Benutzerin Diskussion:Aoko Kuroba16

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen auf meiner Diskussionsseite.

Wenn ihr etwas an meiner Arbeit auszusetzen habt, einfach hier reinschreiben. Aber auch über Lob würde ich mich freuen ^.^

Hallo Leute. Willkommen auf meiner Diskussionsseite.
Wenn ihr etwas zu bemängeln habt oder Lob aussprechen wollt, sagt es mir.
Aber denkt dran ich bin noch Anfängerin ;)


Hilfe[Quelltext bearbeiten]

Wenn du nochmal Hilfe beim Einrichten deiner Benutzer- oder Diskussionsseite brauchts, kannst du mich gerne jeder Zeit anschreiben Lieber Gruß Fumie [Diskussion]21:50, 09. Okt. 2010 (CEST)

Aoko Kuroba, du hattest bei deinen Lieblingscharakteren die Links eingefügt. Wenn du z.B. Heiji Hattori als Lieblingscharakter hast, mustt du nur zwei solche [[]] Kammern um den Charakter machen. Dann kommt man auch auf Heijis Seite ;). Ich habe es jetzt für dich geändert. Ich hoffe es ist okay für dich. Lieber Gruß Fumie [Diskussion]17:57. 10. Okt. 2010 (CEST)

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel Episode 585 vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein.

Viele Grüße, lg.--rikku 02:02, 15. Okt. 2010 (CEST)

Feedback zu Episode 585[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aoko Kuroba16. vielen lieben dank, dass du den artikel zu episode 585 ausgebaut hast. habe den artikel korrektur gelesen und du kannst dir die aenderungen hier ansehen. zudem moechte ich dir noch ein paar allgemeine hinweise fuer deine weiteren arbeiten hier im wiki geben:

  • bitte vermeide doppellinks; es reicht, wenn du eine person, ein gebaeude, (...) bei seinem ersten vorkommen im text verlinkst
  • bitte vermeide links auf weiterleitungsseiten; schreibe also zb besser:[[Conan_Edogawa|Conan]] statt [[Conan]]
  • bitte verwende die deutschen anredeformen und die westliche reihenfolge bei namen
  • bitte achte beim verfassen der handlung darauf, im praesens zu schreiben
  • bitte achte darauf, zahlen kleiner gleich zwölf auszuschreiben
  • bitte vermeide formulierungen mit 'man', 'eine folge beginnt' / 'eine folge endet'
  • bei der vorlage fuer die infoboxen wird der tag 'Episodentitel_de=' nur bei den bereits in deutschland veroeffentlichten episoden verwendet; moechtest du eine uebersetzung zu dem japanischen titel angeben, verwende bitte den tag 'uebersetzt_de='
  • hier im wiki werden fuer alle artikel die rangbezeichnungen aus dem deutschen manga verwendet; daher sind charaktere wie ninzaburo shiratori oder juzo megure kommissare, wohingegen zb wataru takagi oder miwako sato inspektoren sind

keine angst, wenn dies fuer den anfang recht viele anmerkungen scheinen. wenn du fragen beim erstellen von artikeln hast, kannst du jederzeit einen erfahrenen benutzer um hilfe bitten, deine artikel vom team korrektur] gegen lesen oder dir hier feedback geben lassen.

auch habe ich gesehen, dass du mit diesem artikel am schreibwettbewerb teilnimmst. daher nachfolgend noch ein paar kleine anmerkungen zu meinen aenderungen, die du dir noch einmal in ruhe anschauen und dann entscheiden solltest, ob sie dir so gefallen:

  • der artikel hat relativ viele bilder. habe zwar jetzt alle von dir eingebundenen bilder auf die handlung verteilt, aber vll kann man ja doch ein oder zwei weglassen. befrage doch einfach mal noch ein zwei andere wiki-user dazu :)
  • da in der episode ja eigentlich zwei faelle behandelt werden, habe ich mal zwei teilueberschriften im bereich handlung ergaenzt. wenn dir das gar nicht gefaellt, kannst du sie ja wieder entfernen, aber ich denke, sie unterstuetzen den artikel in seiner struktur sehr gut. oder vll moechtest du sie lieber umformulieren?
  • zentrale japanische begriffe sollten in einem punkt 'verschiedenes' erklaert werden denke ich. du hattest es zwar intext geloest, aber so findet der leser den begriff schneller, wenn er ihn nach dem lesen des artikels noch einmal nachschauen moechte. habe das jetzt mal eingebaut. wenn es dir nicht gefaellt, kannst du es natuerlich gerne wieder umbauen. meine erfahrungen aus dem letzten schreibwettbewerb haben mir aber gezeigt, dass ein punkt 'verschiedenes' nicht ungern gesehen ist :)

ansonsten wuensche ich dir fuer den wettbewerb noch ganz viel erfolg! lg.--rikku 23:33, 15. Okt. 2010 (CEST)

