Benutzer Diskussion:Shinishikudo

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Shinishikudo, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Marry[Diskussion] 22:26, 21. Dez. 2012 (CET)


Aufträge

Hey Shinishikudo ;) Sofu hat dir auf deine Bewerbung zum Team Bilder einen Auftrag gestellt, siehe HIER.

Des Weiteren bitte ich dich Bilder nicht mit "200px" zu vesehen. Sondern Bilder so hochzuladen: [[Datei:Kapitel XY-1.jpg|miniatur|links|Hallo]]. Dabei wird die Größe direkt angepasst und ein Ramen gezogen, sodass du eine Bildunterschrift hinzufügen kannst, die in diesem Fall "Hallo" wäre. Dies ist Hier auch nochmal an Beispielen zu sehen. LG Alex C [Diskussion & Administration] 15:10, 15. Apr. 2013 (CEST)



Fragen

Antworten

Du musst deine Verwarnung nicht löschen. Ich bitte dich in Zukunft sinnvolle Bearbeitungen zu tätigen, alles andere ist nur sinnlos. Sinnvolle Bearbeitungen sind immer gern gesehen. Solltest du aber dein Verhalten nicht ändern, wird das Konsequenzen haben. Also sei gewarnt! ;) LG Shinran[Diskussion] 21:17, 14. Jan. 2013 (CET)

So, du hast vielleicht gesehen, dass 祖父 einige Änderungen an deinem Artikel vorgenommen hat. Er hat den Ausdruck verbessert und den Artikel etwas erweitert, sowohl den Text als auch die Bilder. Du hast wieder keine Referenzen angegeben, das ist ein großer Kritikpunkt. Im Allgemeinen solltest du darauf achten, wenn du Charakterartikel schreibst, dass du ruhig etwas ausführlicher auf die Person eingehen kannst. Außerdem solltest du lieber etwas mehr schreiben, wenn man den Text dadurch besser verstehen kann, so wie es 祖父 jetzt getan hat.
Noch was: Du hattest dich im Team Korrektur beworben und daraufhin den Auftrag bekommen, den Artikel Episode 216 zu korrigieren. Ich würde jetzt deine Bewerbung ablehnen, da ich im Moment nicht das Gefühl habe, dass du dich um den Artikel kümmerst. Weitere Gründe sind die verbesserungswürdige Rechtschreibung in deinen Artikeln und deine letzten Bearbeitungen, für die du schon mehrfach kritisiert wurdest. Wenn du dich hier etwas besser eingelebt hast und deine Bearbeitungen sich qualitativ verbessern, darfst du dich später gerne wieder bewerben. Marry[Diskussion] 22:34, 14. Jan. 2013 (CET)

Ein paar Bemerkungen zu deinen Bearbeitungen meinerseits. Ich möchte nochmal auf die Vorschaufunktion hinweisen, da du im Artikel Vermouth 5 kleine Bearbeitungen hintereinander durchgeführt hast. Dies sollte vermieden werden, damit die Versionsgeschichte nicht allzu unübersichtlich wird. Was die Nebencharaktere betrifft, so werden diese anhand von Meinungsbilder bestimmt, d.h. Naeko Miike kann hier erst nach einem entsprechenden Meinungsbild hinzugefügt werden. Außerdem sind alle Informationen (hier beziehe ich mich auf den Artikel zu Shuichi Akai), die über den Stand des deutschen Mangas hinausgehen (gegenwärtiger Stand: Band 74) zu verspoilern. Ich bitte dich darum zukünftig auf solche Sachen zu achten, und verweise auf die Hilfe-Seiten. Falls du dir trotzdem nicht sicher bist, wie eine Bearbeitung durchzuführen ist, wende dich einfach an einen der erfahrenen Benutzer. MfG Spürnase[Diskussion] 13:38, 20. Jan. 2013 (CET)

So, ich habe dich nun für 3 Tage gesperrt. In dieser Zeit würde ich dir dringend empfehlen, die Hilfeseiten noch einmal gründlich durchzulesen, damit du in Zukunft sinnvolle Bearbeitungen machst. Ich bitte um Verständnis. :) Shinran[Diskussion] 20:02, 21. Jan. 2013 (CET)
So, habe dich wieder freigelassen. Ich hoffe du machst in Zukunft keinen Blödsinn mehr! LG Shinran[Diskussion] 13:19, 27. Jan. 2013 (CET)
Das hört man gerne! Shinran[Diskussion] 13:26, 27. Jan. 2013 (CET)

