Kapitel 33 (Kaito Kid)

Version vom 10. August 2022, 12:07 Uhr von PhilippBot (Diskussion | Beiträge) (Vereinheitlichung von Vorlagen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
32 Midnight Crow (Teil 2)Kaito Kid — 34 Sun Halo (Teil 1)

Midnight Crow (Teil 3) ist das 33. Kapitel der Manga-Serie Kaito Kid. Es ist in Band 5 zu finden.

Midnight Crow (Teil 3)
Cover zu Kapitel 33 (Kaito Kid)
Cover zu Kapitel 33 (Kaito Kid)
Allgemeine Informationen
Kapitel Kapitel 33
Manga-Band Band 5
Magic Kaito nicht umgesetzt
Magic Kaito 1412 Episode 23 & 24
Japan
Japanischer Titel 真夜中の烏(ミッドナイト・クロウ)の巻(後編)
Titel in Rōmaji Mayonaka no Karasu (Middonaito Kurō) no Maki (Kōhen)
Übersetzter Titel Die Geschichte der Midnight Crow (Teil 3)
Veröffentlichung 15. Oktober 2014
Shōnen Sunday #46/2014
Deutschland
Deutscher Titel Midnight Crow (Teil 3)
Veröffentlichung 4. April 2018
Zusammengehörige Kapitel
Teil 1 Band 5: Kapitel 31
Kapitel 33 (Kaito Kid)
Kapitel 33 (Kaito Kid)
Teil 2 Band 5: Kapitel 32
Teil 3 Band 5: Kapitel 33

Handlung Bearbeiten

 
Kaito Corbeau erscheint

Nachdem sowohl Kaito Kid als auch Kaito Corbeau den Diebstahl des Midnight Crow angekündigt haben, versammeln sich die Anhänger beider Diebe vor dem Ausstellungsgebäude. Im Gebäude überprüfen Kommissar Nakamori, Saguru Hakuba und Nezu Harry derweil das Juwel auf dessen Echtheit, bevor es wieder in die vorhergesehene Vitrine gelegt wird. Auch dieses Mal soll sich Kommissar Nakamori auf die Vitrine setzen, wobei Nezu Harry zusätzliche Kühlanlagen und einen Ventilator installieren ließ. Während dieser bereits Champagner bringen lässt, werden die übrigen auf den warm werdenden Raum aufmerksam, woraufhin im nächsten Moment schwarz-weiße Federn von der Decke fallen. Saguru vermutet, dass die Arbeiter, die die zusätzlichen Klimaanlagen installiert haben, Komplizen von Kid oder Corbeau waren. Im nächsten Moment stellen sie außerdem fest, dass der Midnight Crow erneut aus der Vitrine verschwunden ist. Harry gibt an den gleichen Trick benutzt zu haben und das echte Juwel bei sich zu tragen, doch als er diese aus der Jackentasche holt, scheint es nur eine Fälschung zu sein. Da im nächsten Moment zu sehen ist, wie Kaito Corbeau vor dem Fenster entlang fliegt, verlassen alle bis auf Harry den Raum.

Gerade als dieser das falsche Juwel vom Boden aufheben möchte, kommt ihm ein Polizist zuvor, bei dem es sich um Kaito Kid handelt. Kid verdächtigt Harry ein Komplize von Kaito Corbeau zu sein und erläutert wie die vermeintlichen Juwelen aus der Vitrine verschwinden konnten. Eigentlich handelte es sich bei den Juwelen um Nachbildungen aus Eis, was auch der Grund für die niedrige Raumtemperatur war. In diesen Juwelen wiederum war die Münze von Kaito Corbeau eingearbeitet, die auf ein Induktionsfeld in der Säule reagierte und so das Eis schmelzen ließ. Zuletzt möchte Kaito noch von Harry wissen, warum Kaito Corbeau Toichi Kuroba rächen möchte, wobei dieser die Frage nur an Kaito zurückgibt, bis ihr Gespräch kurz darauf von Snake und dessen Untergebenen unterbrochen wird. Nun gibt sich Harry als Kaito Corbeau zu erkennen, der wiederum Toichi zum Verwechseln ähnlich sieht. Ihm gelingt es die Angreifer zurückzuschlagen und anschließen gemeinsam mit Kaito Kid zu fliehen.

Später in der Nacht kehrt Kaito zu seinem Haus zurück, wo er einen Brief seiner Mutter vorfindet. Diese schreibt ihm, dass sie aus Sorge um ihn zurückgekommen war, sich aber nun sicher ist, dass er seiner Rolle als Kaito Kid gerecht wird. Zugleich verweist sich auf die Wärmekissen, die Kaito bei dem Diebstahl des Midnight Crow einsetzen wollte, was allerdings nur Kaito Corbeau wissen konnte.

 
Weiter geht's in Kapitel 34!

Auftritte Bearbeiten

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Haus der Familie Kuroba
  • Museum