Zeitstempel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aoko Kuroba16. bitte aendere nicht einfach die angaben in den zeitstempeln zu deinen diskussionbeitraegen. da ich die folgende aenderung nicht mehr zuruecksetzen kann, werde ich das von hand machen. lg.--rikku 23:55, 15. Okt. 2010 (CEST)

Feedback zu Episode 580[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aoko Kuroba16. ein wenig verspaetet noch mein feedback zu deinem artikel zu der 580. episode aus dem anime. einige wichtige punkte habe ich dir ja schon in meinem feedback zu der 585. episode gelistet. da du geschrieben hast, dass du diesen artikel aber vor der o.g. episode zusammengefasst hast, konntest du die hinweise ja noch nicht beruecksichtigen. an formalen punkte ist mir aufgefallen, dass du in der einleitung eine zusammenfassung der bisherigen geschehnisse zu dem fall gemacht hast. das ist prinzipiell zwar in ordnung, aber nicht unbedingt notwendig, da der leser im idealfall ja einfach zuerst den artikel zu der vorangegangenen episode lesen kann. vielmehr sollen in einer einleitung die geschehnisse zusammengefasst werden, die vor dem opening gezeigt werden. naeheres zu dem aufbau von episoden-artikeln findest du auf dieser hilfeseite. ansonsten gefaellt mir sehr gut, dass du die wichtigen ereignisse fuer die zusammenfassungen auswaehlst und der gesamte artikel einen angemessenen und uebersichtlichen umfang behaelt. allerdings hast du nach wie vor recht viele bearbeitungen an dem artikel. ich wuerde dir daher empfehlen, wenn du mit einem artikel soweit fertig bist, einen anderen benutzer zu bitten, korrektur zu lesen. dieser findet dann meist in ein oder zwei anlaeufen einen grossteil der vertippser, die dir als autor erst nach und nach auffallen. keine angst, das geht allen autoren so :) ein anderer leser hat einfach ein wenig mehr abstand zu dem text und 'ueberliest' die vertippser nicht automatisch, da er ja noch nicht weiss, was dort 'stehen muesste'. du kannst natuerlich auch gerne jederzeit das team korrektur darum bitten. das kannst du uebrigens auch, wenn du dir bei der verlinkung oder formalen aspekten unsicher bist. vom team korrektur gibt es normalerweise kein feedback. bei neuen autoren machen wir es zwar meistens bei den ersten artikeln, aber iA gilt das nicht. wenn du zu deinen weiteren artikel auch ein feedback moechtest, kannst du sie zukuenftig gerne auf dieser feedback-seite eintragen. hoffe meine anmerkungen helfen dir fuer deine weiteren artikel. viel spass noch hier im wiki :) lg.--rikku 00:01, 22. Okt. 2010 (CEST)

nachtrag: hallo aoko-san. sorry, fuer meine spaete antwort. das mit der einleitung frage ich am besten noch einmal im bereich 'fragen zum wiki'. dann kannst du dort auch noch meinungen von anderen benutzern bekommen, hoffe ich. zudem habe ich den artikel mal im feedback-bereich eingestellt. so bekommst du auch ein feedback von anderen lesern des wiki. hoffe die anmerkungen helfen dir weiter. lg.--rikku 23:00, 26. Okt. 2010 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch![Quelltext bearbeiten]

Wie du vielleicht schon gemerkt hast, belegt dein Artikel einen der ersten drei Plätze im vierten Schreibwettbewerb. Daher hast du auch einen Detektiv Conan-Mangaband nach Wahl gewonnen. Welcher Band das sein soll und wohin er verschickt werden darf, schreibst du am besten in eine Mail an Python, was du über dieses Formular machen kannst. Alternativ auch per PN im Forum, was aber nicht sehr empfehlenswert ist, da Nachrichten dort bekanntlich nur einmal angezeigt werden und es dort auch Probleme gibt. In diesem Sinne noch einmal herzlichen Glückwunsch von mir, danke für deinen tollen Artikel und viel Spaß mit deinem Preis! Ich hoffe, du bist nächstes Mal auch wieder mit dabei! Philipp S. [Administrator] 16:45, 25. Okt. 2010 (CEST)

hallo aoko-san. auch von mir herzlichen glueckwunsch zu dieser erfolgreichen teilnahme an deinem ersten schreibwettbewerb hier im wiki. nur weiter so :) lg.--rikku 23:00, 26. Okt. 2010 (CEST)

Signatur[Quelltext bearbeiten]

hallo aoko-san. mir ist aufgefallen, dass in deiner signatur ein fehler in der verlinkung zu deiner diskussion-seite ist. hier muesste es eigentlich heissten [[Benutzer Diskussion:Aoko Kuroba16|16]] statt [[Benutzer Diskussion:Aoko Kuroba|16]], denke ich. lg.--rikku 23:00, 26. Okt. 2010 (CEST)

