Yutaka Kani

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yutaka Kani
Episode 604-4.jpg
In anderen Ländern
Japan 雅原煌, Kani Yutaka
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 24 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Figurenmacher
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Anime Episode 603
Synchronsprecher
Japan Takumi Yamazaki
P Movie.svg Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Yutaka Kani ist Figurenmacher und nimmt als Gründer des Kira Miyahara-Fanclubs an der Séance teil, während der ihr Geist gerufen werden soll.[1]

Vergangenheit[Bearbeiten]

Als Kira noch lebte, verfolgte er sie stets. Er konnte nicht glauben, dass sein Idol durch einen Autounfall starb, da er überzeugt ist, dass sie immer vorsichtig fuhr, und begann so Gerüchte zu streuen, dass sie nicht während des Unfalls starb, sondern auf der Feier davor und dass ihre Leiche von Reiki Hirasaka unter dem Boden seines Meditationsraumes versteckt hat.[2]

Gegenwart[Bearbeiten]

Yutaka und seine Figuren

Mit gleichgesinnten nimmt Yutaka an einer Séance teil, durch die sie feststellen wollen, ob tatsächlich ein Fluch des Models Kira existiert. Noch in derselben Nacht werden jedoch einer der beiden Veranstalter, Reiki Hirasaka, und das Model Shoko Utakura ermordet und er gerät in den Kreis der Verdächtigen.[3] Anders als die übrigen Anwesenden glaubt er allerdings, dass Kira tatsächlich mit magischen Kräften zurückkehrt.[4]

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Er ist ein fanatischer Kira-Fan und besitzt viele Figuren von ihr, die er alle während der Séance in seinem Zimmer hat.[5] Die Figur, die sie als schwarzes magisches Mädchen darstellt, habt er jedoch immer bei sich und behandelt sie fast wie einen Menschen.[6]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 603 ~ Die Teilnehmer erklären Kogoro, dass sie Kiras Geist rufen wollen, um sie über ihren Fluch zu befragen.
  2. Detektiv ConanEpisode 604 ~ Koji, Ryuichi und die Moris unterhalten sich über Yutaka.
  3. Detektiv ConanEpisode 604 ~ Kommissar Megure verhört die Anwesenden.
  4. Detektiv ConanEpisode 603 ~ Yutaka ist sich sicher, dass Kira zurückkehrt.
  5. Detektiv ConanEpisode 603 ~ Yutaka ist mit all seinen Figuren zu sehen.
  6. Detektiv ConanEpisode 603 ~ Yutaka schmiegt sich an die Figur.