Mari Idenami

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mari Idenami
Episode 701-11.jpg
In anderen Ländern
Japan 出波茉利, Idenami Mari
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 33 Jahre
Weitere Informationen
Liebe unbekannter Verlobter
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Manga Band 78: Kapitel 818
Im Anime Episode 701
Synchronsprecher
Japan Yoko Kawanami

Mari Idenami ist eine Passagierin im Bell Tree Express.[1] Als Etsuto Murobashi ermordet wird, gehört sie zu den Verdächtigen.[2]

Vergangenheit[Bearbeiten]

Vor fünf Jahren brach ein Feuer in einer Villa aus, in der sich auch Mari Idenami und ihr Verlobter aufhielten. Sie entkam lebend aus den Flammen, doch ihr Verlobter verstarb.[2]

Gegenwart[Bearbeiten]

Conan löst den Fall auf

Idenami nimmt an der Fahrt des Bell Tree Expresses von Tokio nach Nagoya teil. Es befinden sich auch andere Passagiere, die ebenfalls das Feuer vor fünf Jahren miterlebt haben, im Zug. Idenami hat ihren Platz in Kabine E in Waggon 8 und grenzt somit an die Kabine von Natsue Komino und Hiroka Sumitomo. Auf der Fahrt vernimmt sie ein ständiges Piepen in ihrem Abteil. Daraufhin ruft sie den Zugbegleiter zu sich. Er findet eine Weckeruhr auf ihrem Sofa, woraufhin sie sich beschwert, warum das Personal dies nicht schon vor der Abfahrt bemerkt hat.[3] Nachdem Etsuto Murobashi tot aufgefunden wird, wird sie von Conan, Sera und Kogoro befragt. Sie erläutert noch einmal die Situation bezüglich des Weckers, weigert sich allerdings die Tür zu ihrer Kabine zu öffnen. Nach eindringlichen Bitten lässt sie sich jedoch überreden, den Gang entlang zu laufen, da die Detective Boys den vermeintlichen Täter wegrennen gesehen haben.[2] Nachdem Conan den Fall lösen konnte, berichtet er auf dem Gang von Waggon 8 den Verdächtigen, wer der Täter ist. Es stellt sich heraus, dass Satoru Ando Murobashi getötet hat. Als plötzlich Rauch aus Murobashis Kabine steigt und man ein Feuer im Zug vermutet, rennt Idenami mit den anderen Passagieren in den vorderen Teil des Bell Tree Expresses.[4]

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Ihr Name ist an Mary Debenham aus dem Orient-Express angelehnt.[5]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 78: Kapitel 818 ~ Mari Idenami und weitere Überlebende des Feuers steigen in den Bell Tree Express ein.
  2. 2,0 2,1 2,2 Detektiv ConanBand 78: Kapitel 821 ~ Conan, Sera und Kogoro befragen die Verdächtigen.
  3. Detektiv ConanBand 78: Kapitel 819 ~ Idenami bestellt den Zugbegleiter zu sich.
  4. Detektiv ConanBand 78: Kapitel 823 ~ Conan löst den Fall auf und die Passagiere bemerken den Rauch.
  5. Murder on the Orient Express in der englischsprachigen Wikipedia; zuletzt abgerufen am 23. Mai 2012 um 12:30 Uhr