Benutzer Diskussion:MayaChan

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo MayaChan, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
--LG, Stella[Diskussion] 14:51, 9. Mai 2012 (CEST)

Artikel rund um die Episode 002

Hallo MayaChan und herzlich Willkommen hier im Wiki. Es freut mich sehr, dass auch du deinen Teil zur Verbesserung dieses Wikis beitragen möchtest. Allerdings muss ich dir leider auch mitteilen, dass die Artikel Futatsubashi-Mittelschule und Haus der Familie Tani die Mindestanforderungen an Artikel bei uns leider nicht erfüllen. Ich würde dich daher gerne darum bitten, die Artikel zu erweitern. Andernfalls kann es sein, dass sie demnächst zum Löschen vorgeschlagen werden. Für die weitere Bearbeitung empfehle ich Dir bei Bedarf auch, unsere Hilfe-Seiten aufzusuchen oder mich noch einmal zu kontaktieren. Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß hier im Wiki. :) Philipp S. [Administrator] 15:12, 20. Mai 2012 (CEST)

Super, das sieht doch schon deutlich besser aus. :) Dennoch muss ich noch zwei Kleinigkeiten anmerken:: Beiträge auf Diskussionsseiten bitte immer mit ~~~~ signieren, damit jeder weiß, wer den Beitrag dort hinterlassen hat. Das erleichtert die Kommunikation sehr stark. Zudem sollten in den Artikeln die Referezen immer hinter den Satzzeichen stehen. Weitere Änderungen an den beiden Artikeln kannst du dir hier und hier ansehen. Sind aber wirklich nur Kleinigkeiten. In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn du auch weiterhin Artikel für das Wiki verfassen und/oder erweitern würdest. :) Philipp S. [Administrator] 22:57, 20. Mai 2012 (CEST)

Hallo Maya-chan. auch von mir ein herzliches willkommen hier im wiki. super, dass du dich direkt im artikelnamensraum engagierst und keine scheu hast, eigene seiten zu erstellen und mit inhalten zu fuellen. deine artikel Wohnung von Yoko Okino und Haus der Familie Tani habe ich korrektur gelesen und moechte dir an dieser stelle noch zwei drei weitere punkte mit auf den weg geben.

  • tempus: generell ist es bei uns ueblich, dass artikel im praesens verfasst werden. nur ereignisse die eindeutig in der vergangenheit liegen, z. b. rueckblenden etc., werden in einer passenden vergangenheitsform formuliert.
  • referenzen: hier sollte generell kurz die situation beschrieben werden, in der die inhaltlichen informationen zu finden sind. sie sollten keine neuen, im haupttext unerwaehnten informationen beinhalten.

Ansonsten ist mir beim lesen aufgefallen, dass in beiden artikeln kaum informationen zu dem thema der jeweiligen seite enthalten sind. handlungszusammenfassungen gehoeren eigentlich eher in die jeweiligen kapitel- / episoden oder fall-zusammenfassungen. daher habe ich beide seiten zusaetzlich auch zur qualitaetssicherung vorgeschlagen. du kannst die artikel natuerlich gerne selbst erweitern und den textbaustein dann einfach wieder entfernen. wenn du hierzu fragen hast, kannst du mir gerne schreiben. lg.--rikku 23:35, 21. Mai 2012 (CEST)