Conan Edogawa unterhält sich mit den Detective Boys nach der Schule über Kaito Kid, der Jirokichi Suzuki den Diebstahl von Kirins Horn angekündigt hat. So wird Conan von Reportern interviewt, ob er schon eine Strategie habe. Doch auch die Detective Boys rücken ins Rampenlicht, da Jirokichi angab, sie für die Verteidigung des Horns engagieren zu wollen.
In Jirokichi Suzukis Büro liest ein Angestellter des Firmenoberhaupts noch einmal Kids Schreiben vor:
„ In der Nacht des nächsten Vollmonds um 19 Uhr werde ich einen Besuch abstatten, um Kirins Horn zu erhalten. Kaito Kid P.S. Dieses Mal ist es vorbei mit dem Kinderspiel. Wir sollten uns als Erwachsene duellieren. “
Aufgrund des Nachtrags hat sich Jirokichi dazu entschlossen, die Detective Boys einzuschalten. Er glaubt, Kaito Kid habe Angst vor Kindern. Des Weiteren ist er davon überzeugt, dass der Dieb zum Zeitpunkt des Überfalls nicht mit seinem Gleitdrachen fliehen kann, da zu diesem Zeitpunkt ein Taifun wüten wird.
Auf dem Weg zum Ort, an dem sich der von Kaito Kid begehrte Schatz befindet, unterhalten sich die Detective Boys mit dem von Jirokichi Suzuki engagierten Fernsehteam. Unter ihnen sind die Reporterin Shinkai Juri, der KameramannMasui Shougo und Hisumi Isao als Soundtechniker.
Am Ziel angekommen, trifft die Gruppe auf Jirokichi Suzuki und auch Ginzo Nakamori ist anwesend, um sich auf die Jagd nach Kaito Kid zu begeben. Auf Conans Frage hin, wo sich Kirins Horn befinde, demonstriert Suzuki ihm die Sicherheit des Verstecks. Um Kaito Kids Ziel zu Gesicht zu bekommen, muss man gleichzeitig vier spezielle Schlüssel in alle vier an den Ecken des Raumes befindliche Sockel stecken. Kaito Kid alleine wäre dazu laut Jirokichi nie in der Lage.
Als plötzlich das Licht im Raum ausgeht, die Schlüssel und auch Kirins Horn entwendet wird, sind alle schockiert. Zudem wurde Conan Edogawa angegriffen und liegt nun bewegungslos im Raum.