Hey du, ich habe gesehen, dass du bei Akais Auftrittsliste einen neuen Fall hinzugefügt hast. Das habe ich aber rückgängig gemacht, da nur richtige Auftritte in diesen Listen relevant sind und nicht Rückblenden aus der Vergangenheit und ähnliches. LG Shinran[Diskussion] 13:44, 3. Feb. 2013 (CET)

Hey, bitte in Zukunft keine Fanarts mehr hochladen, danke ;) Shinran[Diskussion] 19:05, 6. Feb. 2013 (CET)

Das sind Bilder, die von Fans gezeichnet wurden. So etwas bitte nicht mehr hochladen. Shinran[Diskussion] 19:12, 6. Feb. 2013 (CET)

Wie gesagt, ich finde es schön, dass du dich beteiligst, und deine Artikel sind besser geworden. Allerdings stört es mich, dass du deine Beiträge immer noch nicht richtig signierst und dass viele deiner Bearbeitungen wieder rückgängig gemacht werden müssen. Auf die Vorschaufunktion wurdest du ja auch schon hingewiesen, es wäre schön, wenn du die Hinweise dann auch umsetzen würdest. Marry[Diskussion] 21:55, 6. Feb. 2013 (CET)

Zur Signatur lies dir bitte noch mal den Beitrag von Sofu ganz unten auf dieser Seite durch. Zum Artikel: Ich hab das Charakterbild in der Infobox geändert, weil ich das jetzige passender fand. Das vorige Bild hab ich aber an anderer Stelle im Artikel verwendet. Außerdem hab ich den Artikel kategorisiert und etwas erweitert. Bitte achte darauf, dass du deine Artikel kategorisierst. Die Kategorien stehen ganz unten im Artikel und hier findest du eine Liste aller Kategorien. Das war's eigentlich schon :) Marry[Diskussion] 20:21, 7. Feb. 2013 (CET)
Weißt du denn, wo die ~-Taste ist, oder der Button, auf den du klicken musst? Bzw, bist du sicher, dass du es benutzt? Du kannst dann nämlich erst in der Seitenvorschau sehen, ob dein Name verlinkt wird, im Bearbeitungsfeld werden die ~ nicht automatisch umgewandelt. Marry[Diskussion] 20:46, 7. Feb. 2013 (CET)
Mich persönlich stört nur, dass dein Name meist kein Link ist und ich deswegen nicht draufklicken kann um dir zu antworten. Aber das ist kein großes Problem, nur für dich wär's ja einfacher, wenn es so funktionieren würde... Marry[Diskussion] 21:21, 7. Feb. 2013 (CET)
Die Signatur find ich gut, das macht es dann doch etwas einfacher :) Und zu Camel... Keine Ahnung, ist mehr so ein ungutes Gefühl. Er kommt mir nicht besonders sympathisch vor... Marry[Diskussion] 14:50, 8. Feb. 2013 (CET)

Re

Hey, da die Eltern von Kaito Kuroba keine Hauptcharaktere sind sondern Nebencharaktere, würde ich diese aus der Liste außen vor lassen. LG Shinran[Diskussion] 14:26, 27. Jan. 2013 (CET)

Sag mal wie oft willst du den Artikel Kaito Kid noch bearbeiten?! Benutz die Vorschaufunktion! Solangsam reichts mir. Entweder du versuchst dich hier richtig einzubringen, oder du wirst verhaftet! Und das ist mein letztes Wort! Shinran[Diskussion] 16:36, 28. Jan. 2013 (CET)
Hey, ich habe gesehen, dass du dich für das Team Bilder beworben hast. Ich würde dich gerne aufnehmen, möchte dich aber in nächster Zeit noch etwas beobachten um zu schauen wie du dich entwickelst. Wenn dies positiv ausfällt, freue ich mich dich im Team begrüßen zu dürfen. LG Shinran[Diskussion] 13:35, 1. Feb. 2013 (CET)

