakamori]]
 
* [[Ginzo Nakamori]]
 
* [[Snake]]
 
* [[Snake]]

Version vom 15. September 2023, 22:33 Uhr

21 Kid vs. Conan – Teleportation unter dem MondlichtMagic Kaito 1412 — 23 Midnight Crow – Teil 1: Der Name lautet Kaito Corbeau!
Red Tear
Allgemeine Informationen
Episodennummer Episode 22
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 4: Kapitel 22
Japan
Titel レッド.ティアー
Titel in Rōmaji Reddo Tiā
Übersetzter Titel Rote Träne
Erstausstrahlung 14. März 2015
Opening & Ending Opening 2 & Ending 2
Deutschland
Episodentitel Red Tear
Erstveröffentlichung 27. April 2018

Red Tear ist die 22. Episode des Kaito Kid-Animes Magic Kaito 1412.

Handlung

In der Schule unterhalten sich Kaito und Aoko über das aktuelle Ankündigungsschreiben von Kaito Kid. Das Ziel des Diebes ist der Red Tear. Akako kommt hinzu und warnt die beiden vor dem Fluch, der auf dem Stein liegen soll. Daher hofft sie, dass Kid sich dieses Mal die Finger von dem Juwel lassen sollte. Dabei erinnert sich Kaito an ein Ereignis mit dem besagten Stein und seinen Vater.

Jody Hopper übergibt Aoko ihre Geldbörse

In der Polizeistation Minato erhält Inspektor Nakamori ein weiteres Schreiben von Kid, in dem er seinen geplanten Raubzug kurzfristig absagt.

Am nächsten Tag sind die Neuigkeiten überall in den Nachrichten zu sehen. Aoko und Kaito sind in der Stadt unterwegs, als ein Taschendieb unbemerkt Aokos Geldbörse entwendet. Dieser wird aber kurz darauf von einer jungen Frau bestohlen, die die Geldbörse an Aoko zurückgibt. Anschließend gibt sie sich als Jody Hopper zu erkennen, die zudem die Besitzerin des Red Tears ist. Sie ist überrascht, als sie erfährt, mit Kaito Kuroba den Sohn des berühmten Toichi Kurobas vor sich zu haben. Schnell wird jedoch deutlich, dass Jody nicht sonderlich viel von Zauberkünstlern hält. Zudem erzählt sie, dass die abendliche Vorstellung im Hotel Minato ihre letzte Vorstellung sein wird. Zum Abschied schenkt sie Aoko zwei Karten für die Abendveranstaltung.

Im Hotel Minato hat Nakamori bereits alle Vorkehrungen getroffen, da er vermutet, dass Kid trotz Absage trotzdem auftauchen könnte. Aoko erkennt die Anspannung ihres Vaters und versucht ihn zu beruhigen, da Kid seinen geplanten Raubzug abgesagt hat. Kaito ist nicht mitgekommen, da es nicht in Ordnung findet, dass sich Jody Hopper abwertend über Magier geäußert hat. Auch die Organisation verfolgt ihre Pläne.

Snake bedroht Jody mit einer Waffe
Snake fällt auf den falschen Kaito Kid
Jody entdeckt den Brief ihres verstorbenen Großvaters

Als die Vorstellung beginnt, schaut sich Jody alles mit an. Sie will nur noch den verfluchten Stein loswerden und ihre Karriere beenden. Während sie sich mit den Gästen unterhält, besucht Robert die Nakamoris und spricht über die Kindheit der Magierin. Der Grund für Jodys Missgunst gegenüber der Magier kommt durch den Unfalltod ihrer Eltern, die vor 10 Jahren während einer Vorstellung starben. Danach verlor sie ihr Interesse an der Magier und der wertvolle Stein gilt seither als verflucht. Ein Junge, der Kaito ähnelt, hat sich unter den Zuschauer gemischt hat, wirft eine Rauchgranate und es erscheint der vermeintliche Kaito Kid. Nakamori und sein Team sind in Alarmbereitschaft und Jody läuft hinter der Bühne, wo bereits Snake und seine Männer auf die Frau warten. Um sie unter Druck zu setzten haben die Männer Robert als Geisel genommen. Als Snake auf Jody schießt, stellt sich Paul schützend vor ihr. Jody ist verzweifelt. Der falsche Kid flüchtet in der Zwischenzeit von den Polizisten und schießt auf sie, was Nakamori sichtlich verwundert. Jody sieht keinen Ausweg und plant den Stein an Snake auszuhändigen, wird jedoch von Paul aufgehalten, der sich als Kaito Kid entpuppt. So ist klar, dass der falsche Kid zu Snake gehört, um die Polizei abzulenken. Kid ist nicht wie angenommen hier, um das Juwel zu stehlen, sondern um Jody vor Snake zu beschützen. Mithilfe einer Rauchgranate verschwinden Kid und Jody. Snake verfolgt sie und während sich Kid über seinen Nachahmer Gedanken macht, wird er von Snake am Arm angeschossen. Jody reagiert schnell und nimmt sich aus Kids Jacke einen Flachmann. Mithilfe des Alkohols spuckt Jody Feuer und kann Snake kurzzeitig ablenken. Kid ist erstaunt, aber ihm bleibt nicht viel Zeit darüber nachzudenken, da Snake wieder zu sich kommt und auf Jody schießt. Kid greift sich Jody und eilt mit ihr ins Restaurant im obersten Stockwerk des Hotels. Snake verfolgt sie und erreicht sie schließlich. Kid hat jedoch bereits alles vorbereitet und durch einen Knopfdruck beginnt sich das Restaurant an zu drehen. Während Snake das Gleichgewicht verliert, hängen Kid und Jody an der Decke. Mit seiner Spielkartenpistole gelingt es Kid Snake festzusetzen, der schließlich aus dem Fenster fällt und mit dem falschen Kid auf ein naheliegendes Dach landet.

Jody und Kid sind in Sicherheit. Trotzdem bleibt Jody bei ihrer Entscheidung, nie wieder, als Magierin aufzutreten. Kid redet ihr ins Gewissen und weist Jody darauf hin, dass der Stein etwas Besonderes ist. Denn bei dem Red Tear handelt es sich um einen Rubin, der normalerweise rot ist, auch der Name passt somit nicht, da das Juwel eine blaue Farbe besitzt. Kid holt daher ein Feuerzeug heraus und hält es in der Nähe des Steins, der sich nun leuchtend rot färbt. Zudem erscheinen Reflexionen mit Bildern der Familie Hopper sowie ein Brief ihres verstorbenen Großvaters. Kid erkennt außerdem, dass auf einem der Bilder sein toter Vater abgebildet ist und erinnert sich an ein Gespräch, indem Toichi von James Hopper gesprochen hat. Auch stellt sich heraus, dass James Hopper Toichi Kurobas Mentor gewesen ist. Jody hat in der Zwischenzeit beschlossen, sich weiter mit der Magie zu beschäftigen und weiter als Magierin zu arbeiten.

Verschiedenes

Deutsche TV-Ausstrahlungen

Datum Uhrzeit Sender Bemerkungen
12. Apr. 2019 18:30 Uhr ProSieben MAXX
03. Aug. 2020 16:45 Uhr ProSieben MAXX
16. Nov. 2021 16:55 Uhr ProSieben MAXX

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände