Liebe Leser:innen, erstmals bitten wir mittels Banner um Ihre Patreon-Unterstützung. Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit zu schützen. Dieses Jahr wurde allein ConanWiki.org fast 2.700.000 mal aufgerufen. Danke!
Misuterī torein [Zuidō] ist das 819. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Übersetzt bedeutet der Titel soviel wie Mystery Train (Tunnel). Es ist in Band 78 zu finden.
Die Detective Boys teilen dem Schaffner des Bell Tree Express' mit, dass der siebte Waggon verschwunden sei. Dieser glaubt ihnen jedoch nicht und verweist sie an die Schaffner der anderen Waggons. Im Glauben, in Wagen 7 zu sein, öffnet Conan erneut die Tür zu Rans, Sonokos und Seras Abteil. Er stellt dann jedoch nach kurzer Überlegung klar, dass es sich hierbei wirklich um den siebten Waggon handele und die drei ihm nur vorspielen, in einem anderen Wagen zu sein, was diese bestätigen. Sie wurden ebenfalls durch einen Zettel vor der Tür dazu aufgefordert, eine falsche Waggonnummer anzugeben.
Während des Gesprächs wird Sera auf Ai aufmerksam, bemerkt dann jedoch zugleich eine Person hinter der Tür des Abteils und versucht, diese zu erkennen, scheitert dabei jedoch. Die als Akai verkleidete Vermouth konnte sich rechtzeitig hinter einer Ecke verstecken.
Zusammen mit Ran und Sera gehen die Detective Boys erneut zum Schaffner und erklären diesem, dass das Rätsel für diese Reise bereits gelöst worden sei. Der Schaffner entgegnet allerdings, dass für diese Fahrt noch kein Rätsel herausgegeben worden sei, die Karten jedoch die gleichen sind.
Später sind sowohl Satoru Andou, Mari Idenami, Taisaku Noto und Hiroka Sumitomo als auch der Schaffner zu sehen, der mehrmals zu bestimmten Abteilen bestellt wird. Sonoko will Etsuto Murobashi unterdessen mitteilen, dass sein falsches Quiz aufgeflogen sei, kann die Tür zu seinem Abteil jedoch nicht öffnen. Mit Conan und Seras Hilfe gelingt dies aber dann doch, wo sie Murobashi tot auffinden.