[[Datei:Episode 791-1.jpg|miniatur|links|Ryuta Someya und Yasuo Nashimoto prügeln sich]]
+
[[Datei:Episode 791-1.jpg|miniatur|links|Someya und Nashimoto prügeln sich]]
−
[[Conan Edogawa|Conan]], [[Ran Mori|Ran]] und [[Kogoro Mori|Kogoro]] sind zu Besuch im Restaurant "[[Dannys]]", als sich plötzlich zwei Kellner miteinander prügeln. Kurz darauf ergreift einer der beiden die Flucht und Kogoro kommt den zu Boden geschlagenen Kellner zur Hilfe. Eine Kundin hat ebenfalls den ganzen Vorfall beobachtet. 3 Tage später muss [[Wataru Takagi|Inspektor Takagi]] einen gewissen [[Ryuta Someya]] mit Handschellen ins [[Polizei-Hauptquartier]] bringen. Auf den Weg dahin, fahren sie mit zwei anderen[[Polizisten]] einen steilen Abhang entlang. Herr Someya nutzt diese Gelegenheit und versucht immer wieder sein Körper gegen die Autotür zu rammen, um das Auto den Abhang runterfallen zu lassen. Doch dies gelingt ihn nicht, stattdessen gerät das Auto außer Kontrolle und fährt gegen einen Berg. Als sich die Airbags öffnen scheinen alle bis auf Herr Someya bewusstlos zu sein.
+
[[Conan Edogawa|Conan]], [[Ran Mori|Ran]] und [[Kogoro Mori|Kogoro]] sind zu Besuch im Restaurant „Dannys", als sich plötzlich zwei Kellner miteinander prügeln. Daraufhin ergreift einer der beiden die Flucht, während Kogoro dem zu Boden geschlagenen Kellner hilft. Eine Kundin hat ebenfalls den Vorfall beobachtet. Drei Tage später muss [[Wataru Takagi|Inspektor Takagi]] [[Ryuta Someya]] mit Handschellen ins [[Polizeihauptquartier Tokio]] bringen. Auf dem Weg dort hin fahren sie mit zwei weiteren Polizisten einen Abhang entlang. Herr Someya nutzt diese Gelegenheit und versucht immer wieder sein Körper gegen die Autotür zu rammen, um das Auto in den Abhang stürzen zu lassen. Doch dies gelingt ihn nicht, stattdessen gerät das Auto außer Kontrolle und fährt gegen einen Berg. Als sich die Airbags öffnen, scheinen alle, bis auf Herr Someya, bewusstlos zu sein.
Daraufhin holt Herr Someya den Handschellen-Schlüssel aus Herr Takagis Tasche heraus und kann sich so befreien. Doch Herr Takagi wacht rechtzeitig auf und schnallt sich sich zusammen mit Herr Sumeya an den Handschellen fest. Danach versichert sich Herr Takagi, dass es denPolizisten [[Herr Kishida]] gut geht und bittet ihn das Revier zu benachrichtigen. Allerdings überwältigt Herr Someya ihn und entwendet seine Pistole. Als er HerrTakagibefielt die Handschelle zu öffnen, schmeißtHerrKishida allerdings den Schlüssel ins Wasser. Daraufhin versucht Herr Takagi Herr Someya die Waffe zu entreißen. Doch dabei fallen beide über die Sicherheitsbande und stürzen in einen Fluss. Durch die Strömung werden sie schließlich davon gespült. Wenig später schicken [[Juzo Megure|Inspektor Megure]], [[Miwako Sato|Inspektor Sato]] und [[Inspektor Chiba]] einen Rettungstrupp los.
Währenddessen sind Herr Takagi und Herr Someya in einer Bucht gestrandet, wo Herr Someya vergebens versucht die Handschellen mit einen Stein zu öffnen. Herr Takagi fragt ihn schließlich nach den Beweggründen, weshalb er geflohen ist. Doch Herr Someya entgegnet ihn nur, einfach nicht verhaftet werden zu wollen. Danach gehen sie weiter. Inzwischen wird auch im Fernsehen über den Vorfall berichtet undConan,Kogorosowie Ran beobachten die Meldung zufällig im Fernsehen, als sie in der [[Detektei]] sitzen. Zudem erkennen sie Herr Someya wieder,da er der Mann war, der im Dannys seinen Arbeitskollegen [[Yasuo Nashimoto]] niedergeschlagen hat. Sofort kehren sie zum Dannys zurück, um Herr Nashimoto zu befragen. Er erzählt, dass er Herr Someya seit den Vorfall nicht mehr gesehen hat. Zudem erzählt er, dass die Frau, welchede Vorfall im Restaurant beobachtet hat, [[Chie Konaka]] heißt und von Herr Someya häufig gestalkt wurde. Weil Herr Nashimoto Frau Konaka beschützen wollte, legte er sich schließlich mit Herr Someya an.
