Aya Ueto

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aya Ueto
In anderen Ländern
Japan 上戸彩, Ueto Aya
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 20 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Schauspielerin
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Anime Episode 475
Synchronsprecher
Deutschland Maria Koschny
Japan Aya Ueto
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Aya Ueto ist eine Schauspielerin und Bekannte von Fumie Koda.

Vergangenheit

Aya und Shinichi vor vier Jahren

Vor vier Jahren trafen Aya und Shinichi Kudo das erste Mal aufeinander. Shinichi hatte jedoch wenig Interesse an ihr. Sie gaben sich damals ein Versprechen, dass Aya eine berühmte Schauspielerin wird und Shinichi ein bekannter Detektiv.[1]

Vor sechs Monaten erzählte ihr die Nachbarin von Fumie Koda die traurige Geschichte von Ayako Koda. Diese starb vor 20 Jahren mit nur 17 Jahren. Seitdem habe die alte Dame ein schlechtes Gewissen.[2]

Gegenwart

Aya trifft Sonoko, Ran und Conan

Aya steht vor Shinichis Haus

Während Sonoko, Ran und Conan Shinichis Haus putzen, klingelt Aya an der Tür. Sie benötigt Shinichis Hilfe bei einem Vermisstenfall. Da er aber verhindert ist, bietet Conan seine Hilfe an.[3] Sie erzählt, dass in der Nähe eine ältere Dame wohnt, um die sie sich kümmert. Seit heute Morgen jedoch ist sie verschwunden. Der Fernseher war noch angeschaltet und eine Tasse Tee stand auf dem Tisch. Nachdem sie einige Zeit wartete und Fumie Koda noch immer nicht wieder nach Hause kam, suchte sie nach ihr. Ein Verkäufer verriet ihr, dass die Dame zum Beika-Bahnhof wollte. Aya fuhr dorthin, doch fand die Vermisste nicht.[4]

Die Suche nach Frau Koda beginnt

Aya kann Frau Koda aufhalten

Als Conan Aya über die alte Dame ausfragt, erfahren sie, dass die Tochter von Frau Koda mit 17 Jahren gestorben ist. Conan findet heraus, dass Frau Koda im Fernseher eine Folge von einer Serie, in der Aya eine Rolle hat, ansah. Darin taucht ein altes Herrenhaus auf, das wirklich existiert und das die Gruppe nun zusammen aufsucht. Die Besitzerin des Hauses, Frau Shitara, erkennt Frau Koda auf einem Foto wieder. Vor zehn Minuten war sie im obersten Stockwerk des Hauses und hielt nach etwas Ausschau, ging aber kurz darauf wieder, ohne etwas zu sagen. Während sich Sonoko und Ran in die Richtung, in der Frau Koda verschwand, begeben, geht Conan ins oberste Stockwerk. Von dort sieht er ein Gebäude, das sich als Krankenhaus herausstellt.[5]

Plötzlich ist Conan alles klar und läuft zum Krankenhaus. Aus der Ferne sieht er Frau Koda, die sich das Leben nehmen will. Die Zeit ist knapp und Conan ruft mit Shinichis Stimme Ran an, welcher er erzählt, dass er die Nachricht von Conan gelesen hat und Frau Shitara bitten soll, Mozart zu spielen. Aya solle in der Zeit mit der alten Dame reden, um sie vom geplanten Selbstmord abzuhalten.[6]

Zur rechten Zeit erklingt die Melodie und Frau Koda bleibt stehen. Aya kommt hinzu und kann den Suizid verhindern.[7]

Verschiedenes

Die reale Aya Ueto
  • Aya spielt in der Serie „Women's High School Crime“ eine Detektivin.
  • Sie basiert auf der realen Aya UetoWikipedia, die der Figur auch ihre Stimme leiht.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 475 ~ Aya und Shinichi trafen sich vor vier Jahren.
  2. Detektiv ConanEpisode 475 ~ Frau Kodas Nachbarin erzählt Aya die Geschichte.
  3. Detektiv ConanEpisode 475 ~ Aya bittet Shinichi um Hilfe.
  4. Detektiv ConanEpisode 475 ~ Aya spricht von Frau Kodas Verschwinden.
  5. Detektiv ConanEpisode 475 ~ Die Gruppe folgt der Spur der alten Dame.
  6. Detektiv ConanEpisode 475 ~ Conan nutzt Shinichis Stimme.
  7. Detektiv ConanEpisode 475 ~ Aya kann Frau Koda retten.