Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
'''Hi to mizu no misuterītsuā (Aso hen)''' ist die 723. Episode des [[Detektiv Conan]]-[[Anime]]s. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie 'Die Mystery-Tour von Feuer und Wasser (Aso-Teil)''. Diese Episode ist der erste Teil der Mystery-Tour von 2013.
+
'''Hi to mizu no misuterītsuā (Aso hen)''' ist die 723. Episode des [[Detektiv Conan]]-[[Anime]]s. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie ''Die Mystery-Tour von Feuer und Wasser (Aso-Teil)''. Diese Episode ist der erste Teil der Mystery-Tour von 2013.
==Handlung==
==Handlung==
Version vom 18. Mai 2015, 15:39 Uhr
Dieser Artikel benötigt eine Überarbeitung in den Bereichen Rechtschreibung, Grammatik oder Layout. Hilf dem Wiki, die entscheidenden Kleinigkeiten dieses Artikels zu überprüfen, und entferne anschließend diese Markierung. Weitere Hinweise: Bitte Korrektur lesen. Detectiveden[Diskussion] 14:04, 18. Mai 2015 (CEST)
Hi to mizu no misuterītsuā (Aso hen) ist die 723. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die Mystery-Tour von Feuer und Wasser (Aso-Teil). Diese Episode ist der erste Teil der Mystery-Tour von 2013.
Aufgrund einer Sightseeing-Tour sind Conan, Ayumi, Ai, Mitsuhiko, Genta und Ran mit Kogoro nach Kumamoto gefahren, denn dort gibt es viele Wasserquellen und Sehenswürdigkeiten zu sehen. Zudem wird Kumamoto auch als Land des Feuers bezeichnet. Während sie mit der Bahn die Landschaft von Kumamoto erkunden, fahren sie unter anderem am Kumamoto Shintoshin-Platz sowie am Mount Aso vorbei. Anschließend besuchen sie das Aso Vulkan-Museum, wo sie von der Unterteilung des Mount Aso in 5 Berge erfahren. Diese heißen Takadake, Nakadake, Nekodake, Eboshidake, Kijimadake. Allerdings wollen Conan und die anderen ausschließlich den Nakadake besuchen gehen.
Im Museum stößt Ran schließlich gegen einen Jungen, mit den Namen Justin Takamori, zusammen. Nachdem er sich Ran ausführlich vorgestellt hat, erscheint schließlich seine Mutter Jessica Takamori, die schon die ganze Zeit nach Justin gesucht hat. Nachdem sich Justin von Ran und den anderen verabschiedet hat, fahren Ran, Kogoro und die Detective Boys mit der Seilbahn zum Krater des Nakadake und sehen sich diesen für eine kurze Zeit lang an. Danach geht es zur Aso Knuddelecke, wo sie den Souvenir-Shop und den Streichelzoo aufzusuchen. Als sie eine Essens-Pause einlegen, lässt ein zwielichtiger Mann, eine Tasche auf einer Bank zurück, welche Anschließend von einen weiteren Mann aufgehoben und mitgenommen wird.
Allerdings hat der Mann ein Kumamon-Plüschtier zurückgelassen. Zudem wird der Mann von Jun Kouda, Keiji Kasugi und Nanie Kajiyama, drei Kriminalpolizisten der Kumamoto Polizei genau beobachtet. Doch als Ayumi den Mann den Kumamon wiedergeben will, entreißt der Mann Ayumi den Kumamon und schmeißt ihr stattdessen die Tasche zu. Anschließend rennt er weg und Conan sowie die drei Kriminalpolizisten versuchen ihn vergeblich zu verfolgen. Allerdings rennt der Mann genau auf Justin und seiner Mutter zu und rempelt Justin um. Dabei wird der Kumamon von dem Mann, mit dem von Justin vertauscht. nachdem der Mann endgültig verschwunden ist, spricht Kommissar Kasugi mit Kogoro über den Fall, während der Mann, der die Tasche auf der Bank zurückgelassen hat, wieder auftaucht. Bei ihn handelt es sich um Kumada Monkichi, oder auch kurz gesagt "Kumamon", den Direktor der Firma Kumamon Foods. Dieser erzählt Kogoro und den anderen, etwas später, in seinen Haus, dass vor zwei Tagen ein Dieb in seine Firma eingebrochen ist. Näheres erfahren sie anschließend von Mitsuo Inoue, einen Angestellten bei Kumamon Foods.
So wurde ein ausgestopftes Kumamon und ein USB-Stick mit vertraulichen Dateien von neuen Rezepten für Süßigkeiten entwendet. Da die Rezepte noch nicht patentiert sind, ist es wahrscheinlich, dass sich das Konkurrenz-Unternehmen Higo-Foods, die Rezepte unter den Nagel reißen könnte. Zudem wollte der Dieb von Herr Monkichi 100.000 Euro für den USB-Stick verlangen. Diese hatte er heute in der Tasche auf der Bank liegen lassen. Im Kumamon, den der Dieb zurückgelassen hat, befand sich angeblich der USB-Stick. Doch da die Polizei eingeschaltet wurden ist, hat sich der Dieb den Kumamon zurückgeholt und die Tasche zurückgelassen. Etwas später kann jedoch ein Verdächtiger von Kommissar Kouda festgenommen und der Kumamon zurückgeholt werden. Doch der USB-Stick befindet sich trotzdem nicht im ausgestopften Kumamon, da dieser mit dem von Justin vertauscht wurde.
Zudem erzählt der Mann, dass er von einem maskierten Mann gebeten wurden ist, das Spielzeug gegen die Tasche einzutauschen und vom Diebstahl nichts weis. Conan erinnert sich daraufhin an den Zusammenstoß zwischen Justin und den flüchtigen Mann und entgegnet Kommissar Kajiyama, dass die beiden Kumamons vertauscht wurden sind.
Durch das Stempelbuch das Justin Conan und den anderen im Aso Vulkan-Museum gezeigt hat, weis Conan zudem, welche Sehenswürdigkeiten Justin bereits besucht hat und sich dort einen Stempel geben lassen hat. Durch die Karte kann Conan den nächsten Ort, den Justin höchstwahrscheinlich besuchen wird, raus suchen. Es handelt sich um den Aso Schrein. Dort angekommen erfahren sie von einen Angestellten, dass Justin bereits vor einer Stunde hier war und nun zum Daikambo gehen will. Dort angekommen erkennen sie, wie der Dieb Justins Kumamon und Justin in sein Auto zehrt und davon fährt. Doch auch Kommissar Kasugi erscheint mit seinen Auto und verfolgt zusammen mit Kommissar Kajiyama, Ran, Kogoro, den Detective Boys und Justins Mutter das Auto des Diebs. Allerdings droht der Dieb telefonisch Justin umzubringen, wenn er weiter verfolgt wird. Kurz darauf muss die Verfolgung beendet werden und Conan fragt sich, wie der Dieb wissen konnte, das Justin den USB-Stick besitzt, da Conan dies nur den Kommissaren, Herr Kumada und seinen Angestellten Herr Inoue erzählt hat. Für Conan steht fest, dass einer dieser Personen mit den Dieb zusammenarbeitet.
Verschiedenes
Kumamoto (jap. 熊本市, -shi) ist eine Großstadt und Verwaltungssitz der gleichnamigen Präfektur Kumamoto auf Kyūshū, der südlichsten der großen Inseln von Japan. [1]
Kumamoto ist die Stadt mit dem besten Grundwasser. [2]
Kumamoto ist bekannt für seine Akaushis Steak und Karashi Renkons [2]