[[Datei:Episode 791-3.jpg|miniatur|links|Takagi ist an Someya gekettet]]
−
Conan vermutet, dass Herr Someya wegen Frau Konaka geflüchtet ist und Sie wieder sehen will. Da Herr Nashimoto die Adresse von Frau Konaka kennt, fahren Conan, Kogoro und Ran kurz darauf zu ihr, um Sie zu befragen. Doch Frau Konaka hat zu viel Angst, um mit Kogoro zu reden und öffnet nur kurz die Tür. Kogoro beschließt Sato und Inspektor Chiba zu rufen und Ihnen alles von Frau Konaka zu erzählen.
Sofort holt Herr Someya den Handschellenschlüssel aus Inspektor Takagis Tasche und kann sich so befreien. Doch Takagi wacht rechtzeitig auf und schnallt sich sich zusammen mit Herr Someya an die Handschellen fest. Danach versichert sich Takagi, dass es seinen Kollegen gut geht und bittet ihn das Revier zu benachrichtigen. Allerdings überwältigt Herr Someya Takagi und entwendet seine Waffe. Als er dem Inspektor befiehlt die Handschelle zu öffnen, wirft Takagis Kollege den Schlüssel ins Wasser. Dabei versucht Takagi Herr Someya die Waffe zu entreißen. Doch letztlich fallen beide über die Sicherheitsbande und stürzen in einen Fluss. Durch die Strömung werden sie schließlich davongerissen. Wenig später schicken [[Juzo Megure|Kommissar Megure]], [[Miwako Sato|Inspektorin Sato]] und [[Kazunobu Chiba|Inspektor Chiba]] einen Suchtrupp los.
−
[[Datei:Episode 791-10.jpg|miniatur|links|Herr Takagi und Herr Someya wollen die Handschellen durch den Zug aufbrechen lassen]]
Währenddessen liegen Herr Takagi und Herr Someya auf den Bahngleisen, um die Handschellen vom vorbei fahrenden Zug durchschneiden zu lassen. Doch Herr Takagi zieht Herr Someya im letzten Augenblick von den Gleisen weg, da unter den Zug zu wenig Platz war. Doch damit ist Herr Someya nicht glücklich und schlägt Herr Takagi aus Wut ins Gesicht. Als die beiden sichhin und her drehen, fällt Herr Takagi allerdings in eine Schlucht und droht abzustürzen. Nur die Handschellen halten ihn noch. Doch Herr Someya kann das Gewicht von Herr Takagi nur schwer halten. Plötzlich zieht Herr Takagi den wahrenHandschellen-Schlüssel hervor und bietet Herr Someya an, wenigstens sich zu retten. Überraschender Weise verzichtet er allerdings darauf und zieht Herr Takagi mit letzter Kraft nach oben. Dabei verliert Herr Takagi leider den Schlüßel und entschuldigt sich bei Herr Someya. Beide sehen ein, dass sie miteinander auskommen müssen und suchen bis zum Sonnenuntergang nach Rettung.
[[Datei:Episode 791-6.jpg|miniatur|links|Mit einem Stein will Someya die Handschellen zu öffnen]]
−
Auf einen Parkplatz werden sie schließlich von einer Überwachungskamera gefilmt, so dass Inspektor Chiba etwas später davon erfährt und es Sato, Kogoro, Conan und Ran erzählt. Zudem zeigen die Aufnahmen, dass sich die beiden in einen LKW geschmuggelt haben. Während der Fahrt bittet Herr Someya Herr Takagi, mit seinen Handy jemanden anrufen zu dürfen. Im Gegenzug stellt er sich der [[Polizei]]. Davor steigen die beiden allerdings erst einmal aus den LKW, als dieser bei einer Tankstelle anhält. Währenddessen beobachten Conan und die anderen, wie Frau Konaka mit jemanden in Ihrer Wohnung telefoniert. Danach verlässt Sie ihre Wohnung und steigt in einen Bus. Sato handelt sofort und ruft Verstärkung. Conan hat eine Vermutung und geht anschließend zum Dannys . Dort erfährt er von der [[Kellnerin]], dass Herr Nashimoto einen Anruf bekam und in der Umkleide verschwunden ist.
