Diskussion:Wataru Takagi

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gemeinschaftsprojekt[Bearbeiten]

Wie im Forum bereits angesprochen wurde, soll dieser Artikel als Gemeinschaftsprojekt mehrerer Benutzer erstellt werden. Jeder ist herzlich eingeladen, seinen Teil zum Projekt beizutragen.

Kapitel Zuständiger Benutzer Erledigt
Band 21: Kapitel 208, 209 & 210 Mic Haken.png Erledigt
Band 23 & 24: Kapitel 231, 232 & 233 Ran-neechan Haken.png Erledigt
Band 27: Kapitel 267, 268 & 269 Shingaara Haken.png Erledigt
Band 32 & 33: Kapitel 328, 329 & 330 Haken.png Erledigt
Band 36: Kapitel 366, 367 & 368 Haken.png Erledigt
Band 37 & 38: Kapitel 380, 381, 382 & 383 Haken.png Erledigt
Band 40: Kapitel 404, 405 & 406 スターンメリッサ Haken.png Erledigt
Band 47: Kapitel 484, 485 & 486 スターンメリッサ Haken.png Erledigt
Band 52: Kapitel 535, 536 & 537 Haken.png Erledigt
Band 60: Kapitel 625, 626 & 627 Philipp S. Haken.png Erledigt
Band 64: Kapitel 670, 671, 672 & 673 Philipp S. Haken.png Erledigt
  • Anmerkung! Ich habe eine Kapitel ergänzt in Gegenwart die ebenfalls Polizisten-Lovestorys sind jedoch noch nicht eingetragen waren und auch nicht in der Tabelle hier stehen. Ich werde sie selbstverständlich auch schreiben wenn sich niemand anderes dafür meldet. JapaneseMelli 12:57, 29. Jun. 2010 (CEST)

Name und Alter[Bearbeiten]

Zu Wataru Takagi gibt es ja einen Wikipedia-Artikel (jap.). Gemäß diesem wird sein Vorname Wataru mit dem Kanji 渉 geschrieben, im Artikel wird jedoch die Katakana-Schreibung ワタル verwendet (die an sich natürlich stimmt).

Außerdem wird in o.g. Artikel sein Alter mit 26 Jahren angegeben, belegt durch "Conan Drill", wobei es sich meines Wissens um eine Informationssammlung zu Detektiv Conan handelt. Hat vielleicht jemand dieses "Conan Drill" und könnte diese Angabe kurz überprüfen? --Daszto Lio [Kontakt] 17:51, 7. Okt. 2010 (CEST)

Hallo, ja ich besitze den Conan Drill und habe auch die Information in den Artikel eingefügt Gruß robi [Administrator] 17:55, 7. Okt. 2010 (CEST)
Leider fehlt die Referenz dazu und außerdem hat Sato in Kapitel 804 doch gesagt, dass Wataru Date ein Jahr älter ist als sie und Takagi. Sato ist doch laut dem Conan Drill 28? Da stimmt doch irgendetwas nicht...

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Huhu, hat jemand vielleicht ne' Ahnung was Takagi so für Fähigkeiten und Stärken hat, er ist zwar mein Lieblingscharakter aber das weiß ich leider nicht :( kann mir da jemand helfen? lg, JapaneseMelli 11:10, 13. Nov. 2010 (CET)

Erster Auftritt[Bearbeiten]

Ich hab mal eine Frage zu Takagis erstem Auftritt. Es wird in dem Artikel ja Folge 68 angegeben, allerdings sieht man in Folge 22 einen Polizisten, der Takagi auch recht ähnlich sieht. Man hört zwar seine Stimme nicht, aber er ist nicht so angezogen, wie die anderen Polizisten, also in blau, sondern trägt so einen braunen Anzug. Könnte er das nicht da schon gewesen sein? Wer selbst gucken möchte, bei Youtube Folge 22 Teil 2 bei 3:43. --Livvy 17:11, 27. Dez. 2010 (CET)

Werde mal gucken was man da sieht ^^ JapaneseMelli 17:55, 27. Dez. 2010 (CET)
Der sieht ihm zwar wirklich sehr sehr ähnlich aber da nichts sagt und auch nichts wirklich tut würde ich es bei folge 68 lassen. JapaneseMelli 17:58, 27. Dez. 2010 (CET)

Nein, es ist die Folge 21 (JP).

