Misuterī torein [Shadan] ist das 822. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Übersetzt bedeutet der Titel soviel wie Mystery Train (Unterbrechung). Es ist in Band 78 zu finden.
Masumi Sera zeigt sich verwundert darüber, dass ihr Bruder Shuichi Akai noch lebt, da sie diesen für tot hält. Die als Akai verkleidete Vermouth schaltet sie daraufhin mit einem Elektroschocker aus, erklärt, dass sie genau dies hören wollte und verschickt eine E-Mail, dass der Rest wie geplant weitergehen könne.
Unterdessen versammeln sich die Verdächtigen bei Kogoro, woraufhin Conan diesen mit dem Narkosechronometer betäubt und mit den Schlussfolgerungen beginnt. Gemeinsam mit Touru Amuro hält er fest, dass die Kette, die Etsuto Murobashis Abteil verriegelte, länger als die Ketten der anderen Abteile war. Auch über das Signallicht und einen Spiegel führte der Täter den Schaffner in die Irre und nutzte die Zeit, um den Mord zu verüben. Conan beschuldigt daraufhin Satoru Andou des Mordes.
Währenddessen informiert AiAyumi, Ran, Sonoko, Agasa, Genta und Mitsuhiko darüber, dass alles mit ihr in Ordnung sei. Auch platziert die als Akai verkleidete Vermouth eine Dose im Gang und durchsucht die Passagierliste des Zuges. Später verfolgt sie über einen Ohrhörer ein Gespräch zwischen Ran und Agasa.
Als Amuro die Spiegel in Andous Gepäck ausfindig macht, entfernt die als Akai verkleidete Vermouth einen Koffer aus dem Zug. Yukiko spricht sie darauf an und erklärt, dass sie so etwas von Sharon nicht gewohnt sei.