Watabikis Bruder

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Watabikis Bruder
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 28 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Chauffeur
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Manga Band 48: Kapitel 494
Anime Episode 449

Watabikis Bruder ist einer der Täter aus Fall 142. Er lebte einige Zeit als sein Bruder bei der Familie Kunitomo.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er lebte zusammen mit seinem Vater und seinem älteren Zwillingsbruder bei den Kunitomos. Dort kletterte, als er noch jünger war, Namika Senzaki auf einen Baum und fiel herunter, jedoch konnte er sie auffangen und von diesem Unfall trägt er heute eine Narbe.[1]

Später unternahm er mit den Kunitomos, ihren Angestellten und Toshimichi Sekiguchi einen Yachtausflug. Dabei verhielt sich das Schiff mitten auf der See komisch und er tauchte hinunter, um zu sehen, was los war. Er entdeckte dabei eine Sporttasche, die sich im Ruder des Schiffes verklemmt hat. Aus der Tasche ragte eine Hand. Als er wieder an Bord war, erzählte er es seinem Vater davon. Doch als Sekiguchi, der Mörder des Mannes, dies erfuhr, warf er Watabikis Vater über Bord und beschleunigte. Schließlich kenterte das Boot. Dabei landete das einzige Rettungsboot bei Sekiguchi, der jedoch nur die Kunitomos rettet. Die Angestellten klammerten sich an einen Rettungsring. Masashis Bruder wollte als sportlichste Person an Land schwimmen und Hilfe holen, jedoch wurde er bewusstlos und als er im Krankenhaus erwachte, erinnerte er sich an nichts mehr.[2]

Elf Jahre nach diesem Unglück, traf er zufällig auf seinen Bruder und konnte sich wieder an alles erinnern. Er erzählte Masashi Watabiki, was damals geschah und die beiden fassten den Entschluss, Rache zu üben. Ein halbes Jahr vor dem Aufeinandertreffen der beiden hatte Herr Kunitomo einen Albtraum und danach beinahe einen Autounfall. Bei Dinge passierten am vierten Tag eines Monats, was die beiden Brüder ausnutzten, um ihre Racheaktionen ebenfalls auf den vierten Tag legten. Als erstes warfen sie eine Karte in den Briefkasten der Familie, nach einem halben Jahr ließen sie mitten in der Nacht den Geschirrschrank von der Wand fallen und fast ein Jahr danach spielte er mitten in der Nacht Baseball gegen die Wand.[3] Dies taten sie um den Kunitomos Angst zu machen und das Herzleiden des Hausherren zu verschlimmern.

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Watabikis Kalender

Während sein Bruder die Moris abholt, versteckt er sich im Anwesen der Familie. Später fährt er die Kunitomos zum Arzt, während sein Bruder Toshimichi Sekiguchi tötet. Auf diese Weise hat Masashi Watabiki das perfekte Alibi.

Später werden sein Bruder und die anderen Verdächtigen befragt, wobei Watabiki als Täter ausgeschlossen wird, da er zur Tatzeit im Wagen saß. Seinem Bruder wird aufgetragen in seinem Zimmer auf die Einzelbefragung zu warten, dies tut er aber nicht. Watabiki und sein Bruder gehen zu Herrb Kunitomo, der sich aus Angst das nächste Opfer zu sein, im Obergeschoss eingeschlossen hat. Sie behaupten eine Idee zu haben, wer der Täter sein könnte. Weil Watabiki, Kunitomos Ansicht nach, während des ersten Mordes bei ihm war, lässt er ihn herein. Doch als er ihn und seinen tot geglaubten Bruder sieht, bekommt er einen Herzanfall.[4] Er nimmt Kunitomos Tabletten und zertritt sie, wodurch Kunitomo stirbt. Er versteckt sich in einem Raum im Obergeschoss, während Watabiki selbst sich zu den Angestellten begibt, als diese nach dem Mord ins Obergeschoss kommen. Da eine Flucht des Täters ausgeschlossen wird, durchsuchen die Anwesenden die Zimmer, wobei sich Watabiki am Ende der Gruppe hält. Als sie nun den Raum, in dem sein Bruder ist, verlassen, bleibt er im Zimmer und sein Bruder stellt sich zu den Angestellten.[5].

Die Brüder gestehen die Taten

Da Watabikis Bruder seine Fingerbadrücke an den Tabletten hinterlassen hat, geht die Polizei von einem unbekannten Täter aus. Jedoch will die Polizei die Ticks und Phobien der Angestellten noch überprüfen, dabei erzählt ihnen Namika Senzaki, dass ihre Höhenangst von dem Unfall herrührt, bei dem sich Watabiki (eigentlich sein Bruder) eine Narbe zugezogen hat. Danach geht die Polizei zu Watabikis Zimmer und lassen sich von ihm die besagte Narbe zeigen.[1] Außerdem schauen sie sich sein Zimmer an, in dem ein Kalender hängt, der dazu dient keinen Termin zu vergessen.[6] Der schlafende Kogoro erklärt kurze Zeit später, wie der Täter des zweiten Mordes verschwinden konnte. Dazu durchsuchen die Angestellten erneut, diesmal jedoch in einer anderen Formation, das Obergeschoss. Watabikis Bruder muss dabei als Erster die Zimmer betreten, während sein Bruder sich auf einem der Balkone versteckt. Als am Ende Kogoro fragt, ob den Angestellten jemand verdächtiges begegnet wäre, verneinen diese. Daraufhin können Sango und Jugo Yokomizo verdeutlichen, wie die Täter den Trick bewältigt haben.[5] Daraufhin kommt Watabiki zu den anderen und die beiden Brüder gestehen die Tat. Sie erklären, dass sie Sekiguchi getötet haben, weil dieser an dem Unglück vor 13 Jahren Schuld war und Kunitomo die Suche nach dem Schiff damals einstellte.[7].

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Er spielt Baseball.[8].
  • An seiner linken Hand hat er eine Narbe.[1]
  • Er und sein Bruder wählten einen „Butsumetsu“-Unglückstag für die Vorfälle, weil an einem solchen Tag vor 13 Jahren die Suche nach dem Schiff eingestellt wurde.[9]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 1,2 Detektiv ConanBand 48: Kapitel 497 ~ Masashis Bruder zeigt seine Narbe.
  2. Detektiv ConanBand 48: Kapitel 498 ~ Er erzählt, was vor 13 Jahren bei dem Unglück geschah.
  3. Detektiv ConanBand 48: Kapitel 498 ~ Die Brüder erklären, wie sie sich wiedertrafen und den Plan ausheckten.
  4. Detektiv ConanBand 48: Kapitel 495 ~ Kunitomo hat einen Herzanfall.
  5. 5,0 5,1 Detektiv ConanBand 48: Kapitel 498 ~ Der schlafende Kogoro klärt auf, wie der Trick funktionierte.
  6. Detektiv ConanBand 48: Kapitel 497 ~ Watabikis Bruder meint, er bräuchte den Kalender, damit er keinen Termin vergisst.
  7. Detektiv ConanBand 48: Kapitel 498 ~ Die Brüder erklären ihr Tatmotiv.
  8. Detektiv ConanBand 48: Kapitel 496 ~ Er erklärt, dass sein Bruder - also eigentlich er - Baseball spielte.
  9. Detektiv ConanBand 48: Kapitel 498 ~ Die Brüder erklären, wieso sie den „Butsumetsu“-Unglückstag wählten.