−
[[Datei:Episode 791-15.jpg|miniatur|links|Im Spinnt von Yasuo Nashimoto findet ConanvieleBildervonChieKonaka]]
+
[[Datei:Episode 791-7.jpg|miniatur|Die Moris kehren zum Dannys zurück]]
Währenddessen sind Takagi und Someya in einer Bucht gestrandet, wo Herr Someya vergebens versucht die Handschellen mit einem Stein zu öffnen. Inspektor Takagi fragt ihn schließlich nach seinen Beweggründen. Doch Herr Someya entgegnet ihm nur, dass er nicht verhaftet werden wollte. Inzwischen wird auch im Fernsehen über den Vorfall berichtet. [[Familie Mori|Die Moris]] sehen die Meldung zufällig, als sie in der [[Detektei Mori]] sitzen. Zudem erkennen sie Herr Someya als den Mann wieder, der im Dannys seinen Arbeitskollegen [[Yasuo Nashimoto]] niedergeschlagen hat. Sofort kehren sie zum Restaurant zurück, um Herr Nashimoto zu befragen. Er erzählt, dass er Herr Someya seit dem Vorfall nicht mehr gesehen hat. Außerdem erzählt er, dass die Frau, die den Vorfall beobachtet hat, [[Chie Konaka]] heißt und von Herr Someya gestalkt wurde. Weil Herr Nashimoto Frau Konaka beschützen wollte, prügelte er sich mit Herr Someya. Conan vermutet, dass Herr Someya wegen Frau Konaka geflüchtet ist und sie wiedersehen will. Da Herr Nashimoto die Adresse von Frau Konaka kennt, fahren sie kurz darauf zu ihr, um sie zu befragen. Doch Frau Konaka hat zu viel Angst, um mit Kogoro zu reden und öffnet nur kurz die Tür. Kogoro beschließt Sato und Chiba anzurufen und ihnen alles von Frau Konaka zu erzählen.
DortfindetConaneinoffenesFensterunddengeöffnetenSpinntvonHerrNashimotoauf.ImSpinntentdeckterzahlreicheFotosvonFrauKonaka und Eins,aufden Herr Someyaabgebildet ist. SeinGesichtistdabeimit einen großenX durchgestrichen. Durch eine Notiz in der Umkleide erfährt Conan jedoch, dass Herr Nashimoto sich in einer alten Fabrik in [[Haido]] aufhält. Als Conan dort ankommt, befinden sich Herr Takagi und Herr Someya ebenfalls dort und werden von Herr Nashimoto beschossen. Dabei durchtrennt eine Kugel die Kette der Handschellen, sodass bei de wieder frei sind. DaraufhinschießtConan mt seinen [[Power-Kickboots]] einen Fußball auf Herr Nashimoto und setzt ihn somit außer Gefecht. Danach erzählt er Herr Takagi, dass Herr Nashimoto der wahre Stalker von Frau Konaka ist und Herr Someya sowohl Frau Konaka, als auch Herr Nashimoto angerufen hat. Herr Someya läuft kurz darauf zu seiner Freundin Frau Konaka und stellt sich etwas später der Polizei, so wie er es Herr Takagi versprochen hat. Sato ist daraufhin sehr überrascht und hätte nicht damit gerechnet, dass Herr Takagi Recht mit seiner Vermutung hatte.
Derweil liegen Inspektor Takagi und Herr Someya auf Bahngleisen, um die Handschellen vom vorbeifahrenden Zug durchschneiden zu lassen. Doch Takagi zieht Herr Someya im letzten Augenblick von den Gleisen weg, weil unter dem Zug zu wenig Platz ist. Doch damit ist Herr Someya nicht glücklich und schlägt Takagi ins Gesicht. Als die beiden miteinander kämpfen, fällt Inspektor Takagi allerdings in eine Schlucht und droht abzustürzen. Nur die Handschellen halten ihn noch. Doch Herr Someya kann das Gewicht von Takagi nur schwer halten. Plötzlich zieht Takagi den richtigen Handschellenschlüssel hervor und bietet Herr Someya an, wenigstens sich zu retten. Überraschend verzichtet Someya allerdings darauf und zieht Takagi mit letzter Kraft nach oben. Dabei verliert Inspektor Takagi jedoch den Schlüssel und entschuldigt sich bei Herr Someya. Beide sehen ein, dass sie zusammenarbeiten müssen und suchen bis zum Sonnenuntergang nach Rettung. Auf einen Parkplatz werden sie von einer Überwachungskamera gefilmt, sodass Inspektor Chiba später davon erfährt. Zudem zeigen die Aufnahmen, dass sich die beiden in einen LKW geschmuggelt haben. Während der Fahrt bittet Herr Someya Inspektor Takagi, mit seinen Handy jemanden anrufen zu dürfen. Im Gegenzug will er sich der [[Polizei]] stellen. Zuvor steigen die beiden aus dem LKW, als dieser bei einer Tankstelle anhält.