Um diesen Punkt nochmal aufzugreifen, in früheren Folgen, vor Episode 68, kommt ja ein Takagi ähnlich sehender Polizist vor, der in den Auftritten der entsprechenden Episoden-Artikel bereits diesem zugeordnet wird. Also müsste ja entweder der erste Auftritt in dem Charakter-Artikel korrigiert werden, oder man müsste die Auftritte überarbeiten, bzw. einen Zusatz wie beispielsweise nicht gesichert ergänzen. Wie seht ihr das? MfG Spürnase[Diskussion] 11:15, 27. Apr. 2014 (CEST)

Ich vertrete meinen Standpunkt von vor 3 1/2 Jahren (lange her xD). Da dieser Polizist bis ungefähr Folge 68 meist nur rumstand und fast nie etwas gesagt hat, kann man ihn nicht offiziell als Wataru Takagi bezeichnen. Und selbst in Folge 68 nimmt man ihn noch nicht als den Polizisten wahr, der er rund 100 Episoden später bis heute ist. Ich würde es bei der Episode belassen. LG JapaneseMelli 14:13, 27. Apr. 2014 (CEST)
Ok, schon mal Danke für die Rückmeldung. Bleibt aber noch zu klären, wie mit den Auftritten dieses Takagi ähnlich sehenden Charakters umzugehen ist, im Bezug auf die Auftrittslisten der entsprechenden Episoden. Wenn im Charakter-Artikel Episode 68 als erster Auftritt im Anime festgelegt wird, dann kann man Takagi ja nicht einfach in Auftrittslisten früherer Episoden stehen lassen, da passen die Artikel sonst in ihren Aussagen nicht zueinander. Von daher blieben zwei Möglichkeiten, entweder Takagi aus den Auftrittslisten streichen oder eben, wie schon geschrieben, mit nicht gesichert oder etwas Ähnlichem zu versehen. Ich würde ja zum 2. neigen, ansonsten könnten Nachfragen kommen, warum Takagi nicht in den Auftritten steht. MfG Spürnase[Diskussion] 09:42, 28. Apr. 2014 (CEST)
Ja die zweite Variante wäre tatsächlich die bessere Wahl. Man könnte zum Beispiel hinter jeden Auftritt vor Episode 68 (unbestätigt) schreiben und dann weiterhin auf Episode 068 als ersten Auftritt verweisen. Lg JapaneseMelli 16:07, 28. Apr. 2014 (CEST)
Gut, dass scheint mir ein guter Mittelweg zu sein, werde das dann mal in den entsprechenden Episoden-Artikeln umsetzen. MfG Spürnase[Diskussion] 17:39, 28. Apr. 2014 (CEST)

Inspektor[Bearbeiten]

Hey, mir ist aufgefallen das im artikel steht, dass Takagi ein Inspektor ist. Aber ist er nich eigentlich ein Kommissar? --Wobby 20:17, 9. Apr. 2011 (CEST)

Hola. du richtest hierbei sicher nach dem anime, nein? im dt. manga sind die rangebezeichnungen jedoch genau umgekehrt. es heisst dort also kommissar megure, aber inspektor takagi oder inspektorin sato usw. hier im wiki werden einheitlich die bezeichnungen aus dem dt. manga verwendet. lg.--rikku 20:25, 9. Apr. 2011 (CEST)

Vermouth verkleidet als Takagi[Bearbeiten]

Ich wüsste gerne woher man die Information her hat, dass Vermouth sich als Wataru Takagi verkleidet hat um Miwako Sato vor dem Eheversprechen zu retten? Sie hat doch keinerlei Kontakt mit Takagi, Sato etc.. Oder hat Vermouth Conan Edogawa kurz gesehen als dieser vor der Tür stand und gelauscht hat, dass Sato, Ninzaburo Shiratori heiraten, sollten? Hat Sie dann die Initiative ergriffen und Sato gerettet? Oder komm ich da durcheinander? Ich finde meine Teorie ein bisschen weit hergeholt xD

Aber hoffe jemand kann das erklären ;) --WataruTakagi (Diskussion) 18:23, 28. Mai 2013 (CEST)

Namensvorschläge für neueste Ereignisse[Bearbeiten]

Hallo hallo, ich brauche eure Hilfe: Ich würde gern in den Takagi-Artikel auch die jüngsten Ereignisse in einen Abschnitt umsetzen, in dem es ja bekanntlich darum geht, dass Takagi denkt, dass Sato schwanger ist. Leider fällt mir so gar keine passende Überschrift für den Abschnitt ein. Und ehe ich dort irgendwas unkreatives hinschreibe, wollte ich euch nach Namensvorschlägen fragen. Vielen Dank schon mal, LG JapaneseMelli 16:49, 6. Nov. 2013 (CET)

Hallo JapaneseMelli. Ich finde die Idee mit dem etwas fehlt gar nicht mal so schlecht und würde das fürs Erste einfach so beibehalten wollen. :) SOllte ein anderer Benutzer eine kreativere Idee haben, kann er die Überschrift ja einfach ändern. Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 11:25, 24. Nov. 2013 (CET)