Benutzer Diskussion:Ayumi-Fan

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Ayumi-Fan, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
LG, Stella[Diskussion] 15:51, 28. Okt. 2010 (CEST)

Hilfe[Bearbeiten]

Ähm. Ich habe keine Erfahrung aber möchte trotzdem mitmachen. Wie mache ich am besten beiträge? Ist mein Beitrag zu Phantom gut? Wäre nett wenn ich eine einführung bekomme

Re: Phantom und Beitragshilfe[Bearbeiten]

Willkommen Ayumi-Fan! Als ich auf die Artikelseite von Phantom kam, wurde ich von unnötigen roten Links überflutet. Aber zu deinem Artikel gleich. Es ist als Grundvorraussetzung wichtig sich alle Hilfe-Seiten, die bei dir oben im Willkommenstext erwähnt werden durchzulesen. Bei Unsicherheit kannst du alles gerne im Tatort ausprobieren (auch oben erwähnt). Da du noch keine Erfahrung hast, bietet sich das an und ist, wie gesagt unbedingt notwenig, aber ich finde es sehr schön, dass du dich engagieren willst :). Hier einige Direktverlinkungen zu Hilfe-Seiten: Erste Schritte; Was kann ich tun?; Wie schreibe ich gute Artikel? Ich hoffe du verstehst, dass diese als Einführung gedacht sind und wir nicht jedem neuen Benutzer individuell die Grundlagen geben. Sicherlich werden wir dir deine Fragen sehr gerne beantworten und bei Unklarkeiten immer ansprechbar sein. Zu dem bisherigen Status deines Artikel "Phantom".

  • Die roten Verlinkungen entstehen, weil diese Seiten nicht im Wiki existieren.
  • Du hast versucht einen Link zum Film zu integrieren. Richtig wäre es so: Film 6
  • Wichtig: Ich bin mir sicher, dass du die beiden eckigen Klammern am Anfang und Ende eines Wortes mit den Überschriften zu einem Absatz verwechselt hast. Diese eckigen Klammern dienen als Link zu einem anderen Artikel. Also unbedingt das hier durchlesen: Hilfe:Verlinkung.

Überschriften erstellt man mit den zwei Gleichheitszeichen: == Beispiel ==, Unterüberschriften mit === Beispiel ===. Hier ist noch eine sinnvolle Hilfe-Seite: Hilfe:Seite bearbeiten.

  • Zu den beiden ersten Sätzen im ersten Absatz: "In den meisten Folgen von Detektiv conan geht es um Mord. Und die Aufklärung eines Falles dauert immer etwas." Das ist für jeden Leser oder Zuschauer Detektiv Conans bereits selbtsverständlich und daher unnötig.
  • 1. Abschnitt, 5 Zeile:"Dieses Schwarze Etwas" Besser: Die schwarze Gestalt.
  • 2. Abschnitt: Du wolltest ein Bild einbinden, das funktioniert nicht, in dem du einen externen Link einbaust, der den Leser auf eine fremde Website bringt. Dazu lese bitte Hilfe:Bilder.
  • Nach dem 3. Abschnitt: Artikel werden nicht vom Autor signiert!

Es gibt noch Weiteres, aber du kannst dir auch gerne die Änderungen, die ich getätigt habe anschauen. Viel Spaß noch beim Lesen, und keine Scheu Fragen zu stellen, nochmal vielen Dank für deine Bereitschaft. Bis dahin, |Sofu Diskussion 17:55, 28. Okt. 2010 (CEST)

hallo Ayumi-Fan. willkommen hier im wiki. sofu-san hat dir ja bereits einige hinweise gegeben, wo du dich informieren kannst, was du hier im wiki tun kannst und wo du weitere hilfe findest. wenn du weitere fragen hast, kannst du sie gerne im bereich fragen zum wiki stellen, da vll nicht jeder benutzer immer auf deiner benutzer-seite nachschaut.
zu deinem ersten artikel: ich habe ihn mal nach http://conanwiki.org/wiki/Benutzer:Ayumi-Fan/Phantom verschoben, da es anscheinend eine art testseite ist, auf der du dich mit der wikisyntax vertraut machen moechtest. sie ist jetzt eine unterseite deiner benutzerseite und du kannst auf ihr ausprobieren und veraendern, was du magst. wenn du sie nicht mehr benoetigst, kannst du sie einfach zum loeschen vorschlagen. das kann allerdings nur ein administrator machen. ansonsten noch viel spass hier im wiki. freue mich schon auf deinen ersten artikel :) lg.--rikku 19:03, 28. Okt. 2010 (CEST)

Danke[Bearbeiten]

Es tut mir leid. Es war nur mal ein versuch mit Phantom. Ich muss wohl noch viel üben. Das ist ganz schön schwer oder?

Hier noch etwas: Im Conan-Wiki ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren (auch auf der eigenen Seite^^). Dazu schreibst du einfach ~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon (Datei:Signatur.png) oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen und einen Zeitstempel um. So ist es einfach für andere Leute, den Verfasser der Nachricht zu identifizieren. Und es muss dir gar nichts Leid tun, wir sind dir dankbar, dass du es versuchst und dich einbringen möchtest. Sicherlich braucht es seine Zeit, das alles umzusetzen, aber nach dem Lesen und dem Ausprobieren sammelt sich die Erfahrung schon. Es sollte dich nicht abschrecken ;). Das sind in der Tat viele Informationen, die das Gehirn verarbeiten muss :D, aber das kommt wie von selbst, wenn ich so an meine Anfänge denke. Versuch es, frage ruhig und habe Spaß. Nebenbei, wir haben auch einen Forum (button oben links), wenn du dazu Interesse hast, aber ich wünsch dir viel Erfolg! Gruß |Sofu Diskussion 18:25, 28. Okt. 2010 (CEST)

Ma ne frage. Wieviele Beiträge gibt es hier insgesamt und welcher war der erste?

Coole Seite übrigends

--Yoshida 07:53, 29. Okt. 2010 (CEST)

Schön, dass du bereits deine Diskussionsbeiträge signierst :). Deine Frage könnte ich nicht beantworten, aber eine ganze Menge. Jedes Abspeichern einer Seite, ist eine Bearbeitung. Hier kannst du die Anzahl der Beiträge u.a. den erfahrenen Benutzern zugeordnet sehen: Beitragszahlenliste
Dort werden jedoch nur Benutzer ab 250 Bearbeitungen gelistet. Falls du meintest, wie viele Artikel wir im Wiki zurzeit haben, dann findest du die Zahl auf der Hauptseite. Insgesamt gibt es also 1.898 Artikel, aber an sehr vielen muss noch gearbeitet werden, da sie unvollständig sind. Gruß, |Sofu Diskussion 15:27, 29. Okt. 2010 (CEST)

Frage (nochmal)[Bearbeiten]

Ich weiss nich ob ich zu viel frage. Aber ich mach es einfach nochmal. Sagt wenn ich nerve. Wieso steht bei deiner Sig solche Japanische Zeichen und Sofu?

--Yoshida 09:28, 30. Okt. 2010 (CEST)

Huhu. Am besten du fragst die Person direkt auf seiner Disku Seite, weil deine Fragen hier leicht uebersehen werden. Zu Anfang empfehle ich folgende Seite. LG, Stella[Diskussion] 14:06, 5. Nov. 2010 (CET)

Unterseite[Bearbeiten]

Hallo Ayumi-Fan, kann diese Seite gelöscht werden oder benötigst du sie noch? Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 13:38, 9. Sep. 2015 (CEST)