+
[[Datei:Episode 791-15.jpg|miniatur|links|Bilder von Chie Konaka in Nashimotos Spint]]
Währenddessen beobachtet die Gruppe, wie Frau Konaka mit jemanden telefoniert. Danach verlässt sie ihre Wohnung und steigt in einen Bus. Conan hat eine Vermutung und geht zurück zum „Dannys". Dort erfährt er, dass Herr Nashimoto einen Anruf bekam und in die Umkleide verschwunden ist. Dort findet Conan ein offenes Fenster und einen geöffneten Spint. Darin entdeckt er zahlreiche Fotos von Frau Konaka. Ein Foto von Herr Someya wurde durchgestrichen. Durch eine Notiz in der Umkleide erfährt Conan, dass Herr Nashimoto sich in einer alten Fabrik. Als Conan dort ankommt, befinden sich Inspektor Takagi und Herr Someya ebenfalls dort und werden von Herr Nashimoto beschossen. Dabei durchtrennt eine Kugel die Kette der Handschellen, sodass sie wieder frei sind. Conan feuer mit seinen [[Powerkickboots]] einen Fußball auf Herr Nashimoto und setzt ihn außer Gefecht. Danach erzählt er Takagi, dass Herr Nashimoto der wahre Stalker von Frau Konaka ist und Herr Someya sowohl Frau Konaka als auch Herr Nashimoto angerufen hat. Herr Someya läuft kurz darauf zu seiner Freundin und stellt sich später der Polizei. Sato ist sehr überrascht und hätte nicht damit gerechnet, dass Takagi Recht mit seiner Vermutung hatte.
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Takagi keiji, tejō de tōsō ist die 791. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Kommissar Takagi auf der Flucht in Handschellen.
Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.
Handlung
Conan, Ran und Kogoro sind zu Besuch im Restaurant „Dannys", als sich plötzlich zwei Kellner miteinander prügeln. Daraufhin ergreift einer der beiden die Flucht, während Kogoro dem zu Boden geschlagenen Kellner hilft. Eine Kundin hat ebenfalls den Vorfall beobachtet. Drei Tage später muss Inspektor TakagiRyuta Someya mit Handschellen ins Polizeihauptquartier Tokio bringen. Auf dem Weg dort hin fahren sie mit zwei weiteren Polizisten einen Abhang entlang. Herr Someya nutzt diese Gelegenheit und versucht immer wieder sein Körper gegen die Autotür zu rammen, um das Auto in den Abhang stürzen zu lassen. Doch dies gelingt ihn nicht, stattdessen gerät das Auto außer Kontrolle und fährt gegen einen Berg. Als sich die Airbags öffnen, scheinen alle, bis auf Herr Someya, bewusstlos zu sein.
Sofort holt Herr Someya den Handschellenschlüssel aus Inspektor Takagis Tasche und kann sich so befreien. Doch Takagi wacht rechtzeitig auf und schnallt sich sich zusammen mit Herr Someya an die Handschellen fest. Danach versichert sich Takagi, dass es seinen Kollegen gut geht und bittet ihn das Revier zu benachrichtigen. Allerdings überwältigt Herr Someya Takagi und entwendet seine Waffe. Als er dem Inspektor befiehlt die Handschelle zu öffnen, wirft Takagis Kollege den Schlüssel ins Wasser. Dabei versucht Takagi Herr Someya die Waffe zu entreißen. Doch letztlich fallen beide über die Sicherheitsbande und stürzen in einen Fluss. Durch die Strömung werden sie schließlich davongerissen. Wenig später schicken Kommissar Megure, Inspektorin Sato und Inspektor Chiba einen Suchtrupp los.
