Benutzerin Diskussion:Scarlei

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Scarlei, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Serinox (Diskussion) 04:05, 30. Aug. 2022 (CEST)

Verbessere dich zur Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft![Quelltext bearbeiten]

Shintaro Chaki bringt satte 14 Lose

Hallo Scarlei, seit heute läuft wieder unsere allseits beliebte Qualitätswoche! Das wichtigste vorab: Du kannst 3 Monate Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft gewinnen! Wie das geht? Verbessere einen Artikel deiner Wahl (oder idealerweise einen Artikel mit einem Baustein) und erhalte Lose. Mit diesen Losen hast du die Chance auf den Hauptgewinn! Aber keine Sorge: Jeder Teilnehmer der Qualitätswoche bekommt eine exklusive Rolle auf unserem Discord-Server! Das wichtigste bleibt aber selbstredend, die Qualität des ConanWikis in gemeinschaftlicher Arbeit dauerhaft zu verbessern. In diesem Sinne wünsche ich dir ganz viel Spaß bei der Qualitätswoche und auf gute Zusammenarbeit! Ich freue mich auf deinen Beitrag! :) Philipp S. [Administrator] 20:13, 2. Sep. 2022 (CEST)

Bildkategorien[Quelltext bearbeiten]

Hallo, es ist mir jetzt mehrfach aufgefallen, dass du Dateien erst hochlädst und hinterher die Datei bearbeitest, um die Kategorie/Lizenz hinzuzufügen. Zu diesem Thema möchte ich darauf hinweisen, dass du Kategorien und Lizenz schon beim Hochladen hinzufügen kannst und somit nicht hinterher immer einen separaten Edit machen musst. Füge einfach die Kategorien und Lizenz beim Abschnitt „Dateibeschreibung“ in das Textfeld „Beschreibung/Quelle“ unter „Zielname“. Dadurch werden die Kategorien und Lizenz automatisch hinzugefügt.

Als BeispieL: Im Falle deines neuesten Uploads, Kapitel 1074-3.png, also einfach

{{Manga|Kapitel|1074}}

[[Kategorie:Datei mit Jugo Yokomizo]]

[[Kategorie:Datei mit Ran Mori]]

[[Kategorie:Datei mit Sonoko Suzuki]]

[[Kategorie:Datei mit Kogoro Mori]]

in das Textfeld „Beschreibung/Quelle“ einfügen und hochladen, dann kannst du dir die zusätzlichen Bearbeitungen nach dem Hochladen und dem Server die zusätzlichen Seitenversionen ersparen. --Serinox (Diskussion) 16:13, 18. Sep. 2022 (CEST)

Namen auf Japanisch[Quelltext bearbeiten]

Heyo, bei deinen Artikel zu Elenika Lawrentjewa und Christine Richard ist mir aufgefallen, dass dort die Namen in Katakana und Romaji falsch waren. Und die falschen Version, die du in die Artikel eingebaut hast, werden so auch von Google Translate ausgespuckt. Vielleicht hast du auch selbst versucht, die Namen mit einer Silbentabelle aus Katakana nachzubauen. Wie auch immer diese falschen Namen zustande kamen: Wenn du die japanische Schreibweise nicht kennst, dann lass sie lieber einfach weg, anstatt falsche Informationen einzutragen. LG --Serinox (Diskussion) 15:08, 29. Dez. 2022 (CET)