Fall 2

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fall 2 wird derzeit bearbeitet! Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Jane Mycroft.

Diese Seite wurde zuletzt vor 4312 Tagen bearbeitet.

Fall 1Liste der FälleFall 3
Fall 002
Datei:Kapitel 004.jpg
Informationen
Fall Fall 002
Manga Band 1: Kapitel 002, 003, 004 & 005
Anime Episode 002
Handlung
Art des Falles Entführung
Polizei nicht anwesend
Gelöst von Conan Edogawa & Kogoro Mori
Täter Akiko Tanis Entführer

Fall 002 ist der zweite Fall der Serie Detektiv Conan. Er beginnt auf den letzten Seiten des Kapitel 002 und besteht hauptsächlich aus den Kapiteln 003, 004 und 005.

Einleitung

Nachdem Herr Tani von Herrn Aso erfahren hat dass seine Tochter entführt wurde, ruft er sofort den Detektiv Kogoro Mori damit dieser seine verschwundene Tochter finden kann. Nach kurzer Zeit erscheint der Detektiv dann auch mit seiner Tochter und einem kleinen Jungen im Schlepptau. Kogoro und Conan finden schnell heraus dass diese Entführung nur vorgetäuscht ist. In der Zwischenzeit wird die kleine Akiko wirklich entführt.

Opfer

Akiko Tani ist die Tochter des Firmenchefs Herr Tani. Sie lebt mit ihrem Vater, dem Butler Herrn Aso, zwei Hausmädchen und einigen Hunden (im Anime nur der Hund Jumbo) in einer Villa in Yayoichi. Ihr Mutter starb vor drei Jahren und ihr Vater kümmert sich seit dieser Zeit nur noch um seine Firma. Sie fühlt sich einsam. Um das zu ändern möchte sie dass ihr Vater für eine Zeit die Firma schließt, damit er Zeit für sie hat. Akiko überredet den Butler ihr bei einer vorgetäuschten Entführung zu helfen. Während sie sich in einem Hotel versteckt hält wird sie wirklich von einem Unbekannten. Er fordert 300 Mio Yen und versteckt Akiko in der Futatsubashi-Mittelschule. Gerettet wird Akiko von Conan und Ran, mit Hilfe des Hundes Jumbo.

Der Fall

Datei:Episode 002.jpg
Die entführte Tochter

Als sich die erste Entführung als falsch herausstellt, bekommt Herr Tani einen Anruf von einem Unbekanntem der angibt seine Tochter, Akiko, entführt zu haben. Sofort meint Kogoro das Herr Asos einen Komplizen hätte was dieser aber dann bestreitet. Zuletzt fordert der besagte Täter 300 Millionen Yen als Lösegeld für die kleinen Akiko.

Die Verdächtigen

Datei:Episode 002-7.jpg
Herr Aso
Datei:Episode 002-5.jpg
Gin ist einer der Verdächtigen

Folgende Personen werden von Conan und Kogoro verdächtigt Akiko entführt zu haben:

  • Herr Aso (Er täuschte zusammen mit Akiko die erste Entführung vor)
  • Gin (Als Conan von einem Mann in schwarz hört denkt er gleich an Gin)
  • Einige Firmen-Chefs (Natürlich verdächtigt Kogoro zuerst einige Kollegen von Herrn Tani)

Tathergang

Der Entführer sah die kleinen Akiko wie sie in einem Nobelhotel herum schlenderte, da sie ja die Entführung zusammen mit Herr Asos vortäuscht. Aus diesem Nobelhotel entführte der Entführer das kleine Mädchen dann und brachte sie in die Sporthalle der Futatsubashi-Mittelschule unter, von wo er dann auch Herrn Tani anrief.

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände

Unterschied: Anime und Manga