Michi Uemori

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Michi Uemori
In anderen Ländern
Japan 上森美智, Uemori Michi
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 52 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Kochlehrerin
Familie Familie Uemori
Liebe Herr Uemori †
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Hiroaki Nishitani
Todesursache Lungenblutung
Debüt
Anime Episode 116
Synchronsprecher
Deutschland Christel Merian †
Japan Hiroko Takahashi
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Michi Uemori (jap. 上森美智, Uemori Michi) war Kochlehrerin und eine ehemalige Klassenkameradin von Kazue Yashiro.

Vergangenheit

Kazue Yashiro und Michi Uemori kannten sich bereits seit der gemeinsamen Schulzeit. Damals war Kazue mit Uemoris späteren Ehemann liiert, der sich aber später von ihr trennte. Er heiratete Michi und sie bekamen einen Sohn, der Tatsuhiko heißt. Herr Uemori starb vor einem Monat an einer schweren Krankheit.[1]

Gegenwart

Michi Uemori begutachtet Rans Kochkünste

Während ihre Gäste bereits in ihrem Haus auf Michi warten, unterhalten sich die Anwesenden über die Gastgeberin. Laut Frau Yashiro soll Michi Uemori die Rezepte ihrer Assistentin Yuko Komiyama unter ihrem eigenen Namen veröffentlicht und ist damit bekannt geworden.[2]

Wenig später kommt die Kochlehrerin hinzu, die zuvor noch in einem Schönheitssalon war. Sie erkennt Ran wieder, aber interessiert sich nicht für den berühmten Kogoro Mori.[3] Kurz danach bittet sie Hiroaki, ihre Schulter zu massieren und auch ihre Schwiegertochter Kaoru wird von ihr zum Blutdruck messen hinzugerufen. Danach begibt sie sich auf ihr Zimmer, um sich umzuziehen.

Frau Uemori hat starke Schmerzen

Als der Kochunterricht beginnt, bemerken die Anwesenden, wie streng sie ist. Plötzlich geht das Licht aus und jemand sticht mit einem Gegenstand auf Michi ein. Unter Schmerzen bricht sie zusammen und Conan erkannt später, dass sich am Rücken eine kleine Stichwunde befindet.[4] Sie wird ins Krankenhaus gebracht.

Bei der Ermittlung im Haus der Kochlehrerin erhält die Polizei einen Anruf aus dem Krankenhaus. Michi Uemori ist an einer Lungenblutung gestorben.[5] Conan überführt später Hiroaki Nishitani als Täter, der sich an ihr für die gestohlenen Rezepte von Yuko rächen wollte, da er sie liebt.[6]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 116 ~ Frau Yashiro spricht von Frau Uemori.
  2. Detektiv ConanEpisode 116 ~ Ran spricht mit Kazue Yashiro.
  3. Detektiv ConanEpisode 116 ~ Frau Uemori ignoriert Kogoro.
  4. Detektiv ConanEpisode 116 ~ Conan hegt einen Verdacht, der sich bestätigt.
  5. Detektiv ConanEpisode 116 ~ Kommissar Megure erfährt von Frau Uemoris Tod.
  6. Detektiv ConanEpisode 117 ~ Hiroaki gesteht den Mord.