Team Inhalt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aoko Kuroba16, aufgrund deiner derzeitigen "Inaktivität" habe ich dich aus der Liste des Team Inhalts entfernt. Wenn du uns im Team beim Vervollständigen von Artikeln wieder helfen möchtest, so darfst du dich gerne eintragen. Wir würden uns freuen ;)! Schöne Grüße |Sofu Diskussion 15:32, 16. Feb. 2011 (CET)

Du bist jederzeit wieder willkommen! Freut mich von einer Mitarbeiterin, die zusammen mit mir zwei der Podestplätze beim letzten SW belegt hat, wiederzuhören. Gruß |Sofu Diskussion 19:51, 17. Feb. 2011 (CET)
Hallo Aoko Kuroba16, ich habe dich jetzt wieder aus der Liste entfernt. Wenn du wieder ins Wiki zurück findest, darfst du dich gerne wieder eintragen. Gruß, Ran-neechan 21:41, 25. Jun. 2011 (CEST)
Hallo Pati! Leider musste ich dich erneut aus der Liste der Mitglieder im team Inhalt nehmen, da deine Aktivität nach deinem erneuten eintragen sich nicht gebessert hat. Ich würde dich bitten, dich erst wieder einzutragen wenn du dir vollkommen sicher bist, wieder bei uns Artikel zu schreiben.
Lg JapaneseMelli 21:58, 9. Aug. 2011 (CEST)

Signatur[Quelltext bearbeiten]

Hallo und vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. Im Conan-Wiki ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon () oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen und einen Zeitstempel um. Liebe Grüße, |Sofu Diskussion 19:58, 17. Feb. 2011 (CET) P.S. Habe dir die Vorlage hinterlassen, da es nicht genügt, nur den Autor zu erwähnen, in dem man auf dessen Benutzerseite verlinkt. Uhrzeit und Datum sind ebenso wichtig ;).

Dankeschön. ;) Ohje ich war so lange inaktiv, das ich so vieles nicht mehr weiß :) Nochmals vielen Danke :) Liebe grüße Aoko Kuroba 20:05, 17. Feb. 2011 (CET)

Fünfter Schreibwettbewerb läuft![Quelltext bearbeiten]

Ab sofort startet der fünfte Schreibwettbewerb, bei dem Du bis zum 16. April die Möglichkeit hast einen von Dir neu verfassten, oder stark verbesserten Artikel hier einzutragen. Die drei Erstplatzierten erhalten einen DetektivConan Manga-, oder Short Stories-Band nach Wahl!

Wenn Du Dir bei deiner Artikelwahl unsicher bist, kannst Du in die Liste der gewünschten Artikel nachsehen. Da es kein Thema gibt, darfst Du frei nach deinen Wünschen wählen. Die Jury besteht aus Dckaito1412, Philipp S. und Ran-neechan.

Alle weiteren Informationen zur Teilnahme und Ablauf erhältst Du hier. Bei Fragen darfst Du dich gerne an die o.g. Jury, oder an mich wenden.

Also zöger nicht lange und trage Deinen Artikel ein, denn hier kann man nur gewinnen!

Wir werden uns auf Deine Teilnahme freuen! Diskussion ­­¥ Beiträge 19:30, 16. Mär. 2011 (CET)

Film 11[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Auf deiner Benutzerseite befindet sich noch ein Link auf die Seite 11. Film – Die Azurblaue Piratenflagge. Da ich die Weiterleitung nun allerdings gelöscht habe, wäre es von Vorteil, den Link auf die Seite Film 11 zu korrigieren. Vielen Dank schon einmal im Voraus. Philipp S. [Administrator] 15:25, 27. Mär. 2011 (CEST)

Sechster Schreibwettbewerb läuft![Quelltext bearbeiten]

Ab sofort startet der sechste Schreibwettbewerb, bei dem Du bis zum 15. Oktober die Möglichkeit hast, einen von Dir neu verfassten, oder stark verbesserten Artikel hier einzutragen. Die drei Erstplatzierten erhalten einen DetektivConan Manga-, oder Short Stories-Band nach Wahl!

Wenn Du Dir bei deiner Artikelwahl unsicher bist, kannst Du in die Liste der gewünschten Artikel nachsehen. Da es kein Thema gibt, darfst Du frei nach deinen Wünschen wählen. Die Jury besteht aus Philipp S., Ran-neechan und Chantre.

Alle weiteren Informationen zur Teilnahme und Ablauf erhältst Du hier. Bei Fragen darfst Du dich gerne an die o.g. Jury wenden, oder auf dieser Diskussionsseite melden.

Also zöger nicht lange und trage Deinen Artikel ein, denn hier kann man nur gewinnen!

Wir werden uns auf Deine Teilnahme freuen!

Diskussion ­­¥ Beiträge 23:02, 14. Sep. 2011 (CEST)