Währenddessen sind Takagi und Someya in einer Bucht gestrandet, wo Herr Someya vergebens versucht die Handschellen mit einem Stein zu öffnen. Inspektor Takagi fragt ihn schließlich nach seinen Beweggründen. Doch Herr Someya entgegnet ihm nur, dass er nicht verhaftet werden wollte. Inzwischen wird auch im Fernsehen über den Vorfall berichtet. Die Moris sehen die Meldung zufällig, als sie in der Detektei Mori sitzen. Zudem erkennen sie Herr Someya als den Mann wieder, der im Dannys seinen Arbeitskollegen Yasuo Nashimoto niedergeschlagen hat. Sofort kehren sie zum Restaurant zurück, um Herr Nashimoto zu befragen. Er erzählt, dass er Herr Someya seit dem Vorfall nicht mehr gesehen hat. Außerdem erzählt er, dass die Frau, die den Vorfall beobachtet hat, Chie Konaka heißt und von Herr Someya gestalkt wurde. Weil Herr Nashimoto Frau Konaka beschützen wollte, prügelte er sich mit Herr Someya. Conan vermutet, dass Herr Someya wegen Frau Konaka geflüchtet ist und sie wiedersehen will. Da Herr Nashimoto die Adresse von Frau Konaka kennt, fahren sie kurz darauf zu ihr, um sie zu befragen. Doch Frau Konaka hat zu viel Angst, um mit Kogoro zu reden und öffnet nur kurz die Tür. Kogoro beschließt Sato und Chiba anzurufen und ihnen alles von Frau Konaka zu erzählen.
Derweil liegen Inspektor Takagi und Herr Someya auf Bahngleisen, um die Handschellen vom vorbeifahrenden Zug durchschneiden zu lassen. Doch Takagi zieht Herr Someya im letzten Augenblick von den Gleisen weg, weil unter dem Zug zu wenig Platz ist. Doch damit ist Herr Someya nicht glücklich und schlägt Takagi ins Gesicht. Als die beiden miteinander kämpfen, fällt Inspektor Takagi allerdings in eine Schlucht und droht abzustürzen. Nur die Handschellen halten ihn noch. Doch Herr Someya kann das Gewicht von Takagi nur schwer halten. Plötzlich zieht Takagi den richtigen Handschellenschlüssel hervor und bietet Herr Someya an, wenigstens sich zu retten. Überraschend verzichtet Someya allerdings darauf und zieht Takagi mit letzter Kraft nach oben. Dabei verliert Inspektor Takagi jedoch den Schlüssel und entschuldigt sich bei Herr Someya. Beide sehen ein, dass sie zusammenarbeiten müssen und suchen bis zum Sonnenuntergang nach Rettung. Auf einen Parkplatz werden sie von einer Überwachungskamera gefilmt, sodass Inspektor Chiba später davon erfährt. Zudem zeigen die Aufnahmen, dass sich die beiden in einen LKW geschmuggelt haben. Während der Fahrt bittet Herr Someya Inspektor Takagi, mit seinen Handy jemanden anrufen zu dürfen. Im Gegenzug will er sich der Polizei stellen. Zuvor steigen die beiden aus dem LKW, als dieser bei einer Tankstelle anhält.
Währenddessen beobachtet die Gruppe, wie Frau Konaka mit jemanden telefoniert. Danach verlässt sie ihre Wohnung und steigt in einen Bus. Conan hat eine Vermutung und geht zurück zum „Dannys". Dort erfährt er, dass Herr Nashimoto einen Anruf bekam und in die Umkleide verschwunden ist. Dort findet Conan ein offenes Fenster und einen geöffneten Spint. Darin entdeckt er zahlreiche Fotos von Frau Konaka. Ein Foto von Herr Someya wurde durchgestrichen. Durch eine Notiz in der Umkleide erfährt Conan, dass Herr Nashimoto sich in einer alten Fabrik. Als Conan dort ankommt, befinden sich Inspektor Takagi und Herr Someya ebenfalls dort und werden von Herr Nashimoto beschossen. Dabei durchtrennt eine Kugel die Kette der Handschellen, sodass sie wieder frei sind. Conan feuer mit seinen Powerkickboots einen Fußball auf Herr Nashimoto und setzt ihn außer Gefecht. Danach erzählt er Takagi, dass Herr Nashimoto der wahre Stalker von Frau Konaka ist und Herr Someya sowohl Frau Konaka als auch Herr Nashimoto angerufen hat. Herr Someya läuft kurz darauf zu seiner Freundin und stellt sich später der Polizei. Sato ist sehr überrascht und hätte nicht damit gerechnet, dass Takagi Recht mit seiner Vermutung hatte.