Band 55 Übersetzung

Hallo Shinishikudo, ich habe mir noch eine Übersetzung angesehen und da ist alles identisch. Das gezeigte Geschehen hat sich etwa zehn Jahre vor der gegenwärtigen Handlung zugetragen. Deswegen ist der unbekannte Mann nicht Kaito Kuroba, sondern Toichi Kuroba. Der Hinweis: "Ich bin dein Bruder; genauer gesagt, dein jüngerer Bruder" richtet sich an Yusaku Kudo, damit dieser weiß, wer ihn herausfordert. Ein Übersetzungsfehler sollte das also nicht sein. Schöne Grüße Diskussion ­­¥ Beiträge 10:50, 11. Feb. 2013 (CET)

Weil das nicht eindeutig hervorgeht, dass die beiden Brüder sind. Das Ganze basiert ja nur auf die Äußerung Kurobas, die sich nicht unbedingt auf eine genetische Bruderschaft, sondern ebenso auf eine langjährige Rivalität beziehen kann. Toichi sieht Yusaku auch als Taufpaten, da der Name "Kid" ( beim Lesen von 1412 ) durch ihn zustande kam. Außerdem haben die Herren unterschiedliche Nachnamen. Wegen diesen Punkten kann diese Theorie nicht als Tatsache angesehen werden und wird gekennzeichnet. Diskussion ­­¥ Beiträge 13:42, 11. Feb. 2013 (CET)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleinere Bearbeitungen an deiner Benutzerseite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird!! So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet!

Shinran[Diskussion] 21:53, 8. Feb. 2013 (CET)

Sag mal machst du das mit Absicht?!?!? Wie oft willst du deine Benutzerseite noch bearbeiten. Die Versionsgeschichte ist schon fast so voll wie meine, und ich bin seit 2009 hier, du nicht. Versuch das bitte zu reduzieren, danke! Shinran[Diskussion] 18:03, 9. Feb. 2013 (CET)

Anmerkung

Hey Shinishikudo! Mir ist schon öfters aufgefallen, dass du Bilder nicht immer richtig einfügst.

Bilder werden in der Regel in Artikel mit [[Datei:Episode 528.jpg|miniatur|links]], also "Miniatur|Positionsangabe" eingefügt und nicht mit einer Pixel-Angabe, wie du es z.B. in deiner Bewerbung für das Team Bilder getan hast.

Außerdem musst du beim Hochladen in das Feld "Beschreibung/Quelle:" nicht Laptop oder Beschreibungen vom Bild eingeben sondern es lizensieren, in dem du {{Anime|Episode|528}} einträgst, wenn das Bild z.B aus der Anime-Episode 528 entstanden ist. Bei den Yaiba-Covern habe ich einen Standart-Text genommen. Siehe hier

Die genauen Eingaben stehen auch auf der Hochlade-Seite, wo du dann nur noch gucken musst, woher deins ist... Bsp. Detektiv Conan Manga {{Manga|Kapitel|XXX}}.

Desweiteren musst du das Bild Kategoriesieren. Also die Sachen auf dem Bild sind. Z.B. wenn Shinichi Kudo auf dem Bild ist, musst du [[Kategorie:Datei mit Shinichi Kudo]]„“ einfügen, Personen sind meistens nur Haupt-und Nebencharaktere zu kategoriesieren, Normale Charaktere nicht. Weitere Kategorien sind angegeben. Ich bitte dich dazu auch noch mal die Hilfe-Seite zu Rate zu ziehen. Bzw. bei Rückfragen mich nochmal anzuschreiben.

LG Alex C [Diskussion & Administration] 21:57, 30. Jan. 2013 (CET)


Du hast Bilder hochgeladen und nicht lizensiert ich bitte dich dies nachträglich zu tun. Datei:Yaiba_greift_an.jpg , Datei:Yaiba vs Gorilla.jpg Alex C [Diskussion & Administration] 21:48, 31. Jan. 2013 (CET)


Hallo Shinishikudo. Schön, dass du dich an der Qualitätswoche beteiligst. Bitte achte aber darauf, dass deine Beiträge sinnvoll sind. Ich habe zum Beispiel gesehen, dass deine Änderungen an den Artikeln Fall 8 und Shintaro Chaki rückgängig gemacht werden mussten. Bitte vermeide sowas in Zukunft :) Marry[Diskussion] 15:17, 2. Feb. 2013 (CET)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein.

Viele Grüße, Spürnase[Diskussion] 19:16, 5. Feb. 2013 (CET)

Signatur

Hallo und vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. Im Conan-Wiki ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach ~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon () oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen und einen Zeitstempel um. Liebe Grüße, Diskussion ­­¥ Beiträge 19:18, 6. Feb. 2013 (CET)


Hey Shinishikudo! Ich habe dir jetzt erstmal eine Signatur erstellt, deswegen konntest du auch nicht mit ~~~~ signieren.
Das einzige, was du noch machen musst ist: Bei Einstellungen beim Unterpunkt Signatur {{SUBST:Benutzer:Shinishikudo/SIG}} reinzukopieren und beim Kästchen Signatur als Wikitext behandeln (ohne automatische Verlinkung) den Haken setzen.
Dann kannst du mit ~~~~ oder dem Signatur-Icon () oberhalb des Bearbeitungsfensters signieren ;) Falls du bei deiner Signatur die Farbe ändern möchtest, google "HTML-Farben" und setze den Code der Farbe auf dieser Seite ein. LG Alex C [Diskussion & Administration] 13:43, 8. Feb. 2013 (CET)

Gerne Doch ;) Alex C [Diskussion & Administration] 15:17, 8. Feb. 2013 (CET)

RE

Hey ;) Wenn du mit Auftägen Artikel, die du bebildern könntest, meinst. Schau einfach hier: [1] LG Alex C [Diskussion & Administration] 21:57, 12. Apr. 2013 (CEST)

Umstrukturierung beim Team Inhalt

Hallo Shinishikudo. Ich habe nach Rücksprache mit dem neuen Leiter Spürnase die Teamseite beim Team Inhalt geändert. Ab sofort gibt es bei der Mitgliederliste nun die Möglichkeit, dich für spezielle Bereiche einzutragen, damit ein neuer Benutzer oder Besucher gleich weiß, wer sich auf welchem Gebiet gut auskennt. Ich würde mich daher freuen, wenn du deine Kernbereiche in der Tabelle mit einem {{BE|ja}} kennzeichnen würdest. Gleichzeitig kannst du Bereiche, mit denen du dich bisher kaum oder überhaupt nicht auseinandergesetzt hast, mit {{BE|nein}} markieren. Solltest du noch weitere Fragen dazu haben, kannst du dich gerne an mich wenden~ :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 16:23, 19. Apr. 2013 (CEST)

Re: Bewerbung Team Bilder

Hallo Shinishikudo, danke für das Bebildern des Kapitels. Leider muss ich dir mitteilen, dass ich dich noch nicht ins Team aufnehmen kann. Deine Bilder haben einfach keine gute Qualität und man erkennt darauf auch kaum etwas. Außerdem lizenzierst du die Bilder auch nicht. Du kannst gerne weiterhin Bilder hochladen, aber für das Team Bilder reicht es meiner Meinung nach nicht. LG Shinran[Diskussion] 13:14, 21. Apr. 2013 (CEST)

Inuse ausgelaufen

Hallo Shinishikudo, mir ist aufgefallen, dass der Artikel Yuta Ogawa schon seit längerer Zeit mit einem Inuse von dir belegt ist. Im Conan-Wiki ist es üblich, einen Artikel nicht länger als 14 Tage (entspricht 2 Wochen) mit einem Inuse zu blockieren. Ich möchte dich nun darum bitten, den Artikel zu erweitern oder das Inuse zu entfernen. Vielen Dank. MfG Spürnase[Diskussion] 22:30, 16. Mai 2013 (CEST)

Team Inhalt

Hallo Shinishikudo, aufgrund deiner Inaktivität habe ich dich aus der Mitgliederliste von Team Inhalt entfernt. Solltest du irgendwann wieder ins Wiki zurückfinden, so darfst du dich jederzeit gerne wieder eintragen. MfG Spürnase[Diskussion] 14:31, 3. Okt. 